Zum Inhalt springen

Feuerwehr bericht/Unfall e30 cab gestern...


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Unfallverursacher gehört in Knast - wenn ich das schon wieder höre, trotz Überholverbot überholt :motz:

 

Der kann noch einigermaßen froh sein, wenn der e30-Fahrer mit dem Leben davon kommt - so, wie sich das liest, dürfte der wohl in Lebensgefahr schweben...

 

Bleibt nur zu hoffen, daß er´s packt!!!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Unfall ist in der Nähe hier passiert. Die B2 in dem Bereich kenn ich jetz nicht so gut, aber da wo hier die B25 abzweigt hats vor ein paar Wochen auch ´nen verheerenden Unfall gegeben.

Man stelle sich folgendes vor:

4spurige Kraftfahrstraße, also Leitplanken in der Mitte.

Kraftfahrstraße ist zu Ende, Leitplanke hört auf, Hinweisschild mit Gegenverkehr ist zu sehen, und ´ne große Sperrfläche kennzeichnet außerdem das Ende.

Und was passiert? Es schafft jemand dort wo die Leitplanke zu Ende ist bis auf die linke Seite rüber und frontal in ein entgegenkommendes Auto zu knallen.

Überlebt hats keiner von den dreien.

Bericht dazu gibts hier

Ich bin schon hunderte Male da dran vorbeigefahren, das letzte Mal nur wenige Stunden vor dem Unfall...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah wie kann man so doof sein... der gehört eingesperrt...

hoffen wa mal das er es schafft...

 

is aber keiner von hier ausm talk oder?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Unfallverursacher hier angemeldet wäre und der andere keinen E30 gehabt hätte wäre es halb so schlimm.

Dann würde in "Verkehr und Recht" schon stehen "wie beweise ich das Gegenteil?" und jede Menge Ratschläge kommem warum er dort selbstverständlich überholen kann (da das Überholverbot ja eh Schikane ist), wie er das überholen erklären kann und warum eh der andere Schuld war. Ich mein was hat der da überhaupt zu suchen.....

 

So erhöht sich natürlich die schwere der Schuld, da es einen E30-Fahrer und dann noch mit Editionsmodell unschuldig erwischt hat.

 

 

Ist jetzt mit Absicht überzogen, denkt mal drüber nach.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt ma übel aus, allerdings muss ich bastelbert recht geben, leider ist sowas Alltag für unsere Helfer von der Feuerwehr ...

 

Boah wenn ich mir das Cabrio so angugge .... Huiuiiui, immerhin lebt er noch, was meinst wenn er n Golf oder Polo gehabt hätte, da wär nix mehr von übrig :vw: :opel: :bmw:

 

Also ich bin immer wenn man sowas sieht froh das ich noch n paar cm Blech vor der Frontscheibe hab.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erhöht sich natürlich die schwere der Schuld, da es einen E30-Fahrer und dann noch mit Editionsmodell unschuldig erwischt hat.

 

 

Hallo

Schlimm schlimm,hoffe der E30 fahrer wird wieder ganz gesund!

Nur das seltene Cabrio wurde wohl für ganz ausgelöscht,sieht so aus als wenn es ein Lagunen Grünes Last Edition Cabrio war,und es gab davon nur Ca.250 St.!!

Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa scheist auf das Cabrio ich denke das Menschenleben das in dem Cabrio sass ist wichtiger als jeder haufen Last Edition Metal und wenns davon nur 250 stück gab, den Mensch als individum ist Einzigartig und niemals zu ersezten ( ich kannte den unfall fahrer nicht hab aber den thread bei E30.de gelesen ) Stück blech oder nen Auto lässt sich immer ersetzen.

 

Meine meinung dazu sorry must ich grad mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa scheist auf das Cabrio ich denke das Menschenleben das in dem Cabrio sass ist wichtiger als jeder haufen Last Edition Metal und wenns davon nur 250 stück gab, den Mensch als individum ist Einzigartig und niemals zu ersezten ( ich kannte den unfall fahrer nicht hab aber den thread bei E30.de gelesen ) Stück blech oder nen Auto lässt sich immer ersetzen.

 

Meine meinung dazu sorry must ich grad mal loswerden.

Ich gebe dir ja recht!!

Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder übel wenn sowas passiert, aber die strecke animiert regelrecht zum einfach überholen, vor allenm wenn mann ewig hitner einem lkw festsitzt. ist natürlich sehr tragisch. und sehr wohl auch schade um das cab. hat doch nix mit seinem besitzer zu tun.

hoffentlich kommt der fahrer durch.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.....

auf e30.de heisst es das es der Cousin von Macaoblau ist!

Den Namen hab ich hier doch auch schon mal gelesen in der letzten Zeit. Ein und die selbe Person?

