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Neue Wiechers Domstrebe 2,5cm zu lang


eickzone
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Ich habe Heute von Wiechers Nienburg meine bestellte Domstrebe per Post erhalten. Es handelt sich um eine neue Wiechers Domstrebe BMW e30 6-Zylinder Stahl.

Ich musste aber leider beim provisorischen drauflegen der Domstrebe auf die Dome feststellen das sie 2,5cm zu lang ist, Auto befand sich dabei auf dem Boden stehend. Ich darauf die Domstrebe bei einem anderen BMW e30 probiert mit dem gleichen resultat(ca. 2cm zu lang).(Beide e30 Tiefer, sowie meiner ein Unfaller, aber motorhaube passt ja auch...)

 

Kann mir jemand ein Maß für den Abstand von Tellermitte zu Tellermitte sagen oder was anderes um die Dome zu vermessen?

Kann irgendwie nicht glauben das eine Markendomstrebe so einen enorme abweichung hat.

 

Grüße Norbert

Biete:

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ich geh grad mal messen...

 

Also 109,5 cm von der äußersten Schraube des Domlagers rechts bis zur äußersten auf der linken seite...

 

keine Unfälle, Tieferlegung dürfte sich eigentlich nicht auf die Position des Federdoms auswirken.

 

Naja vielleicht hilfts dir ja ein wenig weiter...

 

Achso: is ein M40 und ich hab den Zollstock nit gebogen beim Messen :-)

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Wenn die Strebe aus drei Teilen besteht,mußt du erst die Platten auf die Dome schrauben und dann erst die Stange einsetzen,dann sollte es passen.

Das dann noch etwas eng ist ,ist normal, sollte aber hinzubekommen sein.

Da ist etwas Spiel in den Buchsen für die beiden großen Schrauben und dein Auddo is ja so neu nicht.

Also einfach mal probieren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Vielleicht ne Strebe vom E34?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hi,

 

Hab heute versucht die Strebe mal zu verbauen. Es sind verbaut ungefähr 1cm die mir fehlen. Wenn man durch die Bohrung vom Teller guckt sieht man ungefähr 1mm von der Bohrung der Domstrebe. Es passt also eine Stecknadel hindurch aber keine 17er Schraube(die jeweils andere Seite war mit der Originalschraube befestigt und in kürzester position).

 

Beim anderen e30 wahren es ca.3mm

 

Es stimmt das die Domstreme an ihrer Verschraubung durch einen größer dimensioniertes Loch verstellbar ist, macht pro seite etwa 5mm Verstellung aus.

 

Ein hoch auf Fertigungstoleranzen

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Mal eine schnelle Frage:

 

Wie bau ich eine Domstrebe ein?

 

Muß das Auto auf seinen vier Rädern stehen oder auf der Bühne sein?

 

Wie wird die Domstrebe an den Domen befestigt? -> Durch die Gewinde Domlager???

 

Ist beim Fahrwerk 60/40 eine Domstrebe beim Cab notwendig?

 

THX und greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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du löst die drei muttern auf jeder seite, setzt die domstrebe auf die gewindestücke des domlagers und ziehst die muttern wieder an, fertig. kein aufbocken oder sonst was :daumen:

1_Motor.JPG

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:applaus: :-R Danke für die schnelle Antwort!

 

Und tut´s not beim 60/40 Fahrwerk???

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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Hi,

 

Hab heute versucht die Strebe mal zu verbauen. Es sind verbaut ungefähr 1cm die mir fehlen. Wenn man durch die Bohrung vom Teller guckt sieht man ungefähr 1mm von der Bohrung der Domstrebe. Es passt also eine Stecknadel hindurch aber keine 17er Schraube(die jeweils andere Seite war mit der Originalschraube befestigt und in kürzester position).

 

Beim anderen e30 wahren es ca.3mm

 

Es stimmt das die Domstreme an ihrer Verschraubung durch einen größer dimensioniertes Loch verstellbar ist, macht pro seite etwa 5mm Verstellung aus.

 

Ein hoch auf Fertigungstoleranzen

Hmm,vielleicht doch ne falsche Strebe???

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Es kann ja nur ne falsche Strebe sein.Die Fertigungstoleranzen sind niemals so hoch und das die Dome so krumm sind kann auch nicht sein.

@eickzone kannste mal Pics machen von dem ganzen?

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

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Also ich hab bei meinem Cab auch die Wieches Stahl drin und die hat super gepasst!

 

Ich würde sie bei jedem Cabrio empfehlen. Bei einem 60/40 Fahrwerk

Auf jeden Fall!

 

ich hab sie vom http://www.fmw-onlineshop.de/

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

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Steht denn nix drauf auf der Strebe? Also ne Nummer oder so? Weil dan könntest ja bei Wiechers direkt anfragen, für welches Auto die Strebe eigtl ist.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Ich weis ja nicht mit dem Biegen... halt ich für eine absuluten Stabilitätsverlust. Besser ist einfach ein neues loch in einen Teller bohren. Aber ich hab Garantie druff und die sollen mir einfach ne neue liefern.

 

es steht

 

BMW e30 6-Zylinder auf dem Etikett

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Taugen die Streben von Sandtler eigentlich was? :watch:

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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also ich hab mir bei unserem tuninghändler in augsburg /firma authal, falls die jemand kennt) auch die wiechers domstrebe in stahl bestellt. die haben gemeint, dass das auto auf der bühne sein sollte, da die montage in entlastetem zustand erfolgen soll. stimmt das, oder wollen die nur kohle fürs montieren abkassieren und ich kann das ganze auch selber locker anschrauben?

BMW....aus Freude am Fahren!

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Solchen Werkstadtmuggel gehört der Arsch versohlt! :popo:

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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also kann ich mir die kosten für die montage sparen und die domstrebe einfach in stehendem zustand selber anbauen? motorhaube auf, domstrebe dranschrauben und klappe wieder zu fertig?

kann das kaum glauben, dass die bei der werkstatt extra betont haben, dass das auto entlastet sein muss und auf der bühne sein muss, damit dann die montierte domstrebe beim absenken des autos erstmals belastet wird....ich mein wenn das egal wär wie mans macht würd ichs noch verstehen, dass die kohle verdienen wollen, aber wenn ihr sagt, das auto sollte auf den achsen stehen und alles andere ist falsch, muss ich ja davon ausgehen, dass die werkstatt mir zu einem falschen einbau geraten hat! oder seh ich das falsch?

BMW....aus Freude am Fahren!

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