Zum Inhalt springen

Privatschrauber Übersicht


totti
 Teilen

Hobbyschrauber Register ja oder nein?  

65 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Hobbyschrauber Register ja oder nein?



Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja immer mal wieder zu Fragen kommt, wer eine gute Werkstatt kennt oder eine günstigere und wir doch den einen oder anderen Hobbyschrauber hier haben, der mit Rat und Tat den unerfahreren e30 Fahrern zur Seite stehen könnte, kam mir der Gedanke, eine Liste der aktiven Schrauber zu erstellen, die dazu bereit wären. Vielleicht könnte man, reges Interesse vorraus gesetzt, dann ein kleines Zeichen dem Mitgliedsnamen hinzu fügen.

Nicht falsch verstehen, es soll hier kein Aufruf zur Schwarzarbeit stattfinden, nur weiß ich aus meinen Anfängen, daß ich öfters einen Mentor mit Hebebühne und Werkzeug benötigt hätte. Was haltet Ihr davon?

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...bin ja eher ein draussen oder Grubenkind, Hebebühne ist was für ältere Leute:sonne: Deine Idee ist aber nicht uninteressant.

 

eta - thomas...der gleich mal abstimmt:daumen:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich keine schlechte idee. auch wen ein user mal unterwegs is in deutschland könnte so ein verzeichnis hilfreich sein.

 

 

ich bin auch nen "untermautoliegenkind"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grube setz ich mal auf beinahe die selbe Stufe wie Bühne :schrauben: - Man kommt ohne Lebensgefahr unter´s Auto ;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell böcke drunter wenn ich drunterkrabbel. da is auch nix mit lebensgefahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist das sicherlich.:idee:

Da ich ja zur Fraktion der Hebebühneneigentumsschrauber gehöre ist es ja für mich nicht so wichtig aber wenn ich jemandem hier damit helfen kann gerne.:schrauben:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde !

 

Die Idee ist ne gute Sache !

 

Ich arbeite seit 2 Monaten bei der Aral-Tanke (Aral center Hemme) in 48529 Nordhorn !

 

Ich kann die Hebebühne & Werkzeug benutzen wann ich will & die Teile zum Einkaufspreis bestellen !

 

Narürlich brauch ich für die Waschstraße auch eine Karte kaufen , sondern nur meinen Schlüssel benutzen !

 

:schrauben: :daumen: :schrauben: :daumen: :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine sehr gute idee!!!:applaus:

Falls einer mal wirklich ein unlösbares :idee: beim :schrauben: hat!!

Gruß vom 318is Freak Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

finde das eine sehr Sinnige Sache. Totti hat mir öfters mit seinem Werkzeug geholfen :applaus: Denke das sit eine gute Sache wenn man wirklich mal nicht weiterkommt weil einem die Möglichkeiten fehlen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich super...ich hab ne kleine halle in Bad Driburg und Werkzeug kauf ich mir langsam immer und immer mehr...also ich werd langsam zum "e30-alle-schrauben-wositzen-kenner" :D

 

Grube is vorhanden und ne heizung und bier :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Grufti

das du das Bier extra erwähnst war ja klar. :rauchen:

Hast aber recht das darf net fehlen.:-UU

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist echt ne super Sache, zum einen könnten dadurch noch weiter Freundschaften usw. entstehen, man kann was lernen und profitiert gegenseitig davon.

Bei den heutigen Werkstattpreisen lohnt es auch was selber zu machen, nur wers z.B. noch nie gemacht hat, lässt eben am besten die Finger von den Bremsen. Wenn man das einmal zusammen mit jemandem macht und so, kann man es das nächste mal selber. Ist ne gute Idee!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Kumpel und ich sind seit, ich weiss nimmer seit wann genau, ein Superteam. Er geht zur Sache wenn gröberes gefragt ist. Ich mach dann den Fummelkram sowie Elektrik. Wir ergänzen uns super, er hat die Grubenlocation sowie lecker Pils, ich komm dann mit gutem Werkzeug ...und viel Geduld, die hat mein Kumpel ned.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich die Sache mal in Angriff nehmen. :-)

 

 

Gut. Dann biete ich mich mal an. Habe Halle mit Bühne und ausreichend Werkzeug in 85276 :D Bier hab ich keins, sollte der geneigte Schrauber selber mit bringen, im Sommer wird eigentlich jeden Samstag gegrillt.

 

Hausi, wie wäre ein Vermerk in der Benutzerkarte? Ist das möglich?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werd das so ähnlich wie das Werkstatt-Verzeichnis hier machen. Da kann man dann angeben, ob man eine Grube, Bühne etc. hat und in welchen Bereichen man sich z.B. besonders gut auskennt. Das alles dann mit PLZ und Ort verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anregung von mir:

Eventuell könnte man auch noch das "Fachgebiet" desjenigen aufteilen und sichtbar machen.

Ich mach z.B. in Sachen Kfz-Elektrik/Elektronik so ziemlich alles, da ich durch meinen Beruf da auch gewisse Voraussetzungen mitbringe.

Sonstige mechanische Arbeiten sind auch kein Problem, aber von Motorinnereien lass ich z.B. die Finger.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist es eine gute Idee mit den Listen und auch mit den Bereichen. Diese Listen sollten allerdings nicht direkt öffentlich zugänglich sein denn es gibt ein kleines Sprichwort: Hast Du viel Werkzeug und eine Bühne hast Du ganz viele Freunde ... und dazu habe ich persönlich keine Lust. ;-) Ich bin doch kein Reparaturbetrieb, das ist Hobby und ich bin auch gewiß hilfsbereit aber nicht jeden Tag. :D Außerdem soll nicht jeder wissen wo ne Halle ist mit Zeug drin, es gibt nicht nur Engel. :devil: Vielleicht auch mal darüber nachdenken.

 

Sinniger ist es vielleicht auch eher eine Rubrik einzuführen wo jemand Hilfe sucht und der Nächstgelegene meldet sich dann per PN.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch meyer ;-)

 

da is ja mal ne gute idee. weil dann kann auch jeder selber bestimmen wann er helfen will.

 

mal blödes szenario:

 

ich will grad mit family irgendwo hin und plötzlich steht einer vor der tür und braucht hilfe. was mach ich dann? denjenigen wechschicken oder ärger mit der family einhandeln???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der peter hat da schon recht, es gibt eben nicht nur engel und wenn das ganze zu öffentlich ist gibts zu viel trubel....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter etwas recht geb!!!!

 

das soll ja hier jetzt keine "offizille" Werkstatt werden!

 

Man könnte doch so in etwas nen Ort nennen z.b. in meinem Fall

 

Bad Driburg

PLZ 32839

habe grube, druckluft und werkzeug, beheizt und mit bier^^

 

so und wenn jemand meint meine halle überfallen zu wollen der kann sich dumm und dämlich suchen.....

 

natürlich sollte derjenige der hilfe brauch sich vorher melden und man kann alles absprechen...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter etwas recht geb!!!!Man könnte doch so in etwas nen Ort nennen z.b. in meinem Fall
Tja Grufti, das geht bei einigen anderen nicht. Ich wüßte auch nicht warum ich als Hilfegebender alle meine Informationen freigeben sollte und der Hilfsuchende noch nicht einmal seine Tel.Nr. (natürlich anonym für´s Forum) mir dann geben sollte. Ich möchte nicht, daß jeder Harry weiß wo meine Halle ist.

 

mfG

Peter

 

PS. komm mal wieder vorbei zum Bier ;-)

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...