Zum Inhalt springen

Privatschrauber Übersicht


totti
 Teilen

Hobbyschrauber Register ja oder nein?  

65 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Hobbyschrauber Register ja oder nein?



Empfohlene Beiträge

naja egal...BTT, Bier klingt gut....:D

 

bei mir wohnt eh keiner ausm talk inner nähe^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...finde diese Idee auch sehr passend.. Hand in Hand schraubt sich's leichter.. :freak:

 

Hebebühne und vielerlei Werkzeug und (Un-)Wissen (höhö) stehen zur Verfügung.. :schrauben:

 

 

 

Mit unwissenden Grüßen,

Zeiti :camping:

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde doch ein einfaches Symbol unter dem Mitgliedsnamen reichen. Alles weitere kann man dann ja per PN klären.

Einen Ort haben ja eh fast alle angegeben.

 

Evtl ein Symbol für die Kabel fuzis und eins für die ÖlAugen

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade ein kleines Symbol reicht. Evtl. noch nach bühne etc sortiert.

:schrauben:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Halle leerräumen halte ich für nicht besonders gefährlich, aber man kann ja erstmal die Leute nur auflisten, dann kann ja erstmal Kontakt per PN aufgenommen werden. Denke aber das hier sollte nur die Möglichkeit für einmalige Hilfen darstellen, ich hätte gar keine Zeit, 2x in der Woche jemandem das Auto kaputt zumachen und das dürfte bei den meisten so sein.

 

Bin gerne mal bereit jemandem ab und an zu helfen, aber die Leute haben bis jetzt immer geschafft auch so mit mir Kontakt aufzunehmen. Trotzdem keine schlechte Idee.

 

Habe gerade keine Bühne, keine Grube :-( suche noch, aber bissl Werkzeug. Verunsicher aber gerne Anfänger durch gefährliches Halbwissen.

Wer das will im Umkreis von München, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich hab das so aufgefasst das es wirklich nur im notfall ist. also wenn einer auf der reise ist und mal dringend schnelle hilfe braucht. eventuell auch blos nen chaufeur zum nächsten schrotti um nen teil zu holen.

 

man könnte dann die telefonnummern der hobbyschrauber die an der reiseroute liegen notieren. sozusagen als deutschlandweite pannehilfe unter e30-fahrern.

 

ich hab auch zwei e30 und meinen mom fährt ja auch e30 also hab ich da schon mit der familienfuhrpark genug zu wurschteln und möcht nich noch dreimal die woche an fremden autos schrauben müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mE in erster Linie um Hilfe bzw. Unterstützung beim Schrauben (als Mentor oder überhaupt) und dagegen ist ja auch nix einzuwenden - im Gegenteil, macht ja Spaß (meistens :D). Müssen muß ja keiner, das ist ja immer noch eine freiwillige Angelegenheit. So ein Zeichen ist ok, man wird angeschrieben und bleibt trotzdem anonym.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, also die idee passt scho.

 

bei mir sin hebebühne, werkzeug und a bissala a fachwissn vorhandn :idee:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab mal den Vorschlag mit dem kleinen Hinweis-Symbol aufgenommen. In euerm Profil unter "Profil ändern" seht ihr ganz am Ende eine neue Zeile "Pannenhilfe". Dort könnt ihr angeben, ob ihr eine Werkstatt besitzt und ob ihr bei einer Panne weiter helfen könnt/möchtet. Wenn eines der Auswahlfelder angeklickt wurde, erscheint im Profil neben dem Beitrag ein Schraubenschlüssel blauer-engel.gif mit dem Hinweis, das im Benutzerprofil genauere Angaben zum Umfang der Pannenhilfe drin stehen. Dort stehen dann die Einträge, die ihr selbst ausgewählt habt.

 

Die Liste kann natürlich jederzeit beliebig ergänzt/erweitert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hausi alles bestens, bist der beste...aber wo kommt dieses symbol weg?? is das nicht früher auf diesen milchtütentetrapacks abgebildet gewesen??is keine kritik nur ne frage...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.blauer-engel.de/willkommen/willkommen.htm

Der blaue Engel ist schon sehr passend für unsere alten Möhren ;)))

Und natürlich auch für den Ölwechsel inner Garage *lol*

 

Vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt als Symbol.

Eine Einteilung nach der jeweiligen Hilfs-Möglichkeit fänd ich passender.

Ein Symbol für Grube/Bühne, Spezialkenntnisse, und bei welchen wichtigen Arbeiten Anleitungen gegeben werden kann/will.

