Zum Inhalt springen

Das Kreuz mit den Kreuzspeichen [eine Felgenreiniger & -bürstenodysee]


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, ich habe in der Zeit als Alibi Lichtmaschine, Visco und Verteiler gewechselt. ;-)

 

....aber seit sie mir vor Jahren mal einen gesuchten Schraubenschlüssel gebracht hat muß sie jetzt IMMER mein Werkzeug suchen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kann den Roten Felgenteufel auch nur empfehlen!

 

Hier ein paar Impressionen

 

 

nutz das zeuch mal über nen längeren zeitraum und dann verrat uns wo du deine felgen hast neu beschichten/lackieren hast lassen und was es gekost hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht noch sagen sollen das der Rote Aluteufel nur zur Erstbehandlung dient!

 

Für den Wöchendlichen gebrauch hab ich einen Felgenreiniger von Chemical Guys...

 

Nach dem Reinigen mit Felgenteufel hab ich die Felgen mit 2 Schichten Liquid Glass versiegelt.

Da reicht der verdünnte Reiniger von Chemical Guys ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch Fan vom Teufel.

 

....Aber, gibts hier mehrere Leute außer beamerbabe die den regelmäßig anwenden?

Keine Probleme mit dem Lack?

Würde gerne wieder versiegeln.

Das letzte Mal habe ich 1zett hartglanz genommen, alles fein mit den Fingern und Pinsel....Kreuzspeichen...

 

Gibts noch einfacher zu verarbeitende Versiegelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als regelmäßiger zum Einsatz kommender Reingier verwende ich nur den Teufel in "grün" - von Lackschäden etc. habe ich noch nichts bemerken können und das bei 4 Autos, wo er zum Einsatz kommt.

 

Felgenversiegelungen habe ich jetzt schon verschiedene ausprobiert vom Felgenwachs vom P21 über Sonax Nanoversiegelung bis No- Name Hartwachs etc. und meiner Meinung nach kann man sich das fast sparen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als regelmäßiger zum Einsatz kommender Reingier verwende ich nur den Teufel in "grün" - von Lackschäden etc. habe ich noch nichts bemerken können und das bei 4 Autos, wo er zum Einsatz kommt.

 

 

der grüne ist ja auch säurefrei. der rote ist der gefährliche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

ich benutze auch den roten "Teufel", aber möglichst nur selten- das Zeug riecht schon sowas von fies, da hat man schon im Gefühl, dass das bei ständiger Nutzung nicht gut sein kann- weder für Felgen noch für die Atemwege- ansonsten Allesreiniger in Heißwasser plus Zahnbürste;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Roten Felgenteufel auch nur empfehlen!

 

Hier ein paar Impressionen

 

 

Und? Wie ist es innen geworden?

 

Hab leider kein Bild... Aber ist ziemlich alles weg gegangen... ein Paar stellen sieht man es noch an. Aber so großartig sieht man dsa Innenbett bei Kreuszspeichen eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich hab nun neue Felgen und daher benutze ich keine Chemie. Felgen werden ganz normal mit warmen wasser und gelreiniger vom Louis geputzt, womit ich auch das Auto wasche. Dazu nen Microfaserlappen und es geht alles leicht und sauber ab. Es ist halt nur ätzend das man an den kreuzis nen moment sitzt bis man jede Speiche und ecke mit dem Lappen abgewischt hat. Doch einmal drüber reicht schon, kein schruppen nix.

 

Dann versiegel ich sie alle 2-3 Wäschen mit A1 Speedwachs. Und einmal im Jahr hole ich alles runter mit Reinigungsknete, damit man wieder den sauberen lack hat und nicht irgendwann mal 1000 wachs schichten mit schmutzeinschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin!

 

Habe im Restpostenmarkt (und auch schon im Baumarkt) eine wundervolle Entdeckung gemacht! :-)

 

"Schmutz Radier-Schwämme aus Schaumalin"

http://oi42.tinypic.com/10nynbb.jpg

 

..einfach nur geil! Besser als jeder Lappen. Mit den Dingern bekommt man die Felgen super sauber (ohne oder mit nur wenig Wasser). Das tolle ist, dass sich die Teile beim Gebrauch verformen und man somit super in die Ecken der Kreuzis kommt.

Soll laut Verpackung auch Kugelschreiberspuren, schwarze Spuren von Schuhsohlen,.. einfach "wegradieren". Bin damit gerade mal über die weiße (:wall:) Tastatur meines Macbooks gegangen - sieht aus wie neu. :sabber:

Habe für 4 Stück im Restpostenmarkt 1,99€ bezahlt.

Für 4 Felgen reichen bei sparsamen Umgang ca. 2 Stück aus.

 

Für mich bleibt es ein Wundermittel, da es wirklich fast jede Art von Schmutz ohne großen Aufwand "wegradiert". Ich empfehle es jedem, der es noch nicht selbst entdeckt hat! :daumen:

 

Paddy

 

Edit: Es handelt sich natürlich um Einweg-Schwämme, da diese den Schmutz, wie ein Radiergummi, aufnehmen. Außerdem zerfallen sie nach intensiver Verwendung in Fussel ;-)


Bearbeitet: von Padle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde folgenden Felgenreiniger im Bezug auf Preis-Leistung genial!

Klick

 

Da dieser Verdünnbar ist (1:10), kann man verschiedene Dosierung, je nach Verschmutzungsgrad mischen und anwenden. Preislich liegt er mit 12€/l (UNVERDÜNNT!) auch im Rahmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Felgenreiniger Säurefrei und somit gerade für unsere alten, stark beanspruchten Felgen gut geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...