Zum Inhalt springen

Privatschrauber Übersicht


totti
 Teilen

Hobbyschrauber Register ja oder nein?  

65 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Hobbyschrauber Register ja oder nein?



Empfohlene Beiträge

Weiterverfolgung:

Dürftest ja nicht mal Leute zum Essen einladen, weil die müssten dann ja ins Restaurant gehen, welches dann ja die Steuern zahlt!

 

Uhi uhi, was das für Folgen hätte :wall::wall::wall:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiterverfolgung:

Dürftest ja nicht mal Leute zum Essen einladen, weil die müssten dann ja ins Restaurant gehen, welches dann ja die Steuern zahlt!

 

Uhi uhi, was das für Folgen hätte :wall::wall::wall:

 

 

rofl...:freak: :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie k0mmt es denn das die plötzlich bei deiner schwester waren??ßda muss ja was passiert sein....!?!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nich meine schwester. weil ich hab keine.

 

tja laut dem zollbeamten war es ein "aufmerksamer nachbar".

 

also ein neider!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal davon ausgehe, daß das mit der Nachbarschaftshilfe bei den meisten Gerichten noch durchgeht, kommt mir dennoch ein weiterer Gedanke:

Einige hier scheinen eine Bühne oder eine Grube ihr eigen zu nennen.

Für meinem Landkreis bin ich mir ziemlich sicher, daß eine "Heimbastelbude" kritisch hinsicht der Umweltkriterien gewisse Anforderungen stellt. Nicht, daß Ihr Grubenbesitzer plötzlich das Ordnungsamt vor der Tür habt...

 

ist vorsichtig

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige hier scheinen eine Bühne oder eine Grube ihr eigen zu nennen.

Für meinem Landkreis bin ich mir ziemlich sicher, daß eine "Heimbastelbude" kritisch hinsicht der Umweltkriterien gewisse Anforderungen stellt. Nicht, daß Ihr Grubenbesitzer plötzlich das Ordnungsamt vor der Tür habt...

Herrgott ... endlich jemand mit Hirn. :applaus:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen da die lackierer auch rein? :)

das währe gut dann finde ich vielleicht mal ein paar hier in meiner ecke

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biete Bühne an, wurde durch meinen Vorschlag :-R "Reparaturplatz vorhanden" ersetzt.

Ich denke mit der Formulierung kommt da keiner vom Ordnungsamt, denn Reparaturplatz könnte ja auch ein einfacher Stellplatz sein.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das möglich in einer Hobbygarage? NEIN -> gelbe Seiten.

 

mfG

Peter

,

 

 

nicht ganz richtig (armer peter, ich hab es nicht auf dich abgesehen) ich hab einen an der hand...der hat die garage umgebaut zur lackierei....Optisch kann ich nur sagen....Wände komplett weis (holz, kunsstoff, keine ahnung) 6 große elektroheizlüfter in der wand und ne abzughaube....ordentliches pistolen und ne menge praxis....hat mir meine komplette verspilerung lackiert, linke seite(ausser Tür)und den kofferraum (haste ja gesehen oder auch von mir gehört in kassel)

 

höhö

 

mfg trotzdem gibts es zuwenig davon :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut mit Dir Grufti aber man merkt schon, daß Leutchen ihr Auto für wenig Geld renovieren möchten und dafür war Tottis Vorschlag (den ich gut finde) nicht gedacht. Und der Umbau der Heimgarage zur Lackierkabine (legal) dürfte einmalig sein. Insgesamt sollte man mE nicht gerade hausieren gehen im Internet, nicht mit TelNr öffentlich um sich schmeißen und auch nicht mit seinen Plz freizügig umgehen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut mit Dir Grufti aber man merkt schon, daß Leutchen ihr Auto für wenig Geld renovieren möchten und dafür war Tottis Vorschlag (den ich gut finde) nicht gedacht. Und der Umbau der Heimgarage zur Lackierkabine (legal) dürfte einmalig sein. Insgesamt sollte man mE nicht gerade hausieren gehen im Internet, nicht mit TelNr öffentlich um sich schmeißen und auch nicht mit seinen Plz freizügig umgehen.

 

mfG

Peter

 

 

ok recht geb peter:D

 

hast gewonnen:daumen:

 

ich hab den kern schon verstanden.....:kiss:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

Habe selbst eine Halle angemietet in der ich schon seid 3 Jahren am schrauben bin. Hier kann man 365 Tage im Jahr 24 Std am Tag fast alles tun und machen was man will. Von gemeinsamen Schraubertagen bis hin zu einfach nur gemütlich zusammen sitzen und was trinken oder auch grillen ist alles möglich. Im Sommer haben wir auf dem gleichen Gelände auch noch eine Holzhütte gebaut wo schon einiges an Bier und Fleischteilen das Zeitliche gesegnet haben:-) .

 

Aber zurück zur Halle:

Vorhanden sind Hebebühne ( bin halt schon etwas älter um :schrauben: ), Kompressor, Werkzeug, usw vorhanden.

Das alles kann man gegen kleines Entgelt für Hallenmiete bekommen, Hilfestellung mit Erfahrung vorhanden. Weiter einiges an gebraucht Ersatzteilen.

 

Standort: 56170 Bendorf

Bei Interesse kurze Mail oder unter 0171-8578089 (D1) der 01577-1760525 (E-Plus)

 

Gruss

Achim

LEUTE VERSTECKT EURE BMW`S, BUDDY LÄSST DAS SCHRAUBEN NICHT!!! :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es ja immer mal wieder zu Fragen kommt, wer eine gute Werkstatt kennt oder eine günstigere und wir doch den einen oder anderen Hobbyschrauber hier haben, der mit Rat und Tat den unerfahreren e30 Fahrern zur Seite stehen könnte, kam mir der Gedanke, eine Liste der aktiven Schrauber zu erstellen, die dazu bereit wären. Vielleicht könnte man, reges Interesse vorraus gesetzt, dann ein kleines Zeichen dem Mitgliedsnamen hinzu fügen.

Nicht falsch verstehen, es soll hier kein Aufruf zur Schwarzarbeit stattfinden, nur weiß ich aus meinen Anfängen, daß ich öfters einen Mentor mit Hebebühne und Werkzeug benötigt hätte. Was haltet Ihr davon?

 

Gruß, Totti

:bmw:

Grunsätzlich begrüsse ich deinen Vorschlag, nur eben nicht mit der Anschrift hausieren gehen!

:opel:

Gruss Markus

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...