Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. Januar 2015 #1451 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Und die Stecker für KW und NW geber haste ganz sicher nicht vertausch? Sonst tausch die doch einfach mal , woran lag es denn jetzt mit der Stromversorgung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Januar 2015 #1452 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Lag daran das da schonmal einer am Kabelbaum rumgebastelt hat da der vom e34 is und im e36 verbaut war und dadurch hab ich das dünne grüne Kabel des am dicken normal mit dran hängt und Zündplus vom Steuergerät is nicht mit angeschlossen gehabt. Wegen dem Stecker vertauschen, müsste dann nicht trozdem beim Zündung einschalten kurz die Pumpe anlaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. Januar 2015 #1453 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Ne meines Wissen nach Läuft da gar nix bei kurz Zündung an. Erst wenn der Motor dreht....Die stecker kann man leicht mal vertauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Januar 2015 #1454 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Also beim M50B25tü kann man die nicht vertauschen da des rein mechanisch nicht passt weil einmal Stecker und einmal Buchse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. Januar 2015 #1455 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Ok gut dann könnte natürlich Trotzdem Defekt , ist aber eher unwahrscheinlich würde ich sagen. Was ist mit Stg passt das auch zum Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Januar 2015 #1456 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Also nach ETK sollte es schon passen und wo ich den Motor gekauft hab stand nur ein ausgeschlachteter e36 rum (war auch privat nicht Autoverwerter o.ä.) also dürfts auch keine Verwechslung gegeben haben. So langsam hab ich das Gefühl das des Steuergerät einfach hinüber is. Des Steuergerät hat die nummer 12 14 1 744 698. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Januar 2015 #1457 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 das mit den SPritschläuchen ist korrekt. Und: Bei ALLEN meinen E30 läuft die Pumpe ne Sek. an. Nicht jedesmal, erst wieder, wenn der Druck gefallen ist... Mach den Stecker-Tausch Test, lass Dich aber nicht verwirren , wenns nicht klappt, dirkt wieder zuruck tauschen und wo anders suchen. Wenn da einer an der Verkabelung der Relais rumgedoktort hat, ist es natürlich mies, weil man nicht weiss, was und wo noch überall. Du kannst ja auch das Sprit Relais mal testweise tauschen, oder ne Prüflampe nehmen und schauen, ob 12V auf der Steuerleitung sind, während gestartet wird. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. Januar 2015 #1458 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Also bei mir läuft da nix irgendwie an Stecker vertauschen kann er ja nicht... Steht auf dem Stg noch die Fahrgestellnr? Dann schau mal über den Vin Decoder aus welchem Fzg es denn nun wirklich stammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Januar 2015 #1459 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Fahrgestellnummer steht soweit ich weiß keine drauf. An den Relais is zum glück alles orginal nur der Motorstecker wurde abgezwickt und der vom e36 angelötet. Die Relais hab ich alle mal in mein 318is rein und der is normal gestartet sind also i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Januar 2015 #1460 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 ich habe mir sagen lassen, dass der vorderachsträger eines e30 nich für den m50 umbau geeignet ist. höre ich aber zum ersten mal. ist da was dran? die person meinte, es passt von den aufnahmen des motors nicht. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Januar 2015 #1461 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Quark.Woher kommen denn solche Vermutungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Januar 2015 #1462 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 ja dacht ich mir auch. meinte am ende sicher eher die motorhalter vom e36, die passen ja Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Januar 2015 #1463 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Also nach ETK sollte es schon passen und wo ich den Motor gekauft hab stand nur ein ausgeschlachteter e36 rum (war auch privat nicht Autoverwerter o.ä.) also dürfts auch keine Verwechslung gegeben haben. So langsam hab ich das Gefühl das des Steuergerät einfach hinüber is. Des Steuergerät hat die nummer 12 14 1 744 698. Die Nummer kommt mir komisch vor.Schau mal in dem verlinkten Thread, da stehen alle passenden.Nummer sollte irgendwas mit 402, 403 oder 413 sein.Bosch oder Siemens? http://e30-talk.com/antrieb/t-steuergeraetenummern-m50-325i-bj-90-91-a-86543.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. Januar 2015 #1464 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Lt. Sebastians Nummer (=BMW-Nr) ist ein es ein 413er (=BOSCH-Nr), sollte also passen. Nachdem die Sache mit dem dünnen grünen Kabel erkannt ist und die Stromversorgung passt, gibt´s m.E. noch drei Ursachen: -EWS (was ist damit, verbaut??)