Zum Inhalt springen

Doch so viel Porsche für Dacia


Ken 325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aber mal ehrlich Leute...

 

Es gibt halt Leute die brauchen einfach nur ein

Auto um von A nach B zu kommen.. Ohne auf Emotionen zu achten.

 

In diesem Fall finde ich es nicht verkehrt ein neues Auto für den Preis zu bekommen... Marke scheissegal. Denkt mal darüber nach, was wir wahrscheinlich alle daamals über Hyundai, Kia usw. gedacht haben...

 

Die Dacia-Büchsen haben Renault Motoren drin, die eigentlich (zumindest die Älteren) bei dementsprechender Pflege relativ robust sind..

 

Und ebenfalls wird es erst der Anfang sein.

 

Wartet ab was noch so alles passiert. Eu-Erweiterung etc.....

 

Ich glaube das wir vor einem dementsprechenden Umschwung stehen. Die Automobilindustrie wird sich noch viel weiter nach rechts und links umschauen müssen, als sie es bisher getan hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hackt Ihr so auf den Dacia rum.Wenn einer keine Knete hat und dann zu Renault geht hatt er nen neues Auto mit Garantie usw.Auch haben sich meines Wissens die Bremswerte mit richtigen Reifen (Conti+Co) verbessert.Außerden bekommt man für Lau sog.Wettbewerbsbremsen da das Auto ja auch in einer "Jung+Billig RennfahrerKlasse)fährt.

Das einzige was mich an der Karre stört-keine Automatic.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hackt Ihr so auf den Dacia rum.Wenn einer keine Knete hat und dann zu Renault geht hatt er nen neues Auto mit Garantie usw.Auch haben sich meines Wissens die Bremswerte mit richtigen Reifen (Conti+Co) verbessert.Außerden bekommt man für Lau sog.Wettbewerbsbremsen da das Auto ja auch in einer "Jung+Billig RennfahrerKlasse)fährt.

Das einzige was mich an der Karre stört-keine Automatic.

so seh ich das auch... ich find es immernoch besser unsere neuen EU-Länder mit ihren Autos zu unterstützen als irgend nen Koreaner oder sowas zu kaufen. Die Qualität sei mal dahingestellt... Aber sooo schlecht können die Autos nicht sein. Sie haben halt recht wenig Ausstattung. Ergo: je weniger Ausstattung, desto weniger kann kaputt gehen. Ich persönlich ziehe warscheinlich auch lieber ein deutsches (gebrauchtes) Auto vor. Aber es gibt Leute die lieber für kleines Geld ein neues Auto haben wollen und keinen Wert auf Markennamen legen. Und für diese Leute ist so ein Auto genau richtig. Ausserdem denke ich das solche Marken unseren Deutschen Premium-Marken zu einem Denkanstoß verhelfen könnten, ob es vielleicht nicht vonnöten ist wieder Preiswerte deutsche Autos anzubieten. Ich brauche keine Klimatisierten Sitze, Busgesteuerte Elektronik oder (der neueste Japanische Clou) nen Promilletester im Lenkrad der entscheidet ob ich noch fahrtauglich bin....

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he he jo die Werbung ist witzig. Man sollte aber erwähnen das Dacia die Kramikbremse als Vergleich herangezogen hat, und die kostet richtig Asche. Ist aber auch einer der besten Bremsen der Welt und für einer der besten Autos auch gerechtfertigt *g*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn man daran denkt, das der E30 (325) um die 20 Jahre alt ist, finde ich die Bremswerte gar nicht mal schlecht. Letztens hab ich einen Test von so`nem China Auto gelesen ( weiß nicht mehr wie das Ding hieß) zumindest glühten da die Bremsscheiben nach dem Bremstest hellrot !!!!!

 

Sobi

 

Brilliance BS6.

Fahrzeug hat den Bremstest bestanden, die Bremsanlage nicht. Der Sitz ist viel zu hoch, das Lenkrad in der höchsten Einstellung immernoch zu tief. Verbrauch 11L. Kein ESP. Fahrzeug richt nach Chemie-Unfall.

2 Sterne im NCAP Crashtest. Der Einfüllstuzen in an der Motorabdeckung ist fake ! Erst Verkleidung abbauen, dann Öl einfüllen.

War ein Bericht im Stadt-Anzeiger Köln.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich meine man sollte sich mal voraugen halten das ein E30 Uralt ist und es somit auch zu entsprechenden Prob. kommen kann! Es gibt viele Leute die wollen einfach ein Auto das fährt! Der Dacia ist für ärmere Länder gedacht und bietet enorm viel für sein Geld! Wenn man bedenkt das er einen modernen Motor hat (Abgase, Verbrauch etc.). Es werden nicht nur hier Abgase ausgestoßen die der Umwelt schaden sondern auch anderer Orts und mit einem Modernen Motor und Kat werden nun mal diese Schadstoffe verringert!!! Wir können es nun mal anderen Ländern nicht vorenthalten eine eigene Autokultur zu entwickeln denn schon in unserer Verfassung steht das jeder Mensch gleich ist!!! Also finde ich es besser wenn die Leute sich einen Dacia kaufen als einen Uralt bock ob es nun ein BMW, Mercedes, Audi, Renault oder sonst was is..........

 

Die Werbung finde ich im übrigen genial nur hat da jemand vergessen das ein Porsche für Leute ist die etwas mehr Kohle auf der hohen Kante haben.

 

Porsche hat in meinen Augen den richtigen weg gefunden um den Leuten das Geld abzuluchsen!!! Sicher könnten Keramikbremsscheiben weniger als 10.000,-€ kosten aber die Leute können und wollen das Augenscheinlich zahlen!!! Es wird beim Beispiel Porsche mal nicht vom kleinen Mann abgezockt!!! Ich bezweifel es stark das es jemanden interessiert der sich solche Bremsen als Extra bestellt ob er dafür einen Dacia Logan Kombi bekommen könnte!!! Wenn es den jenigen interessiert darf er sich einen Porsche einfach nicht kaufen, denn Porsche verkauft nicht nur ein Auto sondern ein Lebensgefühl das mit GEIZ nichtvereinbar ist!!!

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Produkte (ob nun Auto oder Uhr Oder...) sind halt Statussymbol und müssen teuer sein. Der durchschnittliche Porsche(oder andere "Nobenmarken)käufer würde das Teil nicht mal kaufen wenn es nicht teuer wäre (oder der Nachbar wenigstens denkt das es teuer ist).

 

Deshalb wird von entsprechenden Herstellern dieses Image auch gepflegt.

Selbst unsere "alten Karren" werden von vielen "Verbrauchen" deshalb auch für teuer gehalten.

Andere erreichen dieses Segment nie, da kann ein "Volkswagen" teuer sein wie er will, er wird immer eine "Stinokarre" bleiben.

 

In einem der letzten Oltimermärkte hat ein Schreiber auf der Veterama seinen BMW vertickt und überlegt ob er sich eine alte S-Klasse "zum nach Hause fahren" kauft. ("ein Bahnticket ist ja auch teuer")

Sein Fazit: da denken die Nachbarn: "Jetzt ist er völlig verrückt geworden, dabei hat das ankreuzen der Option rechter Außenspiegel bei ihrem Golf 9 mehr gekostet als die ganze Direktorenlimo".

 

 

Ich bin sicher das diese Werbung auch bei Porsche eher auf positives Echo stößt, da sie ihrer Philosophie entspricht.

 

 

Im übrigen hat einer Kollegin so einen Dacia und ist zufrieden. Sie will halt einfach was mir ein wenig Platz was sie jeden Tag zur Arbeit bringt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...