Ausserdem sollte dafür wenn möglich eine Suchfunktion her. So nach der Umgebung zumindest, Oder meinetwegen auch in der Mitgliederliste erscheinen, wenn man die nach Postleitzahlen sortieren kann (hab ich grad nicht geguckt!)

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen:

Ich würde gerne darauf zurückgreifen, um einen guten "Mentor" beim schrauben zu finden. Ich kann sowas nur ordentlich, wenn mir jemand zeigt wie es geht. Und meisstens hab ich keinen Plan ;))

Ausserdem macht mir alleine schrauben keinen Spass.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann unter "Mitgliedersuche" ganz bequem den jeweiligen Landkreis, die Stadt oder PLZ auswählen und dann einen Haken bei "biete Hilfe an" setzen. Dann werden automatisch alle Leute aus dem Gebiet gefunden, die Hilfe leisten können.

 

Das mit den verschiedenen Symbolen wollte ich ursrprünglich auch so machen. Ist aber so technisch leider nicht machbar. Deswegen das eine einheitliche Symbol mit dem Verweis aufs Profil, wo dann alles weitere drin steht. Der "Blaue Engel" sollte eigentlich eine Ableitung von den "Gelben Engeln" sein. Mal sehen, vielleicht find ich irgendwo noch ein passenderes Symbol. Einen BMW-Engel hab ich leider noch nirgends gesehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde !

(Aral center Hemme) in 48529 Nordhorn !

 

Ich kann die Hebebühne & Werkzeug benutzen wann ich will & die Teile zum Einkaufspreis bestellen !

 

Tonnenlager Touring fällig!!! :D Am besten wäre an nem Samstag, ich glaube Sonntags wirds mit Bühne benutzen etwas haarig wegen Gewerbeaufsicht (aber falls möglich sogar noch besser als Samstags))... teile würd ich mitbringen, aber ne Bühne fehlt mir halt "zuhause" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beamer Babe: Bring nen langen Balken mit, dann kannst das neue Tonnenlager einfach reindrücken, indem du die Bühne runter lässt....

 

hehehehe

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab zwar keine Bühne oder Grube aber jeweils en kumpel von mir hat grube oder bühne die ich nutzen kann wenns mal wieder klemmt.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die idee ist nicht schlecht, nur der teil mit dem unterwegs sein passt mir net, es wurde heissen, entweder, man hat alle mtgliedsadressen im kopf, oder ein laptop mit netz dabei, um kurz ein miglied der forum zu suchen.

 

Ich finde man sollte ein ein richtiger forum draus machen, wo dann jeder reinschreibt, was er preisgeben will, es gibt die einen die es nur als hobby machen, gibt es aber auch profis die solche kostenlose werbung ;) brauchen.

Bevor ich falle, Falle ich lieber auf :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die idee ist nicht schlecht, nur der teil mit dem unterwegs sein passt mir net, es wurde heissen, entweder, man hat alle mtgliedsadressen im kopf, oder ein laptop mit netz dabei, um kurz ein miglied der forum zu suchen.

 

Ich finde man sollte ein ein richtiger forum draus machen, wo dann jeder reinschreibt, was er preisgeben will, es gibt die einen die es nur als hobby machen, gibt es aber auch profis die solche kostenlose werbung ;) brauchen.

 

 

also ich weiss vorher wo ich hinfahr und kann mir dann demnach die auf meinem weg liegenden adressen raussuchen.

 

und was soll bitte die werbung für profis in solch einer liste??? die profis haben in solch einer liste nix zu suchen bzw haben die ne eigene liste und die nennt sich "gelbe seiten".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. Jemand sich schoneinmal rechtlich erkundigt, vonwegen Schwarzarbeit und so ? Das ganze sollte als "Nachbarschafts Hilfe" laufen und nicht zu ner Schwarz-Arbeiter Liste werden ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier will ja keiner recih werden...und wenn ich jemanden helfe verlang ich kein geld und sollte derjenige mir nen zwanni da lassen sag ich nicht nein....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pannenhilfe:

biete Hilfe an, biete Grube, stelle Werkzeug zur Verfügung

 

Biete Hilfe an - ok

biete Grube - könnte man draus schließen, das derjenige diese vermieten möchtest

stelle Werkzeug zur Verfügung - besser, evtl auch anders formulieren

 

Könnte man Biete Grube nicht durch "Reperaturplatz vorhanden" oder "Habe ein Loch in die Garage gebuddelt" :P ersetzen

 

Man sollte aus den formulierungen nicht schließen können, das damit jemand Geld verdienen möchte, sondern nach Freundschafts-Hilfe im Pannenfall. Was die Leute dann per PN ausmachen, ist ja eine andere Sache. Es gibt genug, die gerne einen Zahnriemen oder ähnliches für einen besseren Preis tauschen, als die Werkstatt. Aber kostenlos werden das wohl nur die Wenigsten tun.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus dem grund hab ich mich noch nich "geoutet".

 

pannenhilfe für einen der auf der durchreise ist....... sehr gern. dafür würd ich auch nen paar km ihm entgegen fahren.

 

aber ständig leute hierzuhaben die was repariert haben wollen für nen kleinen euro will ich eigentlich nicht.

 

 

und ich denke für sowas sollte das auch nicht sein. wer hilfe braucht weil er die werkstatt nich bezahlen kann/will fährt auch keine 100km das heisst er sucht sich wen aus seiner umgebung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, wo das problem ist, wenn sich wer meldet und sagt er will ne kuplung getauscht haben, weil seine nicht mehr richtig geht und leicht schleift... entweder sagt man dann... ne, ich mache sowas nicht, auch wenn ich es kann, sondern biete es nur für absolute notfälle an... oder man sagt eben ja, gerne, ich hab nix vor, komm vorbei... ist doch jedem selbst überlassen!?

Beim stammtisch bei mir läuft das so, wenn jemand nen problem hat, was interessant ist, oder so wird das gemacht, dabei gegrillt und gut ist. ich habe mich z.b. nie an bremsen getraut, wir haben es dann mal zusammen gemacht und nun kann ich es auch, denke ich.

im grunde genommen wäre eine list, mit postleitzahlen und telefonnummer perfekt, die man im auto liegen hat. wenn man dann liegen bleibt ruft man an und wenn man glück hat, kann einem wer helfen!?

 

nen kumpel war jetzt in österreich, sind nachs nach hause gefahren und hatten 700 km weit weg einen getriebeschaden, waren zwar beim adac, aber nicht plus... daher mietwagen, auto irgendwo stehen lassen... mit 4 leuten mal eben so samstags nachts warten... worauf!? sonntag hat auch kein laden auf... wenn man dann z.B. bei einem netten e30 fan eben sein auto hinstellen könnte, wäre das schonmal gut und man hätte eine sorge weniger!? oder wenns ne kleine sache ist kann mans vielleicht reparieren!?

es wäre auch schon ein vorteil, wenn einen z.B. dann mal eben jemand abschleppen könnte, nur zur nächsten tanke/ werkstatt, oder!? nicht jeder ist im adac... natürlich nur dann, wenn jemand wirklich direkt um die ecke wohnt...

 

das mit der schwarzarbeit würde ich mal nicht so sehen, es geht hier ums schrauben, tips und hilfe und das wars. wenn das so läuft, dass einen jemand fragt ob er anderes macht, entscheidet jeder, wie er will!?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der schwarzarbeit würde ich mal nicht so sehen, es geht hier ums schrauben, tips und hilfe und das wars. wenn das so läuft, dass einen jemand fragt ob er anderes macht, entscheidet jeder, wie er will!?

 

MFG

 

Christian

 

hmm das würd ich nicht so sehn. nen kollege (ebenfalls fliesenleger) hat seiner schwester das badezimmer gefliesst. weils familie is natürlich ohne bezahlung. plötzlich steht der zoll in der tür er solle die arbeit einstellen und mitkommen. er sei verhaftet wegen schwarzarbeit.

die ganze sache landete vor gericht und ihn haben sie verknackt zu ner saftigen geldstrafe. der richter argumentierte: wenn er nich das badezimmer gefliesst hätte hätte seine schwester ne firma beauftragt die das gemacht hätte und dann hätte die firma steuern gezahlt.

selbst das vom anwalt vorgebrachte argument das die schwester nich so vermögend sei und sich so nie nen neues bad hätte leisten können interrssierte den richter wenig.

 

also vorsicht!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja ein ganz schön beschissener Anwalt gewesen sein!

Oder es war nicht wirklich die Schwester! Bei Familienhilfe hat kein Staatsanwalt ne Chance was dagegen zu machen.

Nach der Argumentation des Gerichtes dürfteste ja nix selber machen, sondern müsstest ne Firma kommen lassen.

Also Mathes. So gern ich Dich hab, aber die Story halt ich für nen Gerücht zum Angstmachen. Da muss noch mehr gewesen sein, als Du da oben geschrieben hast, oder sie ist einfach erfunden!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD recht geb, irgendwas is da faul mattes!!!

 

also dann dürfte mein vater mir beim hausbau nicht helfen, ich meinem kumpel beim anlagen einbau und viele andere dämliche beispiele...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...