-Fehlen irgendeiner Masseanbindung-DME hat einen weg VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markuskn Geschrieben: 7. Januar 2015 #1465 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Läuft den die Spritpumpe wenn du direkt + von der Batterie auf den Pin der pumpe legst? Ich hatte bei meinem Umbau auch arge Probleme. Letztendlich war aber nur kein Sprit in der einspritzleiste. Lass mal die pumpe eine Minute laufen. Etwas Bremsen Reiniger in den Luftfilterkasten und das Ding sollte laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Januar 2015 #1466 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 (bearbeitet) War Doppelt8-/ Bearbeitet: 10. Januar 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Januar 2015 #1467 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Lt. Sebastians Nummer (=BMW-Nr) ist ein es ein 413er (=BOSCH-Nr), sollte also passen. Nachdem die Sache mit dem dünnen grünen Kabel erkannt ist und die Stromversorgung passt, gibt´s m.E. noch drei Ursachen: -EWS (was ist damit, verbaut??) EWS mit Ringantenne und Co gabs ja erst beim M52? Ansonsten gibts noch a zweites dünnes grünes Kabel bei dem im Stromlaufplan was von "drive away signal" oder so ähnlich steht, des hab ich nirgens angeschlissen. -Fehlen irgendeiner Masseanbindung Im moment sind die Massekabel die vom Steuergerät kommen und das von der Einspritzleiste kommt auf Masse. -DME hat einen weg VG Peter Läuft den die Spritpumpe wenn du direkt + von der Batterie auf den Pin der pumpe legst? Ich hatte bei meinem Umbau auch arge Probleme. Letztendlich war aber nur kein Sprit in der einspritzleiste. Lass mal die pumpe eine Minute laufen. Etwas Bremsen Reiniger in den Luftfilterkasten und das Ding sollte laufen. Wie geschrieben wenn ich am Relais überbrücke läuft die Pumpe, hab auch schon mit überbrücktem Relais versucht zu starten, ohne Erfolg. Benzin kommt auf jedenfall an. Ich schau mal des ich irgendwie ein Steuergerät auftreib zum probieren obs an dem liegt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2015 #1468 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Das rote vom Notstartpunkt haste angeklemmt?War vor paar Jahren die Ursache bei uns für dreht zwar, aber huppt nicht an.Im Prinzip brauchst du nur drei Kabel, damit das Dingen läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Januar 2015 #1469 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Gibt ja nur +vom Anlasser und ein rotes glaub 6mm^2 ausem Kabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2015 #1470 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Und das rote mit dem Plastegerümpel dran.Kommt auch ausm Kabelbaum.Kann natürlich sein, daß du das nicht hast.Aber zur Fehlerfindung tragen alle Sachen bei, die der ein oder andere schon hatte... PS: Dünnes grünes ist noch über? Sollte doch aber mit dem dicken grünen auf einen Kabelschuh gehen?Wobei ich bei "drive away" jetzt doch spontan auf WFS tippen würde.Welche ja auch nix anderes macht als die Zündung/Spritzufuhr zu unterbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 7. Januar 2015 #1471 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 beide Zündplus auf einen Pin (ist damit gemeint)? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. Januar 2015 #1472 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 EWS mit Ringantenne und Co gabs ja erst beim M52? Ansonsten gibts noch a zweites dünnes grünes Kabel bei dem im Stromlaufplan was von "drive away signal" oder so ähnlich steht, des hab ich nirgens angeschlissen. Falsch...der TÜ im E34 hatte immer EWS, wenn das Ding laufen soll, muss die EWS entweder verbaut oder ausprogrammiert werden. Drive away und Wegfahrsperre passt ja evtl. auch zusammen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Januar 2015 #1473 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 das ist so auch nicht korrekt, der TU hatte zwar meist EWS aber auf keinen Fall immer, mein e34 hatte keine und der E34 TU Motor, den ich in den E30 ebaut hab auch nicht (beide BJ93). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Januar 2015 #1474 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Hab jetzt a weng im Internet gesucht und mehrmals die Aussage gefunden das bei meinem Steuergerät ausreichend is wenn man eben dieses dünne grüne Kabel nicht anschließt weil wenn da +12V anliegt is die WFS aktiv liegt keine Spannung an isse inaktiv und der Motor kann gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Januar 2015 #1475 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Hab jetzt a weng im Internet gesucht und mehrmals die Aussage gefunden das bei meinem Steuergerät ausreichend is wenn man eben dieses dünne grüne Kabel nicht anschließt weil wenn da +12V anliegt is die WFS aktiv liegt keine Spannung an isse inaktiv und der Motor kann gestartet werden. Das dachte ich bei mir damals auch, hab dann das stg weggeschickt um die wegfahrsperre raus zu codieren, danach ging er sauber an. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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