Zum Inhalt springen

Besteuerung bald nach dem CO2-Ausstoß?!?


e30-drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jau habe hier einen Link http://cgi.ebay.de/TwinTec-Kaltlaufregler-KLR-BMW-316i-318i-318iS-318ti_W0QQitemZ150085067361QQihZ005QQcategoryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem musst aber genau gucken ob das für DEINEN bestimmt ist. Habe alle 4 bei ebay gekauft und NIE Probleme gehabt. Nun werd ich die Tage nummer 5 kaufen für meinen 320i :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz starkes Beispiel, wirklich. Solltest Politiker oder Regierungsbeamter werden.

[...]

Tangiert mich zwar eigendlich periphär da ich dann, trotz der 70km täglich, nichts mehr zahlen müßte (meine nächste Tanke steht in Polen) aber deshalb kann ich mich schon in die Situation derer versetzen die nicht so weit am Rand wohnen.

 

Ist die schon mal der Gedanke gekommen das es einen Grund hat warum Vielfahrer viel fahren?:klatsch:

 

Polemik hilft da auch nix ...:roll:

 

CO2 Besteuerung kommt europaweit, über den tatsächlichen Ausstoss ist es fairer für alle als über den "möglichen Ausstoss".

Und wenn die Besteuerung nach Emissionsklassen kommt, werden sich die Besitzer der Fahrzeuge älter als Bj 2004 nach nem Neuwagen umsehen dürfen:

Du & ich und alle hier - Denk' mal drüber nach. :idee:

 

 

... übrigens: http://europa.eu/abc/european_countries/eu_members/poland/index_de.htm

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert und descordian

Wie machen "wir" es denn jetzt, wenn wir Politiker wären?

 

Ich fand die Idee von descordian erstmal gar nicht schlecht - bis ich bastelbert gelesen habe. Vielfahrer fahren viel weil sie es müssen, sehe ich auch so. Und daß es nicht nur so bekloppte Fans alter Autos gibt sondern sich viele Menschen einfach finanziell auch kein neueres leisten können sage ich auch immer wieder.

Aber wie wärs, wenn wir die Rechnung ändern ?

Ich geh mal davon aus, daß die bedeutende Mehrheit aller PKW in Dtl.

so in etwa 1.5liter hat. Denk an die ganzen Corsas,Fiestas,Polos etc.

Zum größten Teil erfüllen die Euro 2 und zahlen dann ca. 105 Euro im Jahr Steuer, jetzt.

Man sagt Otto-Normal fährt 12000km im Jahr, richtig ?

Wenn man dann KFZ-Steuer abschafft, und man annimt, daß der Durchschnittsverbrauch beio 7 litern liegt, könnte man zu den anderen Steuern auf Treibstoff nochmal in etwa 12Cent draufschlagen.

 

Stimmt das so ?

12.000/100km = 120, mal7liter = 840liter/Jahr.

105Euro/840liter = 0.125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Besteuerung nach Emissionsklassen kommt, werden sich die Besitzer der Fahrzeuge älter als Bj 2004 nach nem Neuwagen umsehen dürfen:

 

 

 

 

Und wieso das ?????

 

Wann kommt das ? 2020 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso das ?????

 

Wann kommt das ? 2020 ?

 

... würd ich mir mal nicht allzu viel Hoffnung machen:

Unsere liebe Regierung in ihrer unendlichen Weisheit hat in ihrem Koalitionsvertrag die Unterstützung der EU in Sachen Emissionsschutz festgeschrieben.

Die werden das kurz vor der Sommerpause klammheimlich verabschieden, dieses oder näxtes Jahr.

:-UU

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke mal es wird wie so oft nur UNS im eigenen Land treffen scheiss doch auf Urlauber oder sonstige Stinker die nicht hier zugelassen sind :-(

 

 

Dann holen wir uns alle nen 2 wohnsitz in Polen, und melden unser wagen da an. Dann kann mich Deutschland und ihre Politiker mal.

Oder wir tauschen die länder :-p

Türkei alle hier her und wie nach da ( Sonne :smbmw: ^^ )

 

Die Politker hauen nur noch auf uns kleinen Leute drauf, von wegen jeder muss einsparen.

