Zum Inhalt springen

Der Fall "Thorsten B" ----Warnung-----


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sofern er nicht erscheint, ergeht ein Versäumnisurteil. Gegen dieses hat er aber trotz Nichterscheinen alle rechtlichen Mittel. Ergo juckts ihn wenig bis garnicht, die Verhandlung. Und festgesetzt oder vorgeführt wird da auch niemand, also bleibts wohl, wie es ist. Er hat nix (sicher EV abgegeben) und die Gläubiger bekommen nix. Traurig, aber wahr und hierzulande einfach zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab dem zweitem Versäumnisurteil hat er aber nicht mehr alle rechtl. Mittel.

 

Und sofern es um eine Strafsache geht, klappt das auch mit der o.g. Methode, meine ich.

 

Christian

 

Achso? Jedes Urteil für sich ist alleingestellt, will heißen, neues Urteil, neuer Rechtsweg.

Sofern er nach dem Einspruch auch nur einen neuen Beweis/Tatsachenbestand dem anhängigen Verfahren hinzufügen kann, ergibt das eine neue Verhandlung. Und demzufolge geht die Leier von vorn los. Einspruchsrecht hat man übrigens gegen jedes Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat def. nicht gegen jedes Urteil ein Einspruchsrecht. Die letzte Instanz ist auch nichtmal unbedingt das Verfassungsgericht.

 

Letztlich gibt es immer höchstens drei Instanzen und je nachdem wo man anfängt ist das Ende absehbar. Vermutlich geht es vorliegend um Streitwerte von unter 5000€, sprich das Amtsgericht ist zuständig, gefolgt vom Landesgericht und Oberlandesgericht und Ende im Gelände.

 

Verschiebt sich dies wäre da noch der Bundesgerichtshof.

 

Außerdem gibts natürlich die Verschiedensten Gerichtsbarkeiten.

 

Sowieso scheitert das ganze viel früher, weil es nicht für jeden Mist Prozesskostenhilfe gibt.

 

Christian

 

 

 

Und ab dem zweitem Versäumnisurteil gibt es auch zurächst rechtl. Konsequenzen. Es ergeht ein Urteil. Dagegen kein kein Einspruch erhoben werden, sondern nur in Berufungs gegangen werden. Hierzu muss bewiesen werden, dass an dem zweiten Versäunis keine Schuld vorlag.

 

Schon nach dem ersten Versäumnis muss man Einspruch erheben. Die Frist beträgt 2, bzw, 1 Woche beim Arbeitsgericht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was war jetzt bei der Verhandlung?

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Jackson ist tot :watch:

Flavio Briatore ist bei raus

Der Ford Ka vom Bekannten ist an Öl-Mangel gestorben :freak: ... läuft noch auf 3 Pötten.

 

Thorsten B macht wahrscheinlich Business as usual...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkraut vergeht eben nie leider ABER auch das wird sich irgendwann mal erledigen (denke ich)

Hängt das Schild noch was ich geknippst hatte??? BMW meldet sich ja nicht die Pfeiffen :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als fiele der Apfel nicht weit vom Stamm...


Bearbeitet: von tiijey
Zitat auf Wunsch des Erstellers entfernt

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ladung zum Strafantritt in den offenen Vollzug wäre eine Möglichkeit.

Wenn dem Amtsapparat aber bekannt ist, das da noch eine Lampe am leuchten ist (= noch offene Verhandlung),

wird es kaum gleich in den offenen gehen.

 

Wenn er nur Festgesetzt wurde, damit er beim Termin nicht wieder unpässlich ist, dann käme er entweder ins Polizeigewahrsam (auch fälschlicherweise Ausnüchterungszelle genannt)

oder in den geschlossenen Vollzug (sogenannter Festbau).

Das richtet sich danach, wielange es vom festnehmen bis zum Gerichtstermin dauert.

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von tiijey
Zitat auf Wunsch des Erstellers entfernt

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fussfesseln,ja klar....Was guckst du sonst so????Ein Freund von mir sitzt wegen Mord im Knast,selbst der hatte bei seiner Verhandlung vor gut 10j keine Fussfesseln angelegt....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der hat unzählige BMW ermordet und zerstückelt. Gut ein paar weniger als er eigentlich laut der verkaufen Teilemenge hätte terminieren müßen waren es wohl. Lag wohl an seinem guten Herzen. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fussfesseln,ja klar....Was guckst du sonst so????Ein Freund von mir sitzt wegen Mord im Knast,selbst der hatte bei seiner Verhandlung vor gut 10j keine Fussfesseln angelegt....

 

Man hast du coole Freunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur das so eine Fesslung nur bei Fluchtgefahr besteht,naja wenn der MOPS auf flucht geht ist wohl besser das er Festgemacht ist.Wenn ich für alle getöteten e30 von mir Einsitzen müsste.OHA OHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was hier in eystrup alles rumläuft.

aber der macker war mir noch nie so geheuer...hab ihn ein paar mal beim einkaufen gesehen.

@Markus

der wohnt doch über der ehemaligen videothek gegenüber vom blumen laden oder?

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk bei den einen wird es so gehandhabt und bei andere so......

nen kleiner betrüger kann manchmal gefährlicher sein als nen Mörder... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber leider ist er kein kleiner er betrügt ja jeden wenn er kann es muss sich nur lohnen. Er lockt die Leute erst und später macht er seine Deals (ich war dabei daher kann ich das sagen).

Ich wünsche normal anderen nix böses aber ihm ................................. naja egal :-)

 

Ach doch, sollte er mal sitzen hoffe ich das er die Pussy eines 2,10m großem, 150KG schweren Typen wird

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber leider ist er kein kleiner er betrügt ja jeden wenn er kann es muss sich nur lohnen. Er lockt die Leute erst und später macht er seine Deals (ich war dabei daher kann ich das sagen).

Ich wünsche normal anderen nix böses aber ihm ................................. naja egal :-)

 

Ach doch, sollte er mal sitzen hoffe ich das er die Pussy eines 2,10m großem, 150KG schweren Typen wird

 

 

...In welchem Knast hast du gedient...? ;-) :D :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber leider ist er kein kleiner er betrügt ja jeden wenn er kann es muss sich nur lohnen. Er lockt die Leute erst und später macht er seine Deals (ich war dabei daher kann ich das sagen).

Ich wünsche normal anderen nix böses aber ihm ................................. naja egal :-)

 

Ach doch, sollte er mal sitzen hoffe ich das er die Pussy eines 2,10m großem, 150KG schweren Typen wird

 

 

...In welchem Knast hast du gedient...? ;-) :D :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

 

 

PIT menno musst du wieder verraten das ich gesessen habe :eek: :brüll::brüll:

Naja ich denke die gibt es Real auch und ich wünsche ihm insgeheim sowas in der Art evtl. wird er dann mal anders *wers glaubt*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...