Zum Inhalt springen

Gibt es noch Vorteile bei Steuern/Versicherung mit einem Youngtimer?


TrunKz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Steuern nicht mehr, weil u kein rotes Sammlerkennzeichen unter 30J. mehr bekommst, da siehst ohne Kat ziemlich alt aus. Bei der Versicherung gibts wohl noch Sondertarife, wenn man ein anderes Alltagsauto hat. Frag mal bei der Zürich nach!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern nicht mehr, weil u kein rotes Sammlerkennzeichen unter 30J. mehr bekommst, da siehst ohne Kat ziemlich alt aus. Bei der Versicherung gibts wohl noch Sondertarife, wenn man ein anderes Alltagsauto hat. Frag mal bei der Zürich nach!

Gruß Michael

 

stimmt leider außer du hast schon ein 07'ner kenzeichen ansonsten kannst du nur an der versicherung sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

AFIK kann man auch jüngere Autos drauf zulassen, wenn sie ner Kleinserie unter 500 stück oder aus irgend nem anderen Grund was besonderes sind (z.B. nen Bundeskanzler oder Papst als VB). Ich glaube da würde, wenn man denn was seltenes da stehen hat, nur ein Gutachter weiterhelfen können.

 

Alles in allem ist das aber ne ziemlich schwammige Paragraphenka*ke drumrum und kann sich von Bundesland zu Bundesland und sogar von Kreis zu Kreis unterscheiden. ;/

 

He, mir fällt grade ein mein E30 ist ne Skandinavienaus...ach das ist denen eh egal...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch den meißten Versicherern egal - habe bei diversen Versicherungen nachgefragt, ob es Vorteile für mein "Eiscafe - E30" gibt.

Gibt es nicht, ausser den "normal üblichen" "Vergünstigungen" die man als Wenigfahrer, Garagenparker usw hat...

Und wenn man dann noch mit einem Gutachten wedelt - erhöht sich die Prämie eher....

 

@Nullzwotii: Welche Vorteile bietet denn die Züricher?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, der Beitrag ist zwar schon was älter, aber die Zurich (so heißt sie im Zuge der Globalisierung) hat mal die Aggrippina geschluckt und die waren mal Vorreiter bei den Oldtimerversicherungen. Mittlerweile dürfte es da aber auch andere Anbieter geben, da muß man sich mal erneut schlaumachen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest die zurich connect ist aber extrem unflexiebel --> können mir nedmal ne deckungskarte für kurzzeitkennzeichen ausstellen, verweisen an die zurich... aber kosten konnten mir beide seiten nicht fürs verwenden der deckungskarte nennen.

das ganze hat nen paar euro an 01805-anrufen gekostet

 

ich werde dann wieder zur wgv wechseln --> 1 anruf auf ner normalen festnetznummer und ich bekomm, obwohl ich da keinen vertrag mehr habe und vor 2 jahren nen schaden von 2,5k verursacht habe die deckungskarte per mail (5 min) und post (2 tage)!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFIK kann man auch jüngere Autos drauf zulassen, wenn sie ner Kleinserie unter 500 stück oder aus irgend nem anderen Grund was besonderes sind (z.B. nen Bundeskanzler oder Papst als VB). Ich glaube da würde, wenn man denn was seltenes da stehen hat, nur ein Gutachter weiterhelfen können.
Das WAR der Fall - man konnte Fahrzeuge bereits mit 07er Nummer fahren wenn sie jünger waren als 20 Jahre aber besondere Merkmale erfüllt hatten, wie z.B. Besondere technische Inovation, besonders selten, Außergewöhnlicher Zustand - oder eben 20 Jahre.

 

Aber das wurde alles mit der Änderung auf 30 Jahre komplett abgeschafft, nicht nur hochgesetzt, z.B. auf 20 Jahre.

 

Ab 20 Jahre Fahrzeugalter kann man eine Youngtimerversicherung abschließen - hat aber einschränkungen wie z.B. dasss ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein muß, oder ein bestimmter Fahrzeugwert vorhanden ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alte Verträge bekommt man Autos die schon 07 Zulassung haben,auf seine 07 zugelassen.Auf neuen 07 ist es mit der zulassung wie mit H-Kennzeichen 30j und absolut original.Der Haken ist aber neuerdings muss es von der Versicherung akzeptiert werden ob es sich vom Zustand her um ein erhaltenwertes Fahrzeug handelt,wenn die der Meinung sind das es nicht so ist dann ARSCHKARTE.Auf der 07 sind auch Fahrzeuge die nicht mehr mit der original Motorisierung sind,mit Höherer Leistung versichert als vom Hersteller in diesem Fahrzeugtyp gebaut,dies muß der Versicherung gemeldet werden,wenn nicht erlischt auch mit 07 der versicherungsschutz.(manche denken ja sie können alles mit der 07 fahren).Meine Versicherung hat 2006 kein Fahrzeug akzeptiert was auch nur einen Tag jünger war als 20jahre.Da würde es mich ja mal interessieren was das für Fahrzeuge sein sollen die unter 20j versichert worden sind.Zum Thema:Ich denke nicht das eine Versicherung einen 318i M10 billiger versichert wenn er als Alltagsauto Zugelassen ist,alternative istauf saison 4-10 wegen der Steuern,oder auf G_kat umrüsten(77)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...