Wieso verdienen die den 20 000 € im monat? Weil sie ja verwöhnt werden müssen.( aber das tut ja jetzt nichts zur Sache)

 

Die sollen erstmal bei sich anfangen und auf kleinere Wagen umsteigen, dann könnten sie vielleicht mal was bei mir erreichen, wenn nicht wander ich aus:hannes:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab so nen bericht der neuen gerechnung gesehen, und da waren die neuen beiträge garnich so krass.... also wird man es überleben.. so wie immer....

 

ich bin immernoch schwer am überlegen ob ich nich auf autogas umsteigen soll.... mal schaun wie sich das noch entwickelt dieses jahr....

lohnen würde sich das innerhalb von nich mal einem jahr bei mir....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Grüner, aber ich seh das Umweltchaos sicher auf uns zugehen und habe das auch schon vor diesem ganzen Medienhype vernommen.

 

Fest steht, dass wir was unternehmen müssen - undzwar definitiv.

Natürlich könnte jetzt jemand nach den Verantwortlichen suchen und die Industrie ins Spiel bringen, aber es ist bewiesen, dass der Straßenverkehr einen sehr (!) relevanten Anteil an der Luftverschmutzung und Erwärmung teil hat. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich viel international recherchiert und mir andere Länder diesbezüglich angeschaut. In Vietnam zum Beispiel sind die Motorroller ein riesiges Problem. In den Städten dort kann unsereins wahrscheinlich kaum atmen, den Dunst in der Luft sieht man überall. Ich hab jetzt zwar meine Unterlagen nicht hier, aber ich meine mich zu daran zu erinnern, dass die Roller in Vietnam 80% der Luftverschmutzung im Straßenverkehr als Anteil haben. Deswegen gabs u.a. ne internationale Konferenz (CITA).

 

Auf jeden Fall können wir uns in Deutschland noch recht glücklich schätzen.

Wer hätte es gedacht, dass z.B. in Algerien (!) ein Importverbot für Gebrauchtwagen die älter als 3 Monate! sind - existiert.

 

Dann gibts noch mehrere Länder, wo Autos nach 20 Jahren zb stillgelegt werden müssen. Eine solche Affinität zu Autos wie die Deutschen haben - und somit auch die Regierung hat, lässt sich sonst nirgends finden.

Leider hab ich hier aufm Notebook nicht meine ganzen Präsentationen.

 

Irgendwie müssen die Autofahrer gezwungen werden auf spritsparsame und umweltfreundliche Fahrzeuge umzusteigen. Der 3L Lupo war eine Möglichkeit - wurde nicht angenommen, Produktion eingestellt. Der Audi A2 - Produktion eingestellt.

 

Zitat discordian

 

Vorteile:

- Mehr Menschen können sich den Besitz eines Autos leisten, da ein Großteil der Kosten erst bei Benutzung anfällt.

- Die Nichtbenutzung eines Autos lohnt sich damit auch.

- Für Sehrvielfahrer entstehen höhere Kosten, dadurch werden für diese Zielgruppe Alternativantriebe deutlich interessanter.

Finde ich einen sehr guten Ansatz.

- Mehr Menschen können sich den Besitz leisten

==> Ich kann mir auch alte Autos bunkern zum gelegentlichen Fahren

- Sehrvielfahrer sind gezwungen auf Alternativen umzusteigen

==> Korrekt! So sollte es auch sein.

 

Ich mag meinen e30 und würd auch gern mal nen e34 fahren oder nen alten 7er

Ich würde damit auch mal(!) ne längere Strecke fahren. Aus Ambition (Urlaub, Treffen...). Aber nicht aus Zweck. Das ist Wunschdenken. Trotzdem fahre ich natürlich auch sehr zweckmäßig mit dem e30.

 

Ich fahre zb nur ungern die Strecke München-Koblenz und ich finde die Möglichkeiten, die man heute hat ein sehr neues Auto zu fahren durch tlw 0% Finanzierung die kann man auch nutzen. Zumal viele mit nem neuren Auto bestimmt günstiger leben würden.

 

Allerdings bin ich auch für differenziertere Lösungen. Man müsste z.B. irgendwie einen finanziellen Vorteil für Nutzer von etwas spritintensiveren Fahrzeugen kreieren, die wirklich nötig sind. z.B. der Familien-Van.

