Zum Inhalt springen

Das wilde Löschen von Beiträgen!


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Also ich bin ja seit geraumer Zeit nicht mehr so viel online, aber

 

wenn ich sehe, das ich einen Beitrag schreibe (die Farb Frage) und auf der 2ten Seite Bilder von dem Fahrzeug poste, die dann mit der Begründung " Back to Topic" gelöscht werden, nur weil man sich über den Preis von dem Fahrzeug noch unterhalten hat, finde ich das Scheiße! Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Aber das ist mir auch schon bei anderen Threads aufgefallen. Es ist nix zu sagen, wenn die Leute wirklich dann vom Thema abweichen und der Treadstarter dies dann moniert. z.B. Einer fragt nach neuem Verdeck und auf der 2ten Seite wird sich dann über das Motoröl unterhalten, ohne das dem Threadstarter seine Frage vernünftig beantwortet wird.

Also kurz und knapp: Sollte das hier weiter so zu gehen wie bei Alcatraz, dann werde ich noch weniger da sein, was ich persönlich bedauere, da es hier ja genug netter Leute gibt. Aber ich möchte hier nicht die möglichkeit genommen bekommen, mich mit den Leuten zu unterhalten.

Also bitte was dagegen unternehmen!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*Einklink*

 

Ohne mich hier in die Moderation des Forums einmischen zu wollen, denke ich auch, ein zeitnaher Hinweis eines Mods wenn ein Thread zu sehr abgleitet macht mehr Sinn, als - teilweise erst nach mehreren Tagen - den halben Thread zu löschen.

 

Außerdem - bei allen Bemühungen, die Fachforen halbwegs sauber zu halten - wird man es nie schaffen, jegliches abweichen vom Thema zu vermeiden.

Zudem macht ein kleiner Spaß am Rande oder ein flapsiger Spruch das ganze IMHO auch etwas weniger "bierernst" sondern mehr "wia im richtig'n Leb'n".

Die meisten sind ja in ihrer Freizeit hier unterwegs und wenn man da IRL mit jemandem was beredet dann wird man wohl auch nicht zu 100% beim Thema bleiben.

 

Natürlich soll und muß eine gewisse Ordnung sein - sonst werden die Fachforen ad absurdum geführt und man kann das Forum irgendwann wegen Wildwuchs schießen - aber nach mittlerweile >6 Jahren Erfahrung als Admin beim (wahrscheinlich größten deutschsprachigen) BMW Forum muß ich sagen, Threads verschieben ja - ansonsten den Usern mal "auf die Finger klopfen" wenns zu wild wird.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Einklink*

 

Ohne mich hier in die Moderation des Forums einmischen zu wollen, denke ich auch, ein zeitnaher Hinweis eines Mods wenn ein Thread zu sehr abgleitet macht mehr Sinn, als - teilweise erst nach mehreren Tagen - den halben Thread zu löschen.

 

Außerdem - bei allen Bemühungen, die Fachforen halbwegs sauber zu halten - wird man es nie schaffen, jegliches abweichen vom Thema zu vermeiden.

Zudem macht ein kleiner Spaß am Rande oder ein flapsiger Spruch das ganze IMHO auch etwas weniger "bierernst" sondern mehr "wia im richtig'n Leb'n".

Die meisten sind ja in ihrer Freizeit hier unterwegs und wenn man da IRL mit jemandem was beredet dann wird man wohl auch nicht zu 100% beim Thema bleiben.

 

Natürlich soll und muß eine gewisse Ordnung sein - sonst werden die Fachforen ad absurdum geführt und man kann das Forum irgendwann wegen Wildwuchs schießen - aber nach mittlerweile >6 Jahren Erfahrung als Admin beim (wahrscheinlich größten deutschsprachigen) BMW Forum muß ich sagen, Threads verschieben ja - ansonsten den Usern mal "auf die Finger klopfen" wenns zu wild wird.

