Zum Inhalt springen

Darf ich 205 50 reifen auch Kreuzspeichen fahren ?


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

mir ist heute ein reifen kaputt gegangen. Nun brauche ich Ersatz. Ich habe noch 2x 205/50/R15 die nahezu neuwertig sind hier liegen und wollte mal wissen ob ich die auf die VA machen kann. Auf der HA sind noch die 205/55/R15 drauf. Geht das ohne weiteres, muss ich das eintragen lassen ?

 

Ich danke euch schonmal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und wenn du abs hast wird wohl das steuergerät das monieren und das abs auf standby setzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sogar noch im Rahmen der Toleranz liegen.

Moderne Autos mit zig Helferchen sind da schlimmer.

 

Aber wie schon geschrieben:

Eintragung ist Pflicht - ob eingetragen wird, dazu muß man sehen wie die Abrollumfänge korrespondieren.

Da die Eintragung schätzungsweise so viel kostet wie ein neuer Reifen denke ich aber, dass zwei neue oder leicht gebrauchte bei Ebay auch nicht viel mehr kosten.

 

Ach ja: Ohne Eintragung rumfahren kann bei Reifen sehr schnell zur Marienkäferkrankheit beim Halter führen.

Da bilden sich dann schwarze Punkte die min. 2 Jahre nicht mehr weggehen.

Dazu gibt es dann sogar ein ärztliches Attest aus Flensburg. :klug:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

mir ist heute ein reifen kaputt gegangen. Nun brauche ich Ersatz. Ich habe noch 2x 205/50/R15 die nahezu neuwertig sind hier liegen und wollte mal wissen ob ich die auf die VA machen kann. Auf der HA sind noch die 205/55/R15 drauf. Geht das ohne weiteres, muss ich das eintragen lassen ?

 

Ich danke euch schonmal!

 

Ich glaub nicht, dass der TÜV vorne 50er Reifen in Verbindung mit 55er hinten einträgt... :meinung:

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 50er auf meinen 15zölligen BBS und mein ABS geht auch noch...

 

Frag mal beim freundlichen nach ner UNbedenklichkeitsbescheinigung

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS hin oder her. Hat bei mir mit 50er Höhe auch noch funktioniert. Aber unterschiedliche Reifenhöhen auf VA und HA trägt doch gemäss ABE niemand ein. Ist doch auch komplett unsinnig vorne 50er und hinten eine 55er Höhe zu fahren... :meinung:

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal kann man das nicht sagen, kommt auch auf die Reifenbreite an. Es gehen z.B. 205/55x15 vorne mit 225/50x15 mit ABS, ohne geht eigentlich alles. Es gibt auch Leute, die fahren Ami-like hinten viel größer als vorne...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es gibt auch Leute die haben noch 2 gute Reifen in der falschen Größe rumliegen...

Früher ... :klug: ... da hätten wir einfach auf allen Reifen mit der Schleifscheibe aus 55 und 50 eine 5 gemacht....

 

Stop, Kinder, nicht nachmachen.

Ich denke 'Mischbereifung' wird schwierig sein, die eintragen zu lassen.

Oder, Hollowboarder, einen auf dumm machen...

falls du nicht so bald zum TÜV mußt oder vielleicht tauscht ja jemand...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...