Bounty_Killer Geschrieben: 13. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 mhh alles was ich bis jetz hier lese wurde doch schon irgend wo diskutiert. nichts neues leider.jeder machts irgend wie anders und irgend wie funktioniert es lol zur info ich nehme e36 motorhalter, motorlager, getriebe u Kühler, IX BKV dann sollte das alles gerade sein mfg roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 15. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Ich muss mal wegen der Bremsanlage/Achsen fragen...gehn da die von nem 320er oder hat der hinten auch nur Trommel? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 15. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 also du brauchts mindestens hinten scheiben also 325 oder 320 mit scheiben hinten und du brauchst die bestätigung von bmw das die bremsanlage auch im 320 is drin ist wegen der 195 ps grenze. So ist das zumindest bei meine Tüv mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 15. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Serie waren Scheibenbremsen beim 320i nicht. Nur beim 325i und bei allen Tourings und Cabrios waren Scheibenbremsen Serie. Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 15. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 dann muss ich mal schaun ob der 320er welche hat, ansonsten Touring meinste Andi?Weiß ja nich wie des mit der Bremsanlage beim B20 sein muss Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 15. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Touring geht auf jeden Fall was hintere Scheibenbremsen angeht, egal welche Motorisierung. Wegen der Bremsanlage müsstest du mal mit nem Prüfer reden aber ich denke auch wenn dein M50 "nur" 150Ps hat wird der Prüfer Scheibenbremsen rundum fordern. GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 15. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Der 318is hat auch Scheibenbremsen Serie ... meine Serienbremsen sind für meinen M52 vollkommen ausreichend für den TÜV. Habe die somit auch nur neu gemacht und nicht umgebaut. Den M20B20 gab es mit Scheibenbremsen aber auch mit Trommel. Ist wohl baujahrabhängig. Der M20B20 Zweitürer meines Kumpels (NFL) hat z.B. Trommelbremsen an der Hinterachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 15. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Brauch dann also hinten nur 2 Achsen mit Scheiben und vorn kann ich meine lassen?Müsste dann wohl schaun ob ich welche hier finde oder aufm Schrott Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 15. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Hinten eine Achse reicht. Zwei Achsen würd ich nur machen wenn du vorhast 40 Tonnen zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 15. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 gut eine langt dann eben, danke Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Der 318is hat auch Scheibenbremsen Serie ... meine Serienbremsen sind für meinen M52 vollkommen ausreichend für den TÜV. Habe die somit auch nur neu gemacht und nicht umgebaut. Bei mir hats dem Tüv auch gelangt, aber dauerhaft empfehl ich sowas keinem. Brems mal bei 240 runter und schau wie sich deine Bremswirkung entwickelt... Ich hab jetzt auf 284mm umgebaut. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 15. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Du sagst es schon richtig: Brems mal bei 240 runter und schau wie sich deine Bremswirkung entwickelt. Ich habe nicht vor mit meinem E30 dauerhaft solche Geschwindigkeiten zu fahren. Dafür ist er mir zu Schade (Steinschläge, Insekten bei hohen Geschwindigkeiten). Der Motor dient für mich zum schnellen Sprint z.B.Darüber hinaus ist die Bremsanlage serienmässig zur damaligen Zeit in Fahrzeugen mit über 200 PS eingesetzt worden. D.h. für den täglichen Gebrauch wird das absolut kein Problem sein. Ich kann noch nicht von Erfahrungswerten sprechen, werde diese aber mitteilen sobald ich erste Erfahrungen gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Habe gestern M40 raus und M50 rein 2 Stunden das war es,325eta Welle 2,93er Diff,fotodoko dann nach beendigung auf meiner Seite.Jochen der geht nur ECHTE 237km/h,bremse ist nach paarmal runterbremsen richtig Tot,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 15. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 aber fürn Alltag durchaus zu gebrauchen die Bremsen? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 15. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Du willst doch nen M50B20 verbauen oder nicht? Dann würde ich mir da so oder so keine Gedanken machen...Hauptsache du hast vorne und hinten Scheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 16. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Ja mir gehts ja nicht um leistung sondern einfach ums Fahrn...wenn der dann iwann langt kann man immer noch was anderes machen, und zum probiern sollte es passen Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Habe gestern M40 raus und M50 rein 2 Stunden das war es,325eta Welle 2,93er Diff,fotodoko dann nach beendigung auf meiner Seite.Jochen der geht nur ECHTE 237km/h,bremse ist nach paarmal runterbremsen richtig Tot,grußRR 2 Stunden!? Auspuff? Luftfilter? Kühler? Motorstecker? M40 Raus M50 reinhängen in 2 Stunden, da hast aber noch 1-2 Bierchen dazu geschlürft. Manche verstehen das evtl falsch und denken jetzt ein M50 Umbau dauert 2 Stunden...........verlangst Du dann 50€ für so einen Umbau........ich mein ja nur ........... die Nageln uns fest bei der Aussage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Du willst doch nen M50B20 verbauen oder nicht? Dann würde ich mir da so oder so keine Gedanken machen...Hauptsache du hast vorne und hinten Scheiben. Ich denke das der TÜV vorne Innenbelüftete Scheiben sehen möchte (110KW). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 16. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Also markus, weist ja dann wie lang zeit du hast Ich denke das der TÜV vorne Innenbelüftete Scheiben sehen möchte (110KW)Naja aber die bekomm ich dann auch irgentwoher by the way...wie is des mit der Kardanwelle? Brauch ich auch ne andere oder? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Also markus, weist ja dann wie lang zeit du hast Ich denke das der TÜV vorne Innenbelüftete Scheiben sehen möchte (110KW)Naja aber die bekomm ich dann auch irgentwoher Ich brauch länger für so einen Umbau, aber dafür musst Du dann nicht fast ans Meer fahren! Sättel und Scheiben, aber doch sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 16. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Das stimmt...außerdem weiß ich doch das du eh sorgfältig arbeitest und nich nur schnell schnellHoff das ich die oder nächste woche den motor jetzt rausbekomm, da der 5er nich mehr transportfähig is Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 by the way...wie is des mit der Kardanwelle? Brauch ich auch ne andere oder? Da schaun wir erstmal welches Getriebe Du möchtest, denn wenn Du das M50 Getriebe dran lässt brauchst ja so eine ewig Lange Hi-Achse..........der Dachboden wirds schon richten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 16. Dezember 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 was hättest du denn zum Getriebe gesagt, also was empfehlst du? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. Dezember 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 warum klärt ihr sowas nicht wie normale Menschen per PN?! Ist ja kein spezifischer filth-baut-nen-m50b20-ein-und-e30fürimmer-hilft-ihm-dabei-thread... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 warum klärt ihr sowas nicht wie normale Menschen per PN?! Ist ja kein spezifischer filth-baut-nen-m50b20-ein-und-e30fürimmer-hilft-ihm-dabei-thread... Viele Grüße Chris Richtig! Aber normale Menschen sind wir trotz dem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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