 

@ sascha:

 

in der türkei gibts extreme Steuern für PKW > 1.3 L (oder warns 1.4L).

Unsre Wagen sind da absolut nicht zu finanzieren. Deshalb fahren ja auch viele Türken hier in D dicke Autos, weil das hier "so günstig" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag jetzt mal so, mit dem Umwelt-Kram hätten die Leute 40 Jahre früher anfangen sollen. Und jetzt mal bezogen auf den E30: Ich würd meinen E30 auch fahren wenn er 20 oder 30 liter auf 100 km nehmen würde und ich 1000 euro steuern zahle.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was wäre bitte eine alternative???

 

brennstoffzelle: der strom, der zum erzeugen des wasserstoffs benötigt wird kommt vom akw??? oder von einem kohlekraftwerk?!? über die umweltschädlichkeit vom akw brauchen wir glaub ich nicht streiten; genau wie übern den verlust in beim transport auf der hochspannungsleitung

 

gas: gibts da nennenswert weniger co2?

 

diesel: in der produktion am teuersten und am energiefressendsten... nur weils früher für umweltschonend gehalten wurde bei uns immernoch billiger... feinstaub (dank der turbodieselgeneration mit ultrafreineinspritzung), ruß und co. ok, der verbrauch ist im allgemeinen niedriger. es würe mal zeit werden die wenigerbesteuerung anzupassen

 

neues sparsames auto: wieviel energie wird benötigt und wieviel co2 (und was sonst noch alles) wird während der produktion ausgestoßen??? schwermetalle und co gibts auch noch

 

bivalente fahrzeuge: wieviel mehrgewicht muss im benzinbetrieb rumgeschleppt werden? wieviel zusätzliche schadstoffe werden währnd der produktion ausgestoßen? wieviele schwermetalle sind in in den akkus oder kondensatoren??? wie oft sind die dinger platt... beim entsorgen --> wieviel mehr schadstoffe gibts da?

 

solarmobil: hier nur eingeschränkt nutzbar, grad im winter... wieviel schadsoffe gehen für die solarzellen druff?? akkus/kondensatoren --> siehe bivalente fahrzeuge

 

es gibt auch berechnungen, das ein neuwagen immer ökologischer wahnsinn ist... eben wegen des schadstoffausstoßes in der produktion und auch für die transportwege.. der kram kommt ja ned per siemens lufthacken hingefolgen

sprich man könnte auch so argumentieren: wir sind die umweltunschädlicher, weil wir "nur" etwas mehr schadstoffe ausstoßen, aber jahrzehnte brauchen um eine neuproduktion zu egalisieren. bekommen wir jetzt ne steuerermäßigung?

 

meiner meinung nach ist deutschland eines der fortschrittlichsten länder was nicht so umweltschädliche industrieanlagen und co angeht --> in anderen ländern könnte man mit denen mitteln, die hier fast nichts ausrichten (da eben die günstigen möglichkeiten schon ausgeschöpft sind) wesentilch mehr bewegen und es wäre sinnvoller da anzusetzen.

gerade die usa sollten langam mal überlegen, ob mindestens v8 mit locker 30l spritverbraucht sein muss --> da sind wird doch wie die grünen dagegen.

ein anderes problem der flugverkehr... was da abgeht ist der hammer!

 

ich will damit nicht sagen, das wir mehr dreck machen müssen... aber ich finde die ganze dikussion leicht übertrieben. es wird malwieder was gehypt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was wäre bitte eine alternative???

 

[...]

neues sparsames auto: wieviel energie wird benötigt und wieviel co2 (und was sonst noch alles) wird während der produktion ausgestoßen???

[...]

es gibt auch berechnungen, das ein neuwagen immer ökologischer wahnsinn ist... eben wegen des schadstoffausstoßes in der produktion und auch für die transportwege.. der kram kommt ja ned per siemens lufthacken hingefolgen

 

Alternative sind Biokraftstoffe, deren CO2-Bilanz ist Null.

 

Die Produktion eines Golf 5 erzeugt ca. 4t CO2, dafür fährt ein 6l-Auto ca 28000km.

