Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge - eure Meinung!


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde generell mal interessieren, was ihr hier in der Community verändern würdet, wenn ihr an meiner Stelle wärt. Wie allgemein bekannt ist, könnte die Stimmung der Mitglieder hier untereinander wesentlich besser sein. Es wurde schon mit einigen Mitteln (neuen Regeln usw.) versucht, alles wieder in ordentliche Bahnen zu lenken, aber ich denke, dass die besten Ideen vielleicht ihr selbst habt. Was stört euch? Was könnte man verändern / besser machen? Schreibt einfach mal, was euch gerade so dazu einfällt.

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle wunschlos glücklich :-D .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen Ganzen ist alles recht schick, auch wenn ich so manches Mal den Eindruck habe, daß zu viel zurecht gewiesen wird, will heißen, ich würde an Deiner Stelle nicht gar so oft den mahnenden Finger erheben. Sicher, es ist Dein Baby, aber manche Sachen regeln sich von alleine.

Aber wie gesagt, ansonsten bin ich zufrieden, wäre ich sonst hier? ;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag ne kleine Macke von mir sein. Nehmts mir nicht übel. ;-)

 

Vielleicht schreiben auch ein paar Leute, die sich bereits dazu entschieden haben hier generell gar nichts mehr zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eine bezeichnung etwas "doof"

 

Quasselrunde, das is so ein wort wo ich mich nich dran gewöhnen kann!

 

Gott und die Welt, oder Offtopic, oder irgendwie anders:D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eine bezeichnung etwas "doof"

 

Quasselrunde, das is so ein wort wo ich mich nich dran gewöhnen kann!

 

Gott und die Welt, oder Offtopic, oder irgendwie anders:D

 

eventuell ändert der hausi das in "talkshow"???:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie die Abstimmung über das Layout verläuft, gibt es entweder wieder nur ein Forum Off-Topic mit den entsprechenden Unterforen oder das Forum Quasselrunde (mir viel damals einfach nichts besseres ein...) wird umbenannt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab son gefühl das hausi hummeln im arsch hat, die in dazu animieren etwas zu verändern...:watch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht ganz, ich versuch es nur so vielen Leuten wie möglich recht zu machen, was in letzter Zeit irgendwie immer schwieriger wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es so wie es ist ok.

Die Stimmung kann man glaube ich mit Regeln nicht unbedingt verbessern.

Es wird immer den ein oder anderen geben,der über das Ziel hinausschießt.

Allgemein würde ich die Stimmung hier aber nicht als Schlecht einstufen.

 

Gruß Harry B ;-)

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im großen und ganzen ist der E30 talk ein forum wo geholfen wird und sonst muss man auch lange suchen um die gewisse qualität die hier besteht zu finden!

 

jedoch find ich das 110 % rechtsbewusstsein etwas übertrieben , wenn hier jemand mit anbauteilen ohne tüv , gebrauchten bremsen oder sonst was rumfahren will und das auch noch ins forum schreibt hagelt es beschwerden ....

 

 

und zwar zum einen von leuten wo man sagen kann das hat hand und fuss , zum anderen von leuten die nicht mal wissen wie eine bremse funktioniert...

 

das beispiel bremse benutze ich deshalb weils mir schon mal so ergangen ist .

 

 

Hauptsache man schreibt mit der masse , das kotzt mich zum bleistift an... aber das ist ein allgemeines problem und wird sich auch nicht durch irgendwelche modifikationen verhindern lassen.

 

 

dann der off-topic , warum soll man den bereich noch unterteilen ?? is doch egal wenn sich bald keiner mehr auskennt , dann nimmt es vielleicht nicht überhand.

 

ich finde einmal off ist genung ... ende .

 

und die lustigen bmw zeichen unter dem namen , mir ist es eigentlich egal ich schreib wenn ich neu bin das was ich mir denke , wenn ich 5 jahren dabei bin ebenso .

 

 

nur ist es unerklärlich für mich warum man den beitragszähler entfernt ,( bei dem ich weiss gott auch nicht vorne dabei war ) ... und das andere unverändert lässt ??

 

so jetzt mag ich nimmer eigentlich waren das auch meine anliegen .

 

schönen abend allerseits , organic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es "Früher" am besten.

Ob sich die Stimmung jetzt ändert?

 

Ok, es wird im Off Topik weniger gepostet (kommt