Zum Inhalt springen

habt ihr euer Wunschkennzeichen am E30

lassn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so sieht es bei mir seit 10 jahren aus

beachtet die bilder

Und wie bekommt man das hin, fragt der Heiko der sein Kennzeichen auch behalten möchte ohne in der Sperrzeit zu Fuß zu gehen.

:D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ja, alle nach baureihe & hubraum benannt & mit toms & meinen vornamensinitialen....

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Am e46 hab ich TS-JA XXX das heißt "Ja zefix schleich di vo meiner Spur" und wurde halt soweit gekürz bis es drauf passte.:D

Nein eigentlich wars mir an dem egal.

Am E30 hab ich meine Initialen und mein Geburtsjahr und natürlich eine 04/10:D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Und wie bekommt man das hin, fragt der Heiko der sein Kennzeichen auch behalten möchte ohne in der Sperrzeit zu Fuß zu gehen.

:D

In Schleswig-Holstein ist die Sperrzeit - nach Auskunft von einem Zulassungsdienst - seit Kurzem nur noch 3 - 6 Tage nach Abmeldung des alten Fahrzeuges ...

Vielleicht ist das ja eine Bundesregelung, erkundige Dich mal bei der Zulassungstelle Deines Vertrauens ... ähem ... Deines Wohnortes ... ;-)

Abend04.JPG

... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Also ich hatte bis jetzt folgende Kennzeichen:

ASL-RR 81 (52 iger Länge)

ASL-RR 21 (52 iger Länge)

ASL-RR 81 (Saison 04/10 52 iger Länge)

ASL-RV 6 (48 iger Länge)

ASL-PR 4 (42 iger Länge)

ASL-Q7 (36 iger Länge :daumen:)

und seit ich den BMW fahre, habe ich wieder ASL-RR 81 als US-Kennzeichen Größe :heuldoch: .

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

-BM 330 (Bootstrailer)

-BM 302 (316i, der letzte mit altem Kennzeichen, ohne das blöde blaue Ding)

-BM 332 (318isT)

-BM 335 (318i 4T, der "Langschläfer")

-R 906 (R90/6)

BM kommt von den Anfangsbuchstaben der Vornahmen meiner Frau und meiner Wenigkeit, die 3 vom E3 (3,3LIA, verkauft), vom 3er und von der damaligen Anzahl der vorhandenen Autos, die 02 kommt vom 02, die 332 kam, weil nix besseres frei war, genau wie 330 und 335. Sämtliche Zahlen haben leider nichts mit dem Hubraum der Fahrzeuge zu tun (außer Mopped), sondern sind Wunschträume. :-(

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

moin robert,

dann kennste bestimmt den peer und marco???

nachnahmen kenne ich nicht fuhren aber bei e36

peer nen schwarzen und marco nen roten

Hallo,

persöhnlich kenne ich die nicht, nur vom sehen... aber was die mit ihren Fahrzeugen anstellen ist 1. Sahne (aber halt E36 fixiert :roll:) hier ist die Homepage: http://www.oldskool-bmw-tuning.de/

• 2 Wochen später...

Ich hatte immer was mit Anfangsbuchstaben und geburtstag, da bin ich ja der erste :-D!

Mein erster (Polo) hatte: LDS: DS 227

Mein grüner 318i hatte: LDS: DS 784

Und mein e46 hat wieder: LDS: DS 227

wollte bei dem e46 auch LDS:I 320 haben, aber war natürlich vergeben!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Meine Kennzeichen sind seit Jahren:

XV - 19 Aktuell

XV - 20 Ist Reserviert

XV - 21

XV - 22

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

PF initialen

WL-PF 316 am ersten 316

WL-PF 318 am aktuellen 318@M20

WL-PF 320 am 320

WL-PF 325 am 325

WL-PF 750 an Vaters 750

WL-PF 101 an weiss ich nicht mehr

WL-PF 123 am 123er MB

hoffentlich kommt bald WL-PF 270 für nen E270 der in den Export geht

-BM 330 (Bootstrailer)

-BM 302 (316i, der letzte mit altem Kennzeichen, ohne das blöde blaue Ding)

-BM 332 (318isT)

-BM 335 (318i 4T, der "Langschläfer")

-R 906 (R90/6)

Hallo nullzwotii,

ist dies auch einer von deinen ???

Bist du fremd gegangen ????

Gruß matthias

Neu2.JPG

:eek: :kotz: :-[

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Zum Thema "Wunschkennzeichen gibts gerade einen netten Eintrag auf der Webseite der Motor Klassik mit einigen netten Kommentaren: Klick mich

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

das blöde blaue ding stört mich schon lange!

- sieht affig aus

- "D" zeichen verlangen sie im ausland trotzdem

- und seit der einführung kosten die leerplatinen auch gleich mal mittlerweile 3 euro mehr im einkauf.

so war der stand als meine mutter noch kennzeichen druckte.

aktuell sind in Flensburg 33 euro für 2 kennzeichen drucken... die habens ja nimmer alle, ohne beziehungen kriegste nix von wegen für 20 euro :motz:

ich wußte gar nicht das die nummer sofort verfällt beim abmelden.... dann muß ich ja doch fast jedes mal die neuen papiere wieder neu ausstellen lassen... sind die behörden doch hohl in der birne. dann brauchen sie die fahrzeuge auch nicht nach 18 monaten still-legen aus dem system werfen mit der begründung "verschrottet".

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

das "D" entfällt zumindest im EU-Ausland

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

das "D" entfällt zumindest im EU-Ausland
Im Prinzip ja - versuchen tun's irgendwelche Dorfpolizisten doch immer wieder.:devil:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ganz ehrlich geht mir das EU einheitsgekrame eh auf den senkel.. vorher gings auch.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Die neue Regelung ist absolut Klasse (gilt ab 03/2007)!:klug:

1. Kann man bei der Abmeldung des eigenen KFZ sich aussuchen ob man das Kennzeichen auf sich oder sein altes Fahrzeug reservieren lässt! (soll heißen wenn ihr euer Fahrzeug abmeldet, könnt Ihr euer heißgeliebtes Kennzeichen auf euren Namen reservieren lassen (Ihr spart also bei der Zulassung eines neuen Fahrzeugs schon mal die Schilderkosten, da Ihr ja eure alten Schilder benutzen könnt)):applaus:

2. Muß man nun nicht mehr nach 18 Monaten Stilllegung eine Vollabnahme von der DEKRA machen lassen, sondern nun gilt die Regelung für 7 Jahre!!!!!!

7 jahre is cool... kann ich aber lange fremd gehen :D

Cirrusblaue Grüsse JJ

Wisst Ihr was echt übel ist??!!

Wenn es denen Herren Beamten vom Landkreis so langweilig is, dass Sie beschließen, für Autos keine 2 stelligen Ziffern mehr zu vergeben, und das ab dem 01.03.2007. So bei uns hier. Ich hatte schon immer XV und dann 2 stellig weiter...Jetzt hab ich an meiner Familienkutsche XV 19 und wollte für meinen Touring XV 20 haben...Dumm gelaufen. :wall: :wall: :wall:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...