 

Ansonsten:

Ich gebe bastelbert absolut recht. Ich hoffe, das Macaoblau´s Cousin wieder voll hergestellt wird. Aber weiterhin denke ich, dass der andere Fahrer jetzt richtige Probleme hat. Strafe muss sein, keine Frage.

Aber ich muss mir ehrlich gesagt die Frage stellen, ob ich auch versucht hätte zu überholen.

 

Und wenn man den Bericht liest, hat der andere Fahrer ja direkt wieder reingezogen. Also ist auch die Frage nach einer evtl. Fehl- /Überreaktion der e30-Fahrers zu stellen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man den Bericht liest, hat der andere Fahrer ja direkt wieder reingezogen. Also ist auch die Frage nach einer evtl. Fehl- /Überreaktion der e30-Fahrers zu stellen.

 

Gruß

 

Fehlreaktion sicher nicht, wenn ein paar Meter vor dir einer aus dem Gegenverkehr rauszieht.

 

Hatte letztens selber erst die Situation, daß ein Hirni meinte, in ner für ihn uneinsehbaren Rechtskurve überholen zu müssen. Doof nur, daß ich kam....Vollbremsung beiderseits und wiedereinscheren seinerseits hats gerettet. Und da bin ich aber auch zügig Richtung Straßengraben gefahren, anstatt nen Frontalcrash zu riskieren.

 

Die einzige Fehlreaktion: verbotswidrig überholen zu wollen und dann nichtmal richtig gucken, ob frei ist.....dem entgegenkommenden Fahrer kann man da wohl keinen Vorwurf machen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlreaktion sicher nicht, wenn ein paar Meter vor dir einer aus dem Gegenverkehr rauszieht.

 

Hatte letztens selber erst die Situation, daß ein Hirni meinte, in ner für ihn uneinsehbaren Rechtskurve überholen zu müssen. Doof nur, daß ich kam....Vollbremsung beiderseits und wiedereinscheren seinerseits hats gerettet. Und da bin ich aber auch zügig Richtung Straßengraben gefahren, anstatt nen Frontalcrash zu riskieren.

 

Die einzige Fehlreaktion: verbotswidrig überholen zu wollen und dann nichtmal richtig gucken, ob frei ist.....dem entgegenkommenden Fahrer kann man da wohl keinen Vorwurf machen :roll:

 

Jo, aber wenn es soooo knapp gewesen wäre, wären se ineinandergefahren.

Letztendlich ist aber festzustellen, dass keiner von uns Live vor Ort war, und wir das sehr schlecht beurteilen können. Eigentlich GAR NICHT! ;)

 

Ich wollte auch nur mal einen Denkanstoss in diese Richtung geben. Genau aus dem besagten Grund. Die Gutachter werden es festzustellen haben. Und die können auch besser in den Spuren lesen als wir. Weil die bekommen die nämlich zu Gesicht!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts da keine Frage: einer ist rausgezogen, obwohl er nicht durfte. Der andere hat sich erschreckt, bzw. wollte ausweichen. Dabei ist er verunfallt. Schuld hat da nur derjenige, der überholen will, ohne sich ausreichend zu versichern, daß frei ist.

Steht auch so in der STVO und damit basta.

 

Jemandem nen Strick draus zu drehen, weil er Schaden abwenden wollte und dabei vllt. etwas stark gelenkt hat oder zu früh ausgewichen ist, finde ich absurd! Zumal er nun derjenige ist, der mit schwersten Verletzungen im KKH liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da niemandem nen Strick draus drehen.

Ich will auch keinen Freispruch für den Verursacher. Sollt nur ein Denkanstoss sein.

 

UNd wegen dem Erschrecken:

Wie war das damals bei dem Mercedes-Testfahrer. Die Mutter mit Kind hat sich wohl auch erschreckt und deswegen kam es zu dem Unfall.

Viele, mit denen ich darüber diskutiert habe, waren der Meinung, dass es ihr Pech war, wenn Sie sich erschreckt. usw usf.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

 

Aber wie schon geschrieben: Ich wollte nur einen Denkanstoss geben. Und solange die Schuld nicht 100% bewiesen ist gilt auch in meinem Hirn immer noch die Unschuldvermutung.

Das die Strafen in Deutschland zu lasch sind brauchen wir nicht drüber zu reden!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNd wegen dem Erschrecken:

Wie war das damals bei dem Mercedes-Testfahrer. Die Mutter mit Kind hat sich wohl auch erschreckt und deswegen kam es zu dem Unfall.

Viele, mit denen ich darüber diskutiert habe, waren der Meinung, dass es ihr Pech war, wenn Sie sich erschreckt. usw usf.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Ja, da sehe ich das auch etwas anders....aber es ist auch ein Unterschied, ob mir einer auf der AB schnell dicht auffährt oder einer auf der Landstraße bei Gegenverkehr überholt.....

 

 

Nuja, ich denke, wir verstehen uns....btt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...