AlexB Geschrieben: 25. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 warum bauste nich den alten schwimmer wieder ein? das alublech des schwimmers "blüht" ganz gerne bei "unsachgemäser lagerung" und das kann dann zum klemmen und zur "lahmarschigkeit" des schwimmers führen. Der alte Schwimmer ist doch drin. Hab nur die Pumpe gewechselt.Naja mal schauen....hab im moment soviele Baustellen am Auto, da hat das noch Zeit. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Aha, und wieso fängt der Schwimmer erst bei "Zündung an" das Schwimmen an? Ist das ein elektrischer Schwimmer, ja? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 @AlexB: wenn er – obwohl vollgetankt – beim Starten erst Reserve anzeigt (und sich die Tankanzeige überhaupt bewegt), ist es zu 99,9% der Geber. Und zwar der beifahrerseitige, für den Fall, dass du einen 62l-Tank und damit 2 Geber hast. @Martin_AF1: auch bei dir kann es ein hängender Geber sein, alternativ könnte man aber auch die beiden Muttern hinter dem Kombi mal checken, die die Tank- und Temp.-Anzeige befestigen sollen, und sich wohl gerne mal lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 na ja, schwimmen tut er auch ohne Zündung. Aber Werte für die Anzeige liefert er erst mit Zündung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 na ja, schwimmen tut er auch ohne Zündung. Aber Werte für die Anzeige liefert er erst mit Zündung.Gruß Jochen offenbar reicht aber das technische verständnis von einigen hier nicht aus, um zu verstehen, dass der schwimmer immer schwimmt und sich bei zündung ein oder aus keinen mm bewegt wenn eine tankanzeige sich bei zündung ein langsam bewegt, dann ist die dämpfung (silikonöl) im instrument eben stärker als bei einem wo das öl vielleicht schon (zum teil) verlorengegangen ist elektrische ursachen gibt es für schnelle und langsame tankanzeigen jedenfalls nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 26. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ...als - naja - unwissender: es befindet sich also in den Anzeigen Silikonöl damit die Zeiger nicht wild "rumspringen" sondern "geschmeidig fließende" Bewegungen machen (Also Temperatur + Tankanzeige) oder hab das abosultsowie total falsch verstanden? Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Hallo, ich hol das alte Schätzeisen mal wieder hoch! Mir ist heute mal beim Nachrechnen aufgefallen, dass meine Tankanzeige auf 20 Liter stehend, genau 36 Liter zum Einfüllen zugelassen hat. Könnte es sein, dass das Instrument einfach die 6 Liter Reserve als Restmenge in seiner Anzeige ignoriert? Gruß Jochen edit: hab den großen Tank mit 62 Litern Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Das denke ich nicht. Nachdem die Tankleuchte bei mir dauerhaft brennt, fahre ich immer noch 60 bis 70 Kilometer und tanke dann erst. Bis dahin sieht man aber noch gut, dass der Zeiger noch sinkt. Das habe ich bislang bei jedem E30 so gehalten, egal ob Vier- oder Sechszylinder. Die Anzeige ist in deinem Fall wahrscheinlich nur nicht sonderlich genau, da zu träge. Das kann schon durch leichtes Gefälle oder Steigung zu Abweichungen führen. Besonders, wenn die Anzeige träge ist und nicht, wie von mir zu Anfang gefragt sehr schnell reagiert. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 (bearbeitet) das kenne ich auch und beantwortet nicht meine Spekulation!Wenn die Nadel auf Anzeige Null steht, sinkt sie trotzdem noch etwas weiter, bevor die Reserveleuchte angeht.Deswegen eben meine Frage, ob die Skala allgemein ohne die Reserve anzeigt, da ja auch vollgetankt nur 60 Liter sind, obwohl der Tank mit 62/64 Litern randvoll ist und sich die Nadel auf den ersten 100km nicht wirklich nach links bewegt. Dass die Nadel in Kurven der Fliehkraft folgt, habe ich bereits ausgeschlossen; ich schaue nur auf gerader Strecke und ganz genau, im Stand auf das Instrument. Gruß Jochen edit: natürlich nicht die Nadel folgt der Fliehkraft, sondern der Treibstoff und damit der Schwimmer, welche seine Werte auf das Instrument gibt. Sonst würde in Rechtskurven die Nadel nicht nach oben gehen können Bearbeitet: 20. Dezember 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 mensch jochen. zieh die nadel ab und steck se 3mm weiter wieder drauf. haste dann 5liter mehr drin? :-D:-D:-D der grösste fehler war es das da literangaben draufgedruckt wurden. kommt doch mal endlich von diesen blöden literangaben runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Dezember 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Echt lustig, bei mir geht die Tanknadel auf Null zurück wenn ich bremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Echt lustig, bei mir geht die Tanknadel auf Null zurück wenn ich bremse.na, wenn das kein einleuchtendes Argument ist, falls du mal jemand hinten drauf bretterst Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 23. Dezember 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Kann es sein, das die Tankanzeige mehr so ein Zufallsgenerator als Tankanzeige ist? Meiner springt auch innerhalb millisekunden auf irgendeinen wert, der soooo gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grob dem tankinhalt +- 30 Liter entsprechen könnt Da sind dann noch 20 Liter drinn, wenn die Tankanzeige schon auf null ist Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Dezember 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Ich weiß gar nicht was ihr euch alle beschwert. Wenn mein Zeiger auf der 20 ist sind auch 20 Liter drin. Drück ich auf Null, fahre 140km, geht die Reserveleuchte an. BC2 sagt auch 10 Liter verbrauch. Passt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 auf welche NULL drückste du?Tageszähler, vermute ich mal.Dumm nur, wenn die Nadel da Schwankungen zwischen 15 und 25 l unterliegt und ihr Eigenleben hat. Die Skalierung in Litern ist mir ziemlich latte; mit Angabe in Prozent oder Vierteln ändert das nichts und ich tanke immer dann, wenn der Sprit gerade billig/günstig ist.Auffällig ist halt, dass bei der Literskala immer weniger beim Nachtanken rein geht, als die Nadel angesagt hatte. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Die Skalierung in Litern ist mir ziemlich latte; mit Angabe in Prozent oder Vierteln ändert das nichts und ich tanke immer dann, wenn der Sprit gerade billig/günstig ist.Auffällig ist halt, dass bei der Literskala immer weniger beim Nachtanken rein geht, als die Nadel angesagt hatte. Gruß Jochen ja was denn nu? isses dir latte oder schaust du auf die liter? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. Dezember 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Sooo ungenau geht die Anzeige nun auch wieder nicht, jedenfalls bei mir. 55 Liter Tank Bj 87. Die Anzeige vom VFL soll ja nur ein Schätzeisen sein. Warum? Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Bei meiner HA Revision war auch der Tank ausgebaut und komplett leer. Das Wiederbefüllen habe ich in 5 Liter Schritten gemacht. Der BC II zeigte jeweils genau die Liter an die im Tank waren, lediglich die Tankuhr eilte immer ca. 3 Liter hinter her. Wie ich finde, ist das gar nicht so schlecht. Fassungsvermögen waren zum Schluß 54,9 Liter insgesamt. Befüllt bis das Steigrohr bis oben voll war. Im Fahrbetrieb sind die Schwankungen auch nicht größer als 3-5 Liter und das ist schon extrem bei mir.Bei einem Verbrauch von 9,5 Litern komme ich 550 km mit vollen Tank und da ist noch genügend Sicherheitsreserve da.Bei Anzeige 30 Liter komme ich 300 km und bei 20 Liter sind es 200 km. Man kan sich darauf verlassen. I love die Liter-Anzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. April 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Ich muss den Thread auch nochmal bemühen, ich habe ein 55ltr Tank und eine 60ltr Tankanzeige im KI. Jetzt habe ich das Problem, dass kurz unter der Hälfte der Anzeige (ca. 30ltr) plötzlich die Reserveleuchte anging. Ich dachte mir (als Unwissender) ob 55 oder 60 - das kann ja jetzt nicht so den Unterschied machen!Wo liegt das Problem? Kann doch nicht sein, dass 5ltr so einen Unterschied machen.Vielleicht kennt sich ja jemand aus und erklärt das einem Laien Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. April 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Ich muss den Thread auch nochmal bemühen, ich habe ein 55ltr Tank und eine 60ltr Tankanzeige im KI. Jetzt habe ich das Problem, dass kurz unter der Hälfte der Anzeige (ca. 30ltr) plötzlich die Reserveleuchte anging. Ich dachte mir (als Unwissender) ob 55 oder 60 - das kann ja jetzt nicht so den Unterschied machen!Wo liegt das Problem? Kann doch nicht sein, dass 5ltr so einen Unterschied machen.Vielleicht kennt sich ja jemand aus und erklärt das einem Laien kein thema volker. schmeiss die 60liter anzeige raus. die harmoniert einfach nich mit dem tankgeber des 55-liter-tanks. das einzige was noch vertrauesvoll funzt ist die reserveleuchte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. April 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 ok Mathes, dachte es wäre eigentlich kein Problem, aber ich werde es wohl machen müssen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 2. Mai 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Tankanzeige in den M40 Tourings. Ist es normal,dass die Tankanzeige immer viel weniger anzeigt? Fahre mit meinem Wagen immer zwischen 620-640 km und tanke dann nach weil die Nadel am Ende des roten Bereichs liegt (Lampe leuchtet nie). Theoretisch müsste der Wagen ja einen 64 Liter Tank haben,aber obwohl mir die Tankanzeige einen leeren Tank vorgaukelt gehen höchstens 47 Liter rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 2. Mai 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Ja das kennen ich auch. Ich hab es mal drauf angelegt und siehe da irgendwann leuchtet die Reservelampe. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. Mai 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Tankanzeige in den M40 Tourings. Ist es normal,dass die Tankanzeige immer viel weniger anzeigt? Fahre mit meinem Wagen immer zwischen 620-640 km und tanke dann nach weil die Nadel am Ende des roten Bereichs liegt (Lampe leuchtet nie). Theoretisch müsste der Wagen ja einen 64 Liter Tank haben,aber obwohl mir die Tankanzeige einen leeren Tank vorgaukelt gehen höchstens 47 Liter rein. wenn sich die Nadel beim Zündung einschalten nicht mehr bzw kaum noch bewegt dann geht auch irgendwann die Reserve leuchte an. Und wenn du dann noch 50-80km fährst dann passen auch tatsächlich 60 Liter rein wenn du nicht schon einen zerbeuelten Tank hast Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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