Zum Inhalt springen

Doch so viel Porsche für Dacia


Ken 325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade fast vom Stuhl gefallen vor lachen....:freak:

 

beim durch gehen der aktuelen ADACMotorwelt ist mir diese werbung ins augegestochen :hannes:

 

ich finde den vergleich einfach nur geil

so viel porsche für dacia.jpg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da kaufe ich mir lieber ein paar E30 für.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft man sich nicht ein schniekes gebrauchtes Auto statt so einem Billigkarren? Okay, zwei der Billig-Ladas seh ich hier ab und an rumfahren, und einen Dacia hab ich neulich auch gesehen.

 

Aber ob die Dinger wirklich so Preiswert sind? :watch:

 

Son' E30 (wir nehmen mal ein Sahnestück zu 2500 euro) hält bestimmt noch 10 Jahre bis die 8200 euro für Auto plus Reparaturen erreicht sind. Plus: Man hat ein Auto eines Premiumherstellers mit mehr Ausstattung, gleichem Verbrauch (Lada 2111 1,6l: 81 PS, 167 vmax beim 8V-Motor) bei mehr Leistung (316i/318i) und einer stabileren (und bedeutend schöneren) Karosse. :daumen:

 

 

Einziger Vorteil der Billigkarren ist wohl die Versicherung (TK 16!!!). Da wird der Billigbomber wohl nen Vorteil haben :-D

 

Aber die geschätzten 40 euro im Monat mehr sinds mir dann auch Wert ein RICHTIGES Auto zu fahren :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einziger Vorteil der Billigkarren ist wohl die Versicherung (TK 16!!!). Da wird der Billigbomber wohl nen Vorteil haben :-D

 

 

Klar hat der TK16, gibt nicht viele Überlebende - die nach einem Unfall mit so einem Karren Geld fordern :idee:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. und woher bekomme ich jetzt so einen schicken Touring für 500 EUR her ? :freak:

 

Für ~8500 EUR kaufe ich mir lieber was schönes gebrauchtes, wo die Bremsen wenigstens auch ihren Namen verdienen (In irgendeiner Autosendung is der Dacia Logan damals ganz schön auf die Nase gefallen wegen diesem absolut unwichtigen Bremstest 8-/ )

 

 

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ~8500 EUR kaufe ich mir lieber was schönes gebrauchtes, wo die Bremsen wenigstens auch ihren Namen verdienen (In irgendeiner Autosendung is der Dacia Logan damals ganz schön auf die Nase gefallen wegen diesem absolut unwichtigen Bremstest 8-/ )

 

 

Gruß Oli

 

In einem Test der Zeitung AUTO BILD wurde er auch letzter! Wäre mal interessant die Bremswege:drive: mit denen des E30 zu vergleichen.8-/ Ob es da irgendwo noch Daten gibt??:frage:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsweg aus 100km/h Dacia Kalt: 41,4m

warm: 42.2m

Lada 1118: 59,4m!!!

55,2m:klatsch:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Da bremst ja selbst unser alter Golf mit den runtergefahrenen Bremsklötzen und der wässrigen Bremsflüssigkeit besser! :-D

Wenn er denn noch laufen würde Brüderchen:-D :-D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Messwerten muss ich sagen war mein E34 520i mit platten Belegen und schon eingeschliffen auf die Scheiben besser zu Bremsen. Aber der Konter mit dem Motor und dem Touri is ja mal Geil :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt mir zu denken, daß 3 bremsscheiben & 2 sättel bei porsche soviel kosten wie ein ganzer dacia.

das komische ding da kann doch nix taugen...:klatsch:

 

schön gebastelt, hausl!:applaus: :daumen: :bmw: :hexer:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachreich:

E30 325i kalt 42,4m

warm 44,9m (100km/h-0)

 

MMhhh, kommen ja gar keine Kommentare mehr zu den Bremsen.:-D :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass der 325i auch nen Hauch schwerer ist als der Dacia :D

 

Also muss auch mehr Bewegungsenergie gebändigt werden :klug:

 

Gewichtsvergleich, bitte!

Logan: 1240 - 1280 kg

Lada 2111: 1045 kg (LOLOLOL)

325i: würde mal jemand seinen Brief zitieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren's beim 2tuerer nicht sowas um die 1050kg? wie die limo liegt weiss ich nicht.

 

seh's aber aehnlich. man muss ja nichtmal nen e30 nehmen, wenn man kein so ein altes auto haben moechte (meinetwegen wegen esp und airbag, oder auch einfach nur wegen reparaturen), selbst nen sehr soliden jetta, passat, focus kombi, mazda, etc kriegt man fuer das geld und hat immer noch sehr viel mehr auto. eben nicht brandneu, aber dafuer haelt der selbst gebraucht noch laenger als ein dacia neu.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn man daran denkt, das der E30 (325) um die 20 Jahre alt ist, finde ich die Bremswerte gar nicht mal schlecht. Letztens hab ich einen Test von so`nem China Auto gelesen ( weiß nicht mehr wie das Ding hieß) zumindest glühten da die Bremsscheiben nach dem Bremstest hellrot !!!!!

Bevor ich mir so ein Billig-Dünnblech Auto kaufe, nehme ich lieber ein 10 Jahre altes Fahrzeug von einem renomierten Hersteller. Mit dem hat man sicherleich mehr Freude, und nach 3-4 Jahren ist das ding so wenig wert wie ein gut erhaltener E30.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...