Zum Inhalt springen

Das Kreuz mit den Kreuzspeichen [eine Felgenreiniger & -bürstenodysee]


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Japp. :-o

 

Übrigens hab ich mich grade als Aufbereiterin Verselbständigt. Und da Zeit Geld ist, hätte ich nichtmal Zeit, die Felgen von Hand zu machen, wenn der Aluteufel wirklich den Lack angreifen würde. ;)

Das Zeug rockt, bei solchen filigranen Felgen gibts nichts besseres.

 

/BB, die ihre Kreuzer wöchentlich damit macht, und absolut keine Porösität oder dgl. feststellen kann. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

zum thema Bürsten:

 

EZ Detail Brush Mini:

 

http://lib.store.yahoo.net/lib/autogeek/minibrushspec.jpg

 

@Babe: Organisier dir mal Bilberry Safe, das Zeug is weitaus schonender als das Teufelchen mit in etwa der gleichen Wirkung bei 1:4 Verdünnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich versuche grade schon ne Weile den Trhead zu finden, in dem sich über die Felgenbürstenaufsätze für Akkuschrauber unterhalten wird.

 

Es geht mir um ein Set wie dieses:

 

http://cgi.ebay.de/Felgenreinigungs-Set-/330393165078?pt=DE_Autoteile&hash=item4cecf79d16

 

Ich will endlich mal meine Kreuzis richtig sauberbekommen.

Mit Aluminiumteufel und Zahnbürste krieg ich die Ecken auch nicht sauber .... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche grade schon ne Weile den Trhead zu finden, in dem sich über die Felgenbürstenaufsätze für Akkuschrauber unterhalten wird.

 

Es geht mir um ein Set wie dieses:

 

http://cgi.ebay.de/Felgenreinigungs-Set-/330393165078?pt=DE_Autoteile&hash=item4cecf79d16http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich will endlich mal meine Kreuzis richtig sauberbekommen.

Mit Aluminiumteufel und Zahnbürste krieg ich die Ecken auch nicht sauber .... leider

 

Bei richtig hartnäckigen Verschmutzungen hilft folgende Radikalkur:

 

Im Baumarkt gibt es in der Farbenabteilung in der Regel Flaschen mit Salzsäure mit max. 25 prozentiger Konzentration. Das Zeug pur (wenn man höhere Salzsäure Konzentrationen hat, dann eben entsprechend mit Wasser auf max. 25% runter verdünnen) mit einem Pinsel auf die Hartnäckigen Stellen auftragen und kurz einwirken lassen - danach mit viel Wasser abspülen und unter laufendem Wasser mit nem Schwämchen nachhelfen. dabei sollte man alte Klamotten, ne Schutzbrille und säurefeste Handschuhe tragen ... ich hab auf dieses Weise schon nen hoffnungslosen Fall hin bekommen - auch Felgeninnenseiten werden wieder 1a! Danach die Felgen gut mir Wasser spülen und mit ner Felgenversiegelung Eurer Wahl konservieren ...

 

klar ist es besser, es gar nicht so weit kommen zu lassen, aber oft bekommt man ja Felgen nur gebraucht in nem total ungepflegten Zustand und dann helfen solche "Tricks" sehr weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man lege sich eine 9 jährige Tochter zu und gut ist.....;-)

20072011136.jpg

20072011137.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lege sich eine 9 jährige Tochter zu und gut ist.....;-)

 

 

Das ist aber am Ende noch teurer als die Felgen einmal im Monat reinigen zu lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommt ja kein Geld dafür. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 9 jährige tochter zulegen? wie haste das denn gemacht?

 

mein sohn kam als neugeborener zur welt. wenn ich dran denk wie seine mutter ausgesehn hätte wenn der als 9 jähriger zur welt gekommen wäre.....

 

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich genau vorgeplant, so das sie jetzt im richtigen Alter ist. ;-)

 

Das Beste: Sie macht so etwas absolut freiwillig und aus eigenem Antrieb. :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Beste: Sie macht so etwas absolut freiwillig und aus eigenem Antrieb. :angeber:

 

 

Wie lange noch...? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich bis irgend welche Baseballkappenträger vor unserer Tür stehen und "Hausaufgaben" machen wollen.....:motz:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich bis irgend welche Baseballkappenträger vor unserer Tür stehen

 

Du wohnst weit genug hoch, ohne Fahrstuhl...:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, natürlich Auslese nennt man sowas :-D ...wobei, du hast es ja auch bis oben geschafft. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei, du hast es ja auch bis oben geschafft. :devil:

 

... und das voller Elan...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ´ne Lederausstattung setzt bei dir warscheinlich die selber Endorphine frei wie meine Tochter bei kleinen Schulbengel. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ´ne Lederausstattung setzt bei dir warscheinlich die selber Endorphine frei

 

Wieso? Die Lederausstattung war doch in der Garage und nicht in der Wohnung...8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich bis irgend welche Baseballkappenträger vor unserer Tür stehen und "Hausaufgaben" machen wollen.....

 

Falls Du mal "Eine schrecklich nette Familie" gesehen hast, weisst Du wie Al Bundy die Freunde seiner Tochter

aus dem Haus befördert hat :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Lutz wird dir bestätigen können das es bei mir sehr viele Teppengeländer bis zur Haustür gibt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 1/2 jährige Tochter war gestern mit zum :schrauben: in der Halle und hat nachher zuhause behauptet das Sie die ganze Arbeit machen musste :-D

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...