Zum Inhalt springen

Begegnungen mit anderen E30igs

tiijey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muß euch mal die letzten Eindrücke von meinen Begegnungen mit anderen E30-Fahrern mitteilen, also nicht die normalen E30-Fahrer die ihr Fahrzeug nur als Gebrauchtfahrzeug sehen sondern schon die die ihr Fahrzeug auch optisch aufwerten.

Letzten Sonntag fuhr ich mein Cabi kurz mal aus und schnurrte gemütlich durch die Stadt als vor mir ein anderes Cab einbog und neben mir an der Ampel anhielt.

Ich freute mich natürlich über dieses Treffen und suchte einen freundlichen Blickkontakt zum Nachbarn, doch der schaute nur kurz und völlig emotionslos rüber und quasselte ungestörrt weiter mit seinen Beifahrer ohne Notiz von mir zu nehmen.

Das gleiche passierte mir heute auf dem Heimweg von der Arbeit mit einem anderen E30-Cab.

Was soll das? Was sind das für Typen?

Vielleicht bin ich auch etwas E30-Talk verwöhnt und erwarte gleich immer in jeden E30 ein Forummitglied, aber ist es denn so schwer mal freundlich zu sein?

Wie sind eure Erfahrungen mit so etwas?

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Nö, entweder irgend welche Piepel der "Szene"-Kategorie die Rennen fahren wollen oder Hausfrauen und Rentner.

Bei uns die Polen nicht zu vergessen.;-)

Hier in der Gegend sieht es da eh sehr dünn aus, 2-3 Heinis in verrotteten Cabs und das war es.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hatte ich letztes jahr auch - fast die gleiche situation. ok ok ... ich hatte ihn endlich eingeholt und wir waren nebeneinander an der ampel gestanden. ich schau happy links rüber und grüß - und was macht der - schaut grimmig weg, wartet bis es grün wird und biegt dann emotionslos ab.

was will man machen - für viele ist ein e30 eben auch nur ein auto.

gerade deswegen macht der ein oder andere ja auch noch ab und zu ein schnäppchen...;-)

Eher positiv ... gerade bei den Cab-Fahrern. Immer nett winken und dann kommt es in 75% der Fälle auch wieder zurück - besonders bei der Frau die mir des öfteren mit ihrem roten VFL Cab entgegenkam. :D

Am Besten war aber noch der Opa auf dem Supermarkt Parkplatz der neben mir parkte mit seinem bronzitbeigen VFL 2türer. O-Ton: geiles Autos.

Aber tiijey mal ehrlich, wenn Du Dein Opel Tshirt durch die Gegend fährst würde ich Dich auch nicht grüßen. :kiss:

cu

Peter

CIMG3884.JPG

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

lol..also bei mir isses so ca. 50/50 einige freuen sich auch wie ein kund andere haben angst oder so und gucken weg.....:popo:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Aber tiijey mal ehrlich, wenn Du Dein Opel Tshirt durch die Gegend fährst würde ich Dich auch nicht grüßen. :kiss:

cu

Peter

:-D der Peter wieder!

Gruß tiijey

Letztens fuhr ich in Kölle über die Mühlheimer Brücke und neben mir auch ein weisses E30 Coupe:D.Saß ein älterer Herr drinne der dann freundlich rüberschaute und winkte.

Zuerst schaute ich dumm aus der Wäsche weil mir sowas noch nie passiert ist aber fand es dann doch gut.

Also nicht alle die mit nem E30-Talk nix zu tun haben schauen grimmig.;-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Hm, naja ab und an komm ich auch mit anderen Leuten zum Reden, aber (und jetzt net falsch verstehen) Leute mit Borbet A würd ich auch net ansprechen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Leute mit Borbet A würd ich auch net ansprechen.
Ach, so einen Touring mache ich mir auch gerade fertig :D und da kommt alles dran was es an Proletenmaterial gibt in meinem Fundus .... mal sehen wer mich dann grüßt :devil:

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Hm, naja ab und an komm ich auch mit anderen Leuten zum Reden, aber (und jetzt net falsch verstehen) Leute mit Borbet A würd ich auch net ansprechen.

