Sebastian_H Geschrieben: 21. August 2014 #1326 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Kann mir bitte jemand sagen das das https://www.youtube.com/watch?v=f0kZPA1lUKI&feature=youtu.be beim ZMS normal ist? Sonst dreh ich langsam am Rad. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
linkroller Geschrieben: 22. August 2014 #1327 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Ich mein das das nicht normal ist. Bei meinem konnte man es auch ganz leicht ca. 1cm Verdrehen aber viel langsamer und ohne Geräusche.Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 22. August 2014 #1328 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Frage: Passt der Ansaugstutzen zur Kühlung der M3-Lichtmaschine auch an die normale 80A-Bosch-Lima von M50/52? Bei mir kollidiert der Stutzen mit dem M3 Ölfiltergehäuse bzw. mit den Ein-/Austritt-Anschlüssen Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 22. August 2014 #1329 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Kann mir jmd ne n Link von der Anleitung geben , bzw eine Teile Liste , hab momentan en m20 b20 drin und will en m50b20 verbauen, am besten mit Getriebe und diff , hab zb. mal was von gelesen das ich ne andere ölwanne brauch . Wäre sehr dankbar . Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 22. August 2014 #1330 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. August 2014 #1331 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 (bearbeitet) EDIT Bearbeitet: 24. August 2014 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 19. September 2014 #1332 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 (bearbeitet) Hier mal meine Pinbelegung vom Motorstecker für die Leute die einen VFL Umbauen, vllt hilft es denen. Der obere Teil beschreibt den Motorstecker, der untere Teil den 3 poligen Stecker im Handschuhfach. E30 325e BJ 86 E34 525i 24V BJ 91 PIN Farbe Funktion Pin Farbe 1 blau Lima 25 blau 2 grün/gelb Ölniveau STAT 1 blau/weiß 3 - - 4 braun/lila Fernthermometer 12 braun/lila 5 schwarz/braun Öldruck 23 braun/grün 6 grün/gelb Zündplus, gesichert 21 grün 7 grün Zündplus 8 - - 9 - - 10 lila/grün Ölniveau DYN 2 blau/gelb 11 weiß/blau SI 19 weiß/grün 12 - 13 lila/rot Spritpumpe 13 grün/lila 14 - - 15 - - 16 - - 17 - - 18 schwarz/gelb Spannung beim Anlassen 18 schwarz/gelb 1 schwarz Drehzahl 20 schwarz 2 grün DWA (+12V bei Zündung ein) 3 gelb/weiß Verbrauchssignal 24 weiß/schwarz Bearbeitet: 19. September 2014 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 19. September 2014 #1333 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Frage:Hat jemand die Kombination vom M50B25(o) mit passendem Getriebe und einem 2,91er Diff? Bisher habe ich ein 3,64er dazu gefahren bei dem ich ab 60km/h locker in den 5.Gang schalten konnte :( Geht das 2,91er (kommt aus nem 325eta) oder ist das doch zu lang? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. September 2014 #1334 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 2,93 wäre das.Hab ich drin.Ich finds fast zu lang.Der zweite geht bis 110, du kannst eigentlich in jedem Gang endlos draufbleiben. Trotzdem gehts im 5. in den Begrenzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 19. September 2014 #1335 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 2,93 wäre das.Hab ich drin.Ich finds fast zu lang.Der zweite geht bis 110, du kannst eigentlich in jedem Gang endlos draufbleiben. Trotzdem gehts im 5. in den Begrenzer. Was steht da aufm Tacho wenn 5.Gang Begrenzer bei welchen Rad-/Reifenkombi?Probemitfahrt möglich, also nicht Topspeed:D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 19. September 2014 #1336 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 @touringDanidas müssten (rein rechnerisch) dann ja über 250km/h sein Haste mal mit GPS gemessen? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markuskn Geschrieben: 19. September 2014 #1337 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Hallo, hab schon du suche benutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem : Ich hab mir einen M50 b25 aus einem e36 in meinen 318i M10 VFL gepackt. Motor läuft auch schon, also soweit alles klar. Aber, ich brauche noch einen Schlauch von Zylinderkopf zum Heizungskühler. Ich hab mir jetzt was aus 2 Schläuchen zusammen gebastelt. Jedoch gefällt mir die Lösung nicht besonders. Wie habt ihr das gelöst? LG Markus Edit : Geht um Teil 5 http:// http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Sedan/Europe/325i-M50/browse/engine/cooling_system_water_hoses/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. September 2014 #1338 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Ich glaub ich hatt da nen Schlauch vom m40 genommen, war aufjedenfall gerade irgendwie da. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markuskn Geschrieben: 20. September 2014 #1339 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Hmm hat der auch die beiden verschiedenen Durchmesser? Der Anschluss am Heizungskühler ist ja kleiner als der am Zylinderkopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 20. September 2014 #1340 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Hmm hat der auch die beiden verschiedenen Durchmesser? Der Anschluss am Heizungskühler ist ja kleiner als der am Zylinderkopf. Hat jemand zufällig diese "verschiedenen" Maße notiert? Ich wollte mir bei Sandtler was passendes von Samco raussuchen, scheue mich jetzt aber das Kühlwasser nur zum nachmessen abzulassen :( Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 20. September 2014 #1341 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Noch eine Frage an das "Allwissende Forum" ;) Vorweg: Den Motorumbau habe ich machen lassen weil ich mich in Sachen Motor lieber auf "Spezialisten" verlassen wollte! Nu ist es aber so das mein M50B26 an der Ventildeckeldichtung ordentlich Öl verliert und damit sein Revier markiert :( Da der Umbau keine 1000km her ist (es also eine neue Dichtung sein sollte) wollte ich wissen ob ich die nach Öl-Verlust noch nachziehen kann oder ob es da unterschiedliche Dicken gibt? Irgendwelche "Hülsen" sollen da ja den max. Anpressdruck auf die Dichtung vorgeben - oder? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. September 2014 #1342 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Einfach mal gleichmäßig nachziehen. War bei meiner ölwannendichtung genau so. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. September 2014 #1343 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 (bearbeitet) @touringDanidas müssten (rein rechnerisch) dann ja über 250km/h sein Haste mal mit GPS gemessen? Beste Grüße RainerCabrio lief mit geschlossenem dach auf 205/50r15 nicht in den begrenzer sondern bis dorthin wo die km/h nadel nicnt weiterging, also außerhalb 240 anzeigegeschwindigkeit. In wieweit die Neigung daran beteiligt war sei mal dahingestellt (sichtbar war sie nicht). Rückenwind und heimweh wars vielleicht auch. Bearbeitet: 21. September 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 21. September 2014 #1344 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Einfach mal gleichmäßig nachziehen. War bei meiner ölwannendichtung genau so. Sent from my iPhone 86XY Hab da was von 10Nm als Drehmoment und Curile als zusätzliches Dichtmittel gehört - ist das so richtig? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. September 2014 #1345 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Hatte bei mir auch alles mit 10nm angezogen. War aber irgendwie nicht so ganz dicht. Deshalb hab ich alles noch mal mit handgefühl nachgezogen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 22. September 2014 #1346 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Hab gerade genauer nachgesehen ob ich Anhaltspunkte für den Ölverlust finden konnte. Dabei ist mir aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Zündspulen verbaut bekommen hab :(Kann das nicht ein Problem für die DME werden ??? Beste Grüße Rainerhttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/22/4ba1132ef66d913a5d030b654287f727.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2014 #1347 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 (bearbeitet) [DynamTec;1473821]Hab gerade genauer nachgesehen ob ich Anhaltspunkte für den Ölverlust finden konnte. Dabei ist mir aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Zündspulen verbaut bekommen hab :(Kann das nicht ein Problem für die DME werden ???Beste Grüße Rainer die DME sieht den Hersteller und die optischen Unterschiede der Spulen nicht das Problem besteht nur in nur Deinem Kopfkino eine defekte Spule kann Deine DME u.U. killen, eine intakte und nur anders aussehende nicht Bearbeitet: 23. September 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 23. September 2014 #1348 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Frage:Hat jemand die Kombination vom M50B25(o) mit passendem Getriebe und einem 2,91er Diff? Bisher habe ich ein 3,64er dazu gefahren bei dem ich ab 60km/h locker in den 5.Gang schalten konnte :( Geht das 2,91er (kommt aus nem 325eta) oder ist das doch zu lang? Beste Grüße Rainer Habe jetzt Erfahrungen mit 2,93 / 3,25 und 3,15 gesammelt. Ich habe mich für das 3,15 entschieden. ist nen Tick kürzer als das 3.25 und finde ich angenehmer. Das 2,93 empfinde ich als fast ein bisschen zu lange. Aber ich denke mal es ist immer abhänging vom Fahrverhalten des Fahrers. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 23. September 2014 #1349 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Hallo, erst mal ist das ganze Geschmackssache.Ich hatte in der Limo ein 2,93ger drin.Motor hatte aber Vanos und Conny-Chip.Das brachte kleine Veränderungen.Dann waren auch nur die Kreuzer montiert in 205-50 R15.In dieser Kombi fand ich das ganz gut.Man hat ja auch ne Hand zum runterschalten.So groß sind die Unterschiede auch nicht.Auserdem nur weil was rupft oder reist beim beschleunigen bist noch lange nicht schneller.Bin aber auch mehr Autobahn gefahren,aber trotzdem keine nachteile auf der Landstraße. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 24. September 2014 #1350 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 da sich bestimmt der ein oder andere Umbauer die Frage bezüglich einens EMS stellt, habe ich mal mit einer Stoffsammlung dazu begonnen - wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet das zu vervollständigen / erweitern / korrigieren! http://e30-talk.com/antrieb/t-faq-m50-m52-ems-zusammenfassung-125215.html Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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