SuperSprint Geschrieben: 28. März 2012 #376 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Alter schwede...knappe 260...da würds mich mit sicherheit ausm cabrio ziehen... Mir ist generell aber die endgeschwindigkeit nich so wichtig wie der durchzug untenrum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #377 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Man könnte natürlich ein 3,25 oder 3,45 verbauen, würde aber bedeuten, die einzelnen Gänge nicht mehr so lang ziehen zu können. Dafür gehts schon deutlich zügiger weg. In Verbindung mit Schaltwegverkürzung sicher nicht schlecht, aber mir fürs Cabrio zu hektisch. Genau wie EMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 28. März 2012 #378 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 3.25 im cab laut gps 226,8 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #379 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Bei welcher Drehzahl?Mal ab von der GPS-Genauigkeit, soviel Unterschied sollte das sein?Kann ich fast nicht glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 28. März 2012 #380 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 (bearbeitet) Super! Solche Resonanz hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich denke ich werde mich nach einem Eta Diff umschauen-> 3,25 also! MFGLudwig Bearbeitet: 28. März 2012 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 28. März 2012 #381 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 serie bis er abregelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 28. März 2012 #382 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 ich hab bei meinen ein 3,38er aus compact drin läuft 220 laut tacho Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #383 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Also echte 200 plusminus 10?Verrückt...Gut, der tu geht doch noch einen Tick besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. März 2012 #384 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Der offene Lufi ist sicher nicht schädlich, nur saugt er halt recht warme Luft anan dieser Position...manche bauen da eine Art Alublech-Abschottung mit aufgesteckterGummilippe, die bis knapp unter die Haube abdichtet und die warme Luft vom Kühler und Block fern hält. @Dani: Echte fast 260km/h mit dem M50? Heftig :roll: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 29. März 2012 #385 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Super! Solche Resonanz hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich denke ich werde mich nach einem Eta Diff umschauen-> 3,25 also! MFGLudwig Eta-Diffs gab es mit 2,79 und 2,93 aber nicht mit 3,25... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. März 2012 #386 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Die 3,25er wären dann aus den M´s oder den 324td. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 29. März 2012 #387 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Dann hab ich mich auf der tabelle bei e30.de wohl verschaut!-sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. März 2012 #388 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 (bearbeitet) 3,25er Diff gab neben den genannten Modellen auch im E34 524 td. Das hat auch das 188er Gehäuse. Da müsstest Du nur den Deckel gegen einen vom E30 tauschen. So habe ich das gemacht.Die 3,25er Diff's sind zudem recht günstig zu bekommen....deutlich günstiger als 3,15 etc.Ich bin mit diesem Diff recht zufrieden. Hier ein Video von einem E30 M50 mit 3,25er Diff. Dann kannst Du dir in etwa vorstellen wie die Gangreichweiten sind und wie es vorwärts geht: manche bauen da eine Art Alublech-Abschottung mit aufgesteckter Gummilippe, die bis knapp unter die Haube abdichtet und die warme Luft vom Kühler und Block fern hält. So Leute soll es geben.... Der offene Luffi saugt halt so nur warme Luft aus dem Motorraum an, was für Leistung und Thermik nicht gerade förderlich ist. Am besten bau Dir ein oben beschriebenes Hitzeschutzblech, nimm die Verkleidung hinter den Scheinwerfern raus, schneide im Grill unten zwischen den Scheinwerfern die Stege zwischen den Rippen raus uns mach noch einen Rohrbogen dazwischen. So kommt der Filter weiter nach vorne/unten und saugt Fahrtwind an Bearbeitet: 29. März 2012 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 29. März 2012 #389 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 (bearbeitet) Sehr schön, danke für das Anschauungsmaterial! Hast auf jedenfall recht, mit dem Luftfilter muss was geschehen! nur weis ich nicht ob ich mir die Arbeit sparen soll und gleich den M30 Luftfilterkasten verwenden soll. Mehrleistung bringt der K&N ja sowieso nicht und mit dem M30 Luftfilterkasten käme ich wenigstens etwas richtung "Orginal"optik Kurz noch was anfügen. Hab mich aufgrund des Preises und der Verfügbarkeit in unmittelbarer nähe jetz mal für das 3,38er Diff aus einem Compact entschieden, ist zwar bestimmt nicht die optimalstlösung aber ich denke auf jeden fall um einiges besser als das aktuelle 4,27er Die Antriebswellenflansche sind einfach nur gesteckt habe ich hier schon gelesen, kann ich die dann einfach von meinem 4,27er Diff in das 3,38er stecken? Funktioniert das? Nicht das ich alles rausnehme und dann das alte Differential wieder einbauen muss! Bearbeitet: 29. März 2012 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. März 2012 #390 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Falls du nen M30 Kasten bräuchtest...Ich hab einen über Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. März 2012 #391 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Luffi: Du kannst auch den M20-Luftfilterkasten verwenden. Die notwendigen Anpassungsarbeiten nehmen sich bei M30/20 Luffikasten nicht viel. War Dein E30 ursprünglich ein 4-Zylinder (M40) oder ein 6-Zylinder (M20)? Kann das auf Deinem Foto leider nicht erkennen. Wenn es ein 6-Zylinder war, dann solltest Du Dich aus praktischen Gründen für den M20-Kasten entscheiden Diff: Ja das passt mit den Flanschen der Antriebswellen.Das 3,38 ist natürlich schon reichlich kurz, aber es ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als das 4,27er. Wenn es in unmittelbarer Nähe verfügbar ist, dann greif zu!Für ein Cabrio wohl auch ganz brauchbar, wenn es Dir sowieso nicht um Höchstgeschwindigkeit geht. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 29. März 2012 #392 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 War ursprünglich mal ein 318i daher auch das 4,27 diff Danke für das angebotMit dem luftfilterkasten, aber bei mir gild nach "fertigstellung" des umbaus das prinzip: eins nach dem anderen! Ich kenn mich nur zu gut...das brauch ich das auch und das ebenso-bis man sich versieht hat man unmengen an kohle ausgegeben und die geht dann am monatsende wieder ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. März 2012 #393 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 War ursprünglich mal ein 318i Dann kannst Du auch den M30-Luftfilterkasten verwenden. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. März 2012 #394 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Oder einen M50 Luftfilter, am Besten immer das was eigentlich zum Spendermotor gehört http://www.technikdirekt.de/cache/articleimage/full/869188.jpg Gibt es übrigens auch in anderen Varianten für den M40 und M52 Antrieb BTT...ich denke auch 3,38 macht auf der Landstrasse richtig Laune und tut dem deutlich schwereren Cabbi gut, wenn nichtist es ja schnell getauscht und man die Dinger immer wiederkaufen bzw. veräussern. Lufikasten ist beim M30-Pendant schon ein rechtes Gebastel,dafür passt er aber auch optisch schön rein, hat ein großes Volumen und recht nettes Ansauggeräusch. Der M20-Kasten wie von Frank umgesetzt sieht allerdings auchBombe aus! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. April 2012 #395 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Muss die LiMa Kühlung montiert werden, sprich dieser Kanal? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 16. April 2012 #396 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Hab sie bei mir nicht verbaut. Hat noch keiner gemeckert... Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 16. April 2012 #397 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Hallo M50-Freunde,hab in meinem Cabrio auch nen M50B25tü verbaut mit Kurbelwelle und Pleuel vom M52B28...hab das 3,38 diff drin...muss mitterweile sagen das ist mir zu kurz, hol mir wohl mal n 3,05er zum testen Hab aber eigentlich ne andre frage...Seit circa einem halben ja macht mir der M50 Probleme da er im Teillastbereich immer anfängt das gemisch zu mager zu machen beginnt unruhig zu laufen und auch die gasannahme ist nicht mehr so gut. Ich komm aber nicht dahinter was es ist, habe schon alles gecheckt was mir einfällt und was im fehlerspeicher stand:-Lambdasonde neu-Kurbelwellensensor neu-Nockenwellensensor neu-Benzindruckregler/Filter/Pumpe neu-LMM 3 mal getauscht-LLR getauscht-verschiedene STG getestet, mit Chip vom Conny und Original Ich komm einfach nicht dahinter was es ist, hab jetzt noch die Klopfsensoren im Kopf weil die bei nem anderen Auto auch mal für ähnliche Probleme sorgten.Wenn ich Lambdasonde oder LLR abklemme dann läuft er normal, verbaucht aber dann 15 Liter.Beide Teile kann ich nicht gleichzeitig angeschlossen lassen ohne das er änfängt zu stottern und abzumagern... Hat jemand vielleicht ne Idee was es sein könnte?? Bin um jeden Rat dankbar weil ich nix mehr weis. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 16. April 2012 #398 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Nun mal ich. Ich würd das ganze demnächst gern mal legalisieren. Karosse 318i CabMotor M50 soll wohl n 25 sein, aber ich traue dem braten nicht für 192 ps kommt da zu wenig. Gehen wir von M50B20 aus. Gehe nächstens aufn Prüfstand....Bremse wurd mir mit angepriesener 320is Bremse verkauft, obs stimmt kann ich leider nicht bewerten. Motor/Getriebe sollen aus nem E34 stammen. Kat soll er haben Auspuff ist ne Gruppe A bestehend aus Fächerkrümmer Simons MSD und Eisenmann ESD Diff soll vom E36 Compact sein. Ist das irgendwie möglich vom TÜV abnehmen zu lassen? Oder Rückrüsten und dann vllt n 318is reinpflanzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. April 2012 #399 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 320iS hat die normale "große" Bremse, also nichts außergewöhnliches.Gern sieht der Prüfer eine originale Abgasanlage ebenso wie ein Diff mit einer dem Spender gleichen Übersetzung.Kat muß er haben, Eintragung M50 ohne Kat ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 16. April 2012 #400 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Nun mal ich. Ich würd das ganze demnächst gern mal legalisieren. Karosse 318i CabMotor M50 soll wohl n 25 sein, aber ich traue dem braten nicht für 192 ps kommt da zu wenig. Gehen wir von M50B20 aus. Gehe nächstens aufn Prüfstand....Bremse wurd mir mit angepriesener 320is Bremse verkauft, obs stimmt kann ich leider nicht bewerten. Motor/Getriebe sollen aus nem E34 stammen. Kat soll er haben Auspuff ist ne Gruppe A bestehend aus Fächerkrümmer Simons MSD und Eisenmann ESD Diff soll vom E36 Compact sein. Ist das irgendwie möglich vom TÜV abnehmen zu lassen? Oder Rückrüsten und dann vllt n 318is reinpflanzen? Der B28 hat 192PS. Glaube nicht, dass der B25 dann auch 192 hat...Bremse kannst du nachmessen. Vorne 260mm hinten 258mm.Bei deinem Auto musst du wohl nen ganz netten Prüfer erwischen so wie du das hier schilderst... Edit: Auf dem Motor sind doch Kennbuchstaben drauf. Sieh dir die einfach mal an. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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