 

JM2C

Georg

 

:e30talk:

 

so sehe ich das auch....

wir werden schon so im leben genug beschnitten....;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat Grufti, du bist beschnitten?:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruft: du armer, ich wurde nicht beschnitten :D

 

Naja, sowas z.B. ist auch wieder off Topik... Aber manchmal heitert es einen Thread auf und dann ist es schöner zu lesen. Aber andererseits sollten Leute, die einen Beitrag suchen nicht erst 4 Seiten gelaber lesen, bis sie eine brauchbare Antwort finden.

Die Mods müssen eben mit "Ermesssen" arbeiten, die die Polizei... Da gibts welche die sagen: nächstes mal bitte anschnallen, auch wenns nur 300 Meter waren... beim anderen muss man zahlen... Ist eben nunmal so, dass man nicht überall alles 100%ig jedem recht machen kann, der eine findet es gut, das was gelöscht wird und der andere nicht.

Bis jetzt machen das aber alle Mods, wie ich finde ganz gut. Das sind eher Kleinigkeiten, guck mal bei hunderten von Usern beschweren sich mal 2-3, das wird immer so sein.

 

@Patrick: naja, sehe es doch einfach etwas lockerer, wenn es dir sehr wichtig ist, dass etwas Bestandteil des Threads bleibt, weil du gute Argumente daür hast, schreibe doch den betreffenden Mod nett an, nur Menschen die ihre Meinung nich ändern sind dumm.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Viel schlimmer finde ich, dass im ehm. Off- Topik bereich deutlich weniger los ist, als früher, vielleicht führt das auch dazu, dass die Leute eher wo anders "spamen".

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruft: du armer, ich wurde nicht beschnitten

 

DU armer, glaub mir ^^

 

 

Ich finds immoment sehr okay wies läuft und die Kritik unangebracht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: (schwarz und ohne dach) @Gruft: du armer, ich wurde nicht beschnitten
DU armer, glaub mir ^^

 

 

 

Na Kasi a geb ich dir recht.

 

Aber trotzdem sollte die löscherrei nit so extrem betrieben werden.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir grad mal den ganzen thread (incl. der gelöschten beiträge) durchgelesen und versteh patricks aufregung nicht.

 

in meinen augen ist das ein "guckt-doch-mal-was-ich-fürn-schnapper-gemacht-hab-posting" und hat überhaupt nix mit dem eigentlichen topic des threads zu tun.

 

deshalb finde ich die vorgehensweise von frank völlig legitim.

 

wenn ich als neuuser im jahre 2010 mich hier anmelde und nach ner farbbezeichnung suche interressiert es mich herzlich wenig was patrick 2007 für ein cabrio bezahlt hat. da möcht ich nur wissen was für ne farbe ich hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mathes...

Genau das war es. Reine Angeberei mit dem 750,- EUR-Cabrio. Und den entsprechenden "Lobgesängen" und "Huldigungen".

Da es in dem Beitrag um eine Farbe ging und nicht um die Bewertung des Cabriokaufes, habe ich es mir herausgenommen, die "Bauchpinseleien" zu löschen.

@Georg: Ich weise die User öfters drauf hin, daß der Thread ausufert ohne gleich Beiträge zu löschen. Und gegen kleine "Flapsigkeiten" und Scherze hat kein Mod was.

Aber gegen unangebrachte Kritik mit unterschwelligen Drohungen, das Board zu verlassen (@Patricks Beitrag) schon...

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mathes...

Genau das war es. Reine Angeberei mit dem 750,- EUR-Cabrio. Und den entsprechenden "Lobgesängen" und "Huldigungen".

Da es in dem Beitrag um eine Farbe ging und nicht um die Bewertung des Cabriokaufes, habe ich es mir herausgenommen, die "Bauchpinseleien" zu löschen.

@Georg: Ich weise die User öfters drauf hin, daß der Thread ausufert ohne gleich Beiträge zu löschen. Und gegen kleine "Flapsigkeiten" und Scherze hat kein Mod was.

Aber gegen unangebrachte Kritik mit unterschwelligen Drohungen, das Board zu verlassen (@Patricks Beitrag) schon...

 

Frank

 

Dann frag ich mich, warum du die Bilder gelöscht hast??? Weil die waren 100% Themabeitrag. Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, das ein Mod mein Thread kaputt macht. Weil bis dato hat sich keiner dran gestört.

Aber löscht ihr euch nur gegenseitig weg, bald braucht ihr dann gar nix mehr zu schreiben, weils dann gleich gelöscht wird.

Angeberei hat dort schon mal gar nicht stattgefunden, also immer schon bei der Wahrheit bleiben. Wenn jemand fragt, was der Hobel gekostet hat, dann kann man darauf auch antworten. Und das hat nich mit Angeberei zu tun.:angeber: :rot: :-D

So, nun viel Spaß beim Löschen, falls es hier wieder nicht zum Thema gehören sollte!:klatsch:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: (schwarz und ohne dach) @Gruft: du armer, ich wurde nicht beschnitten
DU armer, glaub mir ^^

 

 

Na Kasi a geb ich dir recht.

 

Okok, ich gehe morgen zum Krankenhaus, ist das aufwendig? :D

 

Naja, wäre ja eigentlich alles geklärt, vielleicht macht Frank die Bilder wieder hin und gut ists. Ist natürlich erstmal sicher einfacher eine Antwort komplett zu löschen, als einzelne Teile, in Anbetracht das die Mods vielleicht mal nen stressigen Tag mit wenig Zeit haben auch nur verständlich?

Vielleicht darfst die Bilder nochmal posten und gut ists?

 

ABER: sowas hätte man den Mod ja auch erstmal fragen können um etwatigen Streitereien und Diskusionen vorzubeugen. Kann man sich dann immer noch absolut nicht einigen, ist soeine Beitrag im Kritik Forum sicher ok, dazu ist es ja da. Erstmal würde ich aber den jeweiligen Mod ansprechen, vielleicht regelt es sich dann von selbst sind ja alles keine Unmenschen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick: Spar Dir Deinen Zynismus...

Du kannst ja das Bild wieder einstellen. Bzw. ich kanns gerne tun...

Außerdem reden wir hier von Peanuts. Ich werde mir weiterhin vorbehalten, Threads überschaubar und halbwegs themenbezogen zu halten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:

 

so sehe ich das auch....

wir werden schon so im leben genug beschnitten....;-)

Auch von mir mein Beileid Grufti!!:D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ABER: sowas hätte man den Mod ja auch erstmal fragen können um etwatigen Streitereien und Diskusionen vorzubeugen. Kann man sich dann immer noch absolut nicht einigen, ist soeine Beitrag im Kritik Forum sicher ok, dazu ist es ja da. Erstmal würde ich aber den jeweiligen Mod ansprechen, vielleicht regelt es sich dann von selbst sind ja alles keine Unmenschen.

 

MFG

 

Christian

 

danke... genau das wollte ich vorschlagen --> ich bin also nicht allein mit meiner meinung.

ich finde dieses laute rumgeschreie ehrlichgesagt nervend (ja, mir ist klar, das dieses post genauso polarisiert... wald rein, wald raus und so *G*)

klar ists nicht toll, wenn eine antwort gelöscht wurde, aber kritik & anregungen ist eigenlich für übergeordnete angelegenheiten (z.b. vorschläge, wie das computer und konsolen unterforum etc) gedacht.

das hier betrifft eigentlich nur eben diese eine antwort und dafür ist in meinen augen die pn-funktion da... es kann ja sein, das der zuständige mod einen guten grund nenen kann!

 

gegenbeispiel mit leichter ironie:

wenn ich aufs klo muss mach ich ja auch ned gleich nen abteilungsumlauf und schicks auf die reise durch die ganze firma (incl vorstand *G* ; und nein, es hat keinen bezug zu dem gelösche... mir fällt nur grad kein besseres beispiel ein)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es auch zu Zeit ok wie die Moderatoren hier verfahren. Allerdinges ist es oftmals eine Gradwanderrung ob der eigene Beitrag noch zum Thema gehört oder nicht.

Manchmal ergibt sich durch ein Posting eine neue Frage, die nicht unbedingt mit dem Ursprung zu tun hat.

Deshalb denk ich, sollten alle mit etwas Sensibilität vorgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im genannten Fall war es reine Bauchpinselei, daß das Cabrio nur 750,- EUR gekostet hat. Ich denke, ich war sensibel genug.

Ich kann auch nicht im Interesse der Mehrheit der User auf die persönlichen Bedürfnisse nach Geltung, Lob oder Mitteilung einzelner Rücksicht nehmen.

Im genannten Beitrag ging es ursächlich um einen schnöden Rotton. Wobei der Beitrag meiner Meinung nach gezielt darauf hinlauslaufend (@Bauchpinseln) erstellt wurde.

Weiterhin bin ich es leid, daß aus einer Animosität heraus gleich ein Hetzthread gegen Moderatoren oder einzelne von uns gestartet wird. Und noch viel schlimmer finde ich es. daß ich mich für eine Vorgehensweise, die ich im Unterforum auch ankündige, permanent rechtfertigen muß.

Wir haben einen wunderschönen OT-Bereich und ein Bilderforum. Da kann Patrick sein Bild - bitte ohne sinnfreie Seitenhiebe - einstellen und seinen Kauf bewerten lassen.

Zu den permanenten Drohungen. das Board zu meiden oder verlassen: "Reisende soll man ziehen lassen". Sollen diejenigen, die sich nicht genügend beachtet fühlen, gehen. Das tut der Mehrheit der User bestimmt ganz gut und ist denen auch egal.

Durch solche Anbahnungen hat sich das Themenboard stellenweise eh zum Gespött gemacht und viele User, die anfänglich dabei waren, meiden uns wie der Teufel das Weihwasser. Da geht viel Fachwissen und viel vom Faible fürs Hobby E30 verloren. Besonders welche aus www.E30.de haben uns leider den Rücken gekehrt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zum Threadstarter und seinem Geweine sage ich mal lieber nichts, sonst artet das wieder aus, aber die Spammer sind ja nun bekannt.

 

Und wie die Mods hier verfahren, finde ich z.Zt. richtig gut, wenn auch es schon mich mal getroffen hatte. Aber i.Pr. zu recht.

 

Leute, überlegt einfach mal, wenn es eine eindeutige Überschrift ist und man dann dazu etwas sagen möchte, sich aber erst einmal durch 5 Seiten Gespamme und Gelabere durchlesen muss, ob nicht doch schon was beantwortet wurde, so kann ich den Mods hier nur wünschen, dass die auch weiterhin so arbeiten.

 

Also @ Mods, lasst euch nicht von solchen Gästebuchspammern nerven, ihr macht das schon richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich bin ja seit geraumer Zeit nicht mehr so viel online, aber

 

wenn ich sehe, das ich einen Beitrag schreibe (die Farb Frage) und auf der 2ten Seite Bilder von dem Fahrzeug poste, die dann mit der Begründung " Back to Topic" gelöscht werden, nur weil man sich über den Preis von dem Fahrzeug noch unterhalten hat, finde ich das Scheiße! Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Aber das ist mir auch schon bei anderen Threads aufgefallen. Es ist nix zu sagen, wenn die Leute wirklich dann vom Thema abweichen und der Treadstarter dies dann moniert. z.B. Einer fragt nach neuem Verdeck und auf der 2ten Seite wird sich dann über das Motoröl unterhalten, ohne das dem Threadstarter seine Frage vernünftig beantwortet wird.

Also kurz und knapp: Sollte das hier weiter so zu gehen wie bei Alcatraz, dann werde ich noch weniger da sein, was ich persönlich bedauere, da es hier ja genug netter Leute gibt. Aber ich möchte hier nicht die möglichkeit genommen bekommen, mich mit den Leuten zu unterhalten.

Also bitte was dagegen unternehmen!

:heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht bitte die sache auch mal aus der sicht des moderators. da müssen ständig die gleichen texte verfasst werden weil sich mal wieder nen user nich an die bedienungsanleitung des jeweiligen unterforums gehalten hat. meint ihr das macht spass? ich turne hier rum weil ich genauso gerne meinem hobby e30 fröhne wie der grossteil der user hier. und NEBENBEI mach ich hier die moderatorin. aber ich bin nicht nur hier um moderator zu spielen!!!!!!und dann hab ich keine lust mich noch zu rechtfertigen nur weil ich hier meinen job mache.

 

und es sind immer die selben die sich erst nich an die regeln halten und später dann ne hetztirade gegen die ach so bösen moderatoren starten.

das sind sicher auch die typen die den beamten der rennleitung anpissen weil er nur seinen job macht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Worte sind genug gewechselt - wir sollten es hiermit bewenden lassen und den Thread schliessen.

Jeder hat seine Meinung kund gatan und das es bei diesem Thema immer Kontroversen gibt ist logisch.

Also "Klappe zu - Affe tot"

 

so long

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, irgendwiue komm ich mir hier grad ein bissl verarscht vor. Ich nahm meinen Thread als Beispiel, weil dort Bilder eingestellt worden sind, die was mit der Farbfrage zu tun hatten und gelöscht worden sind. Ich brauch mir hier von niemanden den Bauch Pinseln zu lassen. Dafür hab ich meine Freundin. Aber ich lese hier Neid, weil hier die ganze zeit sich darüber aufgeregt wird, dass man 750,-€ für ein Cabrio gezahlt hat. Weil wenn man sich mal diesen Thread von anfang an liest, dann sieht man, das bis jetzt kein einziges mal von dem Preis gesprochen wurde. Aber andere stören sich massiv daran! Wie ich anfangs schon sagte, ich habe nix dagegen, wenn man nach Lederaufbereitung z.b. fragt und dann wird daraus auf einmal ein Motoröl thread daraus und der threadstarter bekommt gar keine Antwort mehr. Man sollte vieleicht ein Button einführen für den Threadstarter, der damit den Mod benachrichtigen kann, wenn sein Thread aus den fugen läuft und die antworten nix mehr mit seine Fragen zu tun haben.

Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, über was ich mich in meinen Thread unterhalte, solange es sachlich und themenbezogen bleibt. Weil wie hier schon jemand sagte, manchmal kommt man von einer Sache auf die andere. Soll man dann jedesmal nen neuen Thread aufmachen? Dann wird das Forum bald platzen.

 

@ Saisonkombifahrer: Das ist keine Hetzjagt gegen dich, weil ich wußte bis zu deiner Stellungsnahme hier nicht, wer dort mod ist.

 

@ 98Olli: Naja, normale Antworten ohne Anspielung sind leider nicht deine Stärken. Reden ist halt auch nicht deine Stärke, wie Du es ja schon bewiesen hast. Aber jetzt kein Streit hier. Antworte das nächste mal einfach sachlich ohne Anspielungen auf unsere Differenzen. Du mußt nicht ständig versuchen, mich hintenrum zu sticheln.

 

Und nochmals ganz deutlich für alle: Es geht hierbei nicht nur um meine Thread, sondern es ist mir in letzter Zeit allgemein aufgefallen, dass hier viel gelöscht wird. Dadurch wird die übersichtlichkeit nicht viel besser. zumal könnte der zusammenhang der Antworten vielleicht verloren gehen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick325ic

 

nit aufregen das schont die Nerven.:winken:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid.... soso.

Aber woher kennen wir den Preis, wenn er nicht genannt wurde?

Es schreibt Dir auch niemand vor, worüber Du Dich unterhälst oder nicht. Aber wie bereits von mir angekündigt, behalte ich mir das Bereinigen der Beiträge vor. Dadurch geht kein Sinnzusammenhang verloren, sondern wird gerade hierdurch wieder hergestellt. Was bringt einem ein mit "Spam" durchsetzter Thread.

Ich werde - in Abstimmung mit Benjamin und den anderen Mods - weiter so verfahren und Beiträge wie diesen hier gerne in Kauf nehmen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke hier wurde alles gesagt. Noch mehr breit getreten werden muss die ganze Sache hier sicherlich nicht. Thread wird von mir geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...