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Lupo 3,9liter braucht find eich das viel.

Das ein Smart immer genannt wird wenn es um verbrauchsarme Autos geht finde ich - das ist kein Auto.

 

Gut - kannste beide gut in der Stadt nutzen wenn du nicht einkaufen fährst und Getränke oder anderen Kram holst der Platz braucht.

Und der Lupo war einfach zu teuer, der Smart verkauft sich denke ich mal hauptsächlich über Firmen - (Apotheken, PizzaKuriere,Pflegedienste, etc)

sonst hätten die den auch schon eingestampft.

 

Für das Weniger an Platz und Komfort ist das Weniger an Verbrauch einfach nicht ausreichend.

 

 

 

Algerien weiß ich jetzt nix,

aber in Marokkokko wars so, daß die Regierung Lizenz von Fiat gekauft und mit einheimischer Autoproduktion begann und aus diesem Grund die Einfuhrbestimmungen verschärfte (300% Einfuhrzoll!!!).

Die, die seit 35 Jahren ihren 504-er Peugeot-Löwen fahren kann das egal sein, weil von denen keine mehr nachkommen....

Nee, was ich sagen wollte, hat weniger mit Umwelt zu tun als vielmehr Wirtschaft !

 

In Vietnam hängt sicherlich zum einen wegen Mofas (heißen die nicht TukTuk ??) Dunst über den Städten, zum anderen könnte ich mir vorstellen, daß das ein Volk der Feststoffverbrennung ist, zum Kochen, zum Heizen etc.

Da sammelt sich dann was zusammen, klar.

 

Klar ist auch, das man etwas tun muß.

Aber immer die Verbraucher bestrafen weil die Industrie verpennt geht nicht an. Ich glaube auch es ist viel schlimmer, nämlich das Politik und Industrie da bischen Händchen halten....:kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käse auch nicht.

 

Hab grad gelesen, daß alle Rinder in Dtl. 500.000t Methan per anno

rauslassen. Und Methan wäre 32 mal klimaschädigender als CO2. (wie

findet man sowas raus und wie definiert sich klimaschädigend ?)

 

Hab nochmal gerechnet - hoffe es war nicht falsch.

Alle Rinder also

500.000[t].000[kg].000g Methan.

 

Wieviel macht das in Autos ?

 

Angenommen ein PKW mit 200g C02 pro km fährt 10.000km im Jahr -->

2[t].000[kg].000g --------- 2t kommen raus.

 

500.000t Kuhemission / 2t PKW CO2 ergibt 250tausend,

das mal 32 ergibt 8 Millionen.

 

Also entspricht der CO2-Anteil vom Abgas von 8 Millionen PKW die 10tkm (8,5l im Schnitt)fahren der klimaverändernden Wirkung, die durch alle Rinder in Deutschland verursacht wird.

(45 Millionen PKW gibts)

 

Wenn jetzt niemand mehr PKW fahren würde,

könnten wir dafür 5 mal mehr Rinder halten!!!!!!!

Aber wie kommt man dann ins Drive-Inn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

löööl leude ich schlag hiermit als nächstes Treffen das erste "Öko-Treffen" vor, jeder kommt mim Zug und lässt sein Auto hinterherfahren, weil man will ja am Ende noch heimkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht so wie in anderen ländern eine vignette einführen...siehe zum beispiel österreich , schweiz...

 

dort MÜSSEN auch die ausländischen pkw fahrer ihren obulus leisten und das finde ich in einem transit land wie deutschland einfach am fairsten...

 

schaun wir uns doch nur mal an wieviele ausländische autos hier in deutschland auf unseren autobahnen unterwegs sind...

 

dann könnte man die kfz steuer gleich abschaffen ohne mit dem benzin preis hoch gehen zu müssen und dazu eine vignette im bereich von 50 - 100 euro...

 

vater staat würde kein minus machen ( ok man müsste sich einen schlüssel ausdenken um die verluste der gemeinden/kreise wegen dem steuerausfall damit abzudecken)...

 

:meinung:

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO, und wenn Du die Kfz-Steuer abschaffst kommen wieder die ganzen Alten Nicht-Kat-Autos....

Nein, die sollten trotzdem dann noch ne höhere Steuer bekommen oder sonstwas....