Mann reduziere Menschen nicht auf ihre Felgen :klug:

Ich hab noch Borbet A.... grüß aber trotzdem :sonne:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Nee bei uns in der Schweiz habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Ein Cab grüsst mich immer wenn ich ihn sehe.

Ein 2 Türer mit M Tech2 fuhr neben mich der hatte im Grill e30drin! Haben bisschen gequatscht aber unsere Wege trennten sich beim umschalten auf grün.

Wiederrum ein andrer Sprach mich auf "mein schönes Cab" an er selbst fuhr ein 320 4 Türer. Ein weiterer Cabriofahrer lernte ich auf einer Partypage kennen und habe ihm gerade meine Schweiwerfer für die MFK (Tüv) geliehen.:sonne:

Es gibt aber auch solche welche komisch schauen wenn ich sie grüsse.

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

POWERED BY SIX IN LINE

Nein, ich reduziere die Leute nicht auf ihre Felgen, ich will nur mit Leuten die Borbet A auf ihrem Auto haben genausowenig über ihr Auto reden wie mit Polofahrern. Und sollte mich jemand mit besagten Felgen (oder auch von mir aus Anderen) grüßen, grüße ich ihn natürlich zurück.

Aber wenn ich jemanden in seinem Auto grüße geht es mir ja um dieses oder net, sonst könnt ich ja gleich jeden ansprechen den ich auf der Straße treffe.

Nebenbei, evtl postet der andere Fahrer gerade in einem anderen Forum und beschwert sich dass du ihn nicht gegrüßt hast. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

also hier in Bielefeld fahren nur nette leute rum :)

ich grüsse aber nur die cabrio fahrer... liegt aber daran das wenn ich nen 2türer oder 4türer oder touring sehen... das entweder die letzten möhren sind die den namen e30ig schon nich mehr verdienen oder iwelche Voll-Proll-Kisten von unseren andere-Kultur-Mitmenschen oder welche die den e30 nur als gebrauchten fahren.

ABER ALLE CABRIO-FAHRER GRÜSSEN ZURÜCK... :) auch oft mit daumen hoch und so :)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Nein, ich reduziere die Leute nicht auf ihre Felgen, ich will nur mit Leuten die Borbet A auf ihrem Auto haben genausowenig über ihr Auto reden wie mit Polofahrern.

Schade eigentlich! aber ich hoffe die anderen tun es noch ansonsten wird es für mich am Edersee ziemlich langweilig ;-)

Laßt uns die These mit den Borbet A-Felgen mal vergessen, denn die habe ich z.Zt. gar nicht drauf, desweitern verlaufen auch nicht alle Begegnungen so wie oben beschrieben.

Natürlich kann ich auch über angenehme Begegnungen berichten, aber mir ging es eigentlich speziell um diese bestimmte Fraktion die ihren E30 aufmöbeln aber von anderen E30 keine Notiz nehmen.

Gruß tiijey

In Bayern müsste ich da ne wie beim Motorrad ne Winkhand an der Tür montieren, in der Münchner Gegend gibts wahrscheinlich noch mehr E30 wie E36, kommt mir zumindest so vor.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Also, bei uns fahren etliche e30 in der Gegend rum, die grüß ich aber nicht, weil das sind so Jungspunde, die ihre Kisten total verschandelt haben. Denen sieht man an, daß sie dem Klientel angehören, mit dem wir uns nicht identifizieren können (wollen) :motz:

Umso mehr hatte ich neulich anner Ampel eine nette Begegnung. Da is neben mir ein 325er Touring gestanden, top in Schuß. Drin saß ein älterer Herr; als er mich und meinen e30 sah, hatter gegrinst und den Daumen nach oben gehalten. Anschließend deutete er in Richtung seines Motors und streckte wieder den Daumen in die Höhe. Der hat sich richtig gefreut :sonne: .

Das war auch ein wahrer e30 - Liebhaber :daumen:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Das ist ja ein alt bekanntes Problem hier in Deutschland. Hier bekommt doch kein Mensch mehr die Zähne auseinander zum grüßen oder Hallo sagen. Ich bin viel in Italien, Spanien Holland usw. mit dem LKW gewesen, und was soll ich sagen...Die sind freundlich und nett. Haben zu 90% immer gute Laune und ein Grinsen auf dem Gesicht. Aber hier in Deutschland ist das anders. Da schaut jeder nur nach sich, und jaaaaah net freundlich sein, könnte ja nen Zacken aus der Krone brechen. Schade und echt schlimm. Naja, solange es noch ein paar Leute gibt, denen solche nettigkeiten wichtig sind ist nicht alles verlohren!!!Ich weiß net, wie diese Leute erzogen wurden...Ich und meine Frau für unseren Teil erziehen unsere 4 Kid´s zu freundlichkeit und zuvorkommenheit, und das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Selbst mein Sohn mit 3jahren grüßt von sich aus beim Spatzieren gehen die Leute die uns entgegen kommen...das bringen 70% der erwachsenen nicht gebacken. Na dann...Armes Deutschland!!!

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

Hmm, ich weiss nicht, ob es hier darum geht, dass man sich grüßt.

Ich meine hallo, wieviele E30 gibt es noch ? Teilweise werden die Karren wirklich als günstiges Fortbewegungsmittel genutzt.

Ich grüße, wenn ich gegrüßt werde. Aber warum sollte ich jedem E30 zuwinken ? Da fällt mir doch irgendwann der Arm ab.

Nicht falsch verstehen, aber ein nettes Plauderchen an der Tanke oder so ist ja ok, aber winke winke ? Nee, geht vielleicht doch noch ein wenig zu weit.

Fahre ich nen alten Morgan oder so, wo es echt super wenige von gibt, isses wieder was anderes.

Nee, es geht mehr darum, dass wenn man grüßt, keine Reaktion zurück kommt. Also ich grüße auch net alle und jeden, aber wenn ich gegrüßt werde, dann kann ich doch zurück grüßen oder sehe ich das falsch??

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

nöö, siehst du nicht. Ich finde, dass das dann zu einer anständigen Erziehung gehört :-)

also hier fahren echt wenige e30 rum. und wenn dann werden die meist als alltagsauto genutzt. wenn man dann grüsst bekommt man nen vogel gezeigt oder ne mattscheibe.

letztes jahr auf dem weg nach nottuln hab ich nen e28 in topzustand überholt. kamera raus und fotos gemacht. hab mich dann zurückfallen lassen damit er mich wieder überholt. opa am steuer hat gegrient über alle 4 backen und omma hat sich bald den arm abgewinkt. :-D :-D :-D

ich hab die beiden dann bei paul auf dem hof wiedergetroffen und die beiden haben sich echt gefreut und auch gewundert das es so viele junge leute gibt "die noch wissen wie schöne autos aussehn". zitat ende:D :D :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Sehr berührend war für mich folgendes: Ich hatte meinen runtergerittenen Touri in Küblböckhausen (Eggenfelden) abgeholt, fahr am nächsten Tag mit dem Haufen durch Dresden und werde gegrüßt von einem Typen, der aussieht wie Jesus auf Urlaub, der hat sich gefreut wie Bolle, daß er nicht der einzige in einem verrotteten roten Touring ist. Hab mich gefreut, aber der Typ wird wohl weiter so rumfahren...ICH NICHT! Ein E30 ist ja irgendwie automobiles Kulturgut, daß es zu erhalten, pflegen und zu verschönern gilt, oder seht ihr das anders?

....... Ein E30 ist ja irgendwie automobiles Kulturgut, daß es zu erhalten, pflegen und zu verschönern gilt, oder seht ihr das anders?

Naja, zwei von den dreien sind unsere Alltagsautos, sommers wie winters, einer die eiserne Reserve (und auch der schwächelt grad). Aber ein bisschen Spaß machen sollen sie und ein bisschen gut aussehen, soweit es die Finanzen zulassen....

Grüßen tut hier kein Schwein, noch nicht mal die mit den schickeren, höchstens mal verstohlen gucken. Von daher hab ich das Grüßen drangegeben. Beim 02 war das vor 10 Jahren ganz anders.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...