Hab grad keine Lust nachzudenken und was dazu zu schreiben (muss jetzt erst mal ein Video guggn), aber den Einwurf musste ich jetzt mal machen ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe wählen!

 

http://img43.imagevenue.com/loc117/th_79697_Inbox_122_117lo.jpg

 

Es kann nicht sein, dass die Politik, die wahren Verursacher, die Lkws, weiterhin auf der Strasse lässt und stattdessen wiedermal dem Mittelstand in die Tasche langt, nur weil sie es damals verpennt haben, die Schiene auszubauen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO, und wenn Du die Kfz-Steuer abschaffst kommen wieder die ganzen Alten Nicht-Kat-Autos....

Nein, die sollten trotzdem dann noch ne höhere Steuer bekommen oder sonstwas....

Hab grad keine Lust nachzudenken und was dazu zu schreiben (muss jetzt erst mal ein Video guggn), aber den Einwurf musste ich jetzt mal machen ;)

 

Gruß

 

auf jeden fall akzeptiere ich deinen einwurf...

 

war ja nur ein grundgedanke...

 

da liesse sich dann bestimmt auch was machen in sachen besteuerung älterer autos oder kombination des ganzen oder aber sonst irgend was ...

 

ich bin kein experte für so was aber ich denke was andere länder können sollte in sch*** deutschland ( sorry nicht das ich was gegen unser land habe aber manchmal gibts halt keinen besseren ausdruck dafür) auch geben oder etwa nicht...

 

ist genau so wie damals mit der lkw maut...

 

warum musste deutschland unbedingt sein eigenes ding machen...

 

warum konnten wir nicht ein funtionierendes system anderer länder ( zB Italien , schweiz, frankreich oder österreich) übernehmen...

 

einige dieser länder haben damit sogar noch arbeitsplätze geschaffen...

frankreich zum beispiel hat die autobahnen privatiesiert, die haben dadurch vater staat ziemlich was an laufenden kosten abgenommen und arbeitplätze geschaffen...

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen, daß alle Rinder in Dtl. 500.000t Methan per anno rauslassen. Und Methan wäre 32 mal klimaschädigender als CO2. (wie findet man sowas raus und wie definiert sich klimaschädigend ?)

 

Andere Rindviecher verursachen auch CO2:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,467792,00.html

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Määääälk Kuh der Nation,der Autofahrer.

Ich mache mir im Augenblick noch keine Gedanken darüber was kommen wird aufjedenfall ist es wie immer "UNGERECHT" dem kleinen Mann gegenüber.

BUHHHHHHH

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeugt von "ungeheuerlichem Einfallsreichtum" Energieersparnisse (die zweifelsohne dringend notwendig ist) über höhere Preise realisieren zu wollen um nich zu sagen es ist Schwachsinn.

 

Das einzige was man dadurch erreichen will und kann ist ganz einfach ein ankurbeln der kränkelnden Neuwagenverkäufe, um nichts anderes geht es.

Anstatt die Industrie aber wirkliche Alternativen für den Alltagsnutzer bietet die interessant wären geht sie den Weg des geringsten Widerstandes indem sie ihre Lobby in der Politik nutzt und Autos weniger haltbar macht.

Die angebotenen "Alternativen" in Form von "Energiesparautos" sind wohl ein Witz und nicht ernsthaft zum Verkauf (da an jedem Kundenbedarf vorbei entwickelt) sondern nur als "Alibiprodukt" gedacht unter dem Motto "die bösen Kunden wollen unsere schicken Autos ja nicht".

 

Im übrigen gibt es so etwas wie eine Energiebilanz und jeder der sich damit schon mal beschäftigt hat weiß das es sogar umweltfreundlich ist Autos so lange wie möglich zu nutzen.

Die Energiemenge die gebraucht wird um ein Neufahrzeug zu bauen übertrifft die, die zur Erhaltung nötig ist, b.z.w. die (angebliche) Verbrauchsdifferenz bei weitem.

 

Man sollte also Altautonutzer eher belohnen! (und das sage ich nicht weil ich alte Autos mag)

 

 

Im übrigen würde ich sehr gerne mit dem Zug zur Arbeit fahren (obwohl mich das noch einmal über eine Stunde Zeit mehr kostet), dazu brauche ich keine höheren Preise. Dummerweise komme ich aber nicht vom Bahnhof zur Arbeit weil der öffendliche Nahverkehr ein Witz ist.

 

Ergo, es fehlt dringend ein vernünftiges Nahverkehrsnetz!

 

Das dritte Problem ist das wir paar Deutschen selbst wenn wir nicht mehr auf dem Klo ausgasen:-D als "Verursacher" nur wenig ändern können, wohl aber als starke Importnation, in dem wir Produkte unter Umweltmaßstäben die nicht den unseren entsprechen, b.z.w. in Ländern produziert werden die nicht mal irgenswelchen Umweltabkommen beitreten (z.B.USA, China) boykottieren oder mit entsprechenden Strafzöllen belegen.

Die können dann z.B. für Investitionen in Umweltschutz und Nahverkehr genutzt werden.

Einerseits wird damit die heimische Industrie gestärkt, andererseits können die entsprechenden Länder und Industrien nur so gezwungen werden sich auch wenigstens an internationale Normen zu halten.

Das hat nichts mit "Abschieben der Verantwortung" zu tun, denn es wird auch für uns Kosten verursachen, weil dann verschiedene Produkte etwas mehr kosten können, das sollte es aber wert sein und wird sich mit der Zeit wieder einpegeln. In übrigen teilen sich dei Kosten dann durch alle, nicht nur durch die Autofahrer.

 

Ein vernünftiger Ausbau des Straßennetzes ist ebenfalls sinnvoll, da die täglichen Staus vermeidbare Belastungen in riesigen Mengen verursachen.

 

 

Da das alles aber politisch unkorrekt ist wird nichts davon passieren auch wenn es noch so sinnvoll wäre. Lieber wird unter dem Vorwand "Umweltschutz" Lobbyarbeit gemacht. In ein paar Jahren wird das gleiche unter den Thema "Sicherheit" oder so wieder verkauft wenn das dann gerade populär ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke das es uns E30 Fahrer nicht mal soooo schlimm erwischt. Wie hier ja viele richtig erkannt haben gibt es für ältere Fahrzeuge gar keine Angaben über den CO² Ausstoß. In einem Bericht (Spiegel) wurde dieses Thema angesprochen, und als das wahrscheinlichste Modell sieht wohl so aus das auf die bestehenden Steuern etwas draufgeschlagen werden soll. Bei Euro1 wurden 20% und Euro2 15% angegeben. Bei Euro 2 liegt ja die Steuer im Augenblick bei 7,36.-€ pro 100ccm + die 15% machen dann grob 1,10.-€ zusätzlich aus. Bei nem 325i währen das dann 27,60.-€ pro Jahr oder 2,30.-€ pro Monat. Da machen mir steigende Benzinpreise mehr Sorgen als diese 2,30.-€ pro Monat mehr. Voraussetzung natürlich dieses Modell wird auch angewandt. Was letzendlich rauskommt und angewandt wird, steht natürlich in den Sternen. Man kann nur hoffen das es im Bereich des vorgestellten Entwurfes bleibt.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euro1 wurden 20% und Euro2 15% angegeben. Bei Euro 2 liegt ja die Steuer im Augenblick bei 7,36.-€ pro 100ccm + die 15% machen dann grob 1,10.-€ zusätzlich aus. Bei nem 325i währen das dann 27,60.-€ pro Jahr oder 2,30.-€ pro Monat. Da machen mir steigende Benzinpreise mehr Sorgen als diese 2,30.-€ pro Monat mehr.

Und selbst wenn es nur .50C/Monat wären die Frau Merkel mehr möchte... Es geht einfach nicht!

Was meinst Du was wohl noch alles auf uns zu kommt. Erstmal diese versaubeutelte Gesundheitsreform, bei der die Kassen die Beiträge anheben können, wenn sie die Kohle für ihre Verwaltung verbrannt haben.

Dann hat Putin schlechte Laune, weil er keinen Raketenabwehrsonnenschirm hat zieht die Gaspreise an usw.

 

Sagt mal... habe ich den falschen Job, oder kriegen alle hier pro 10% mehr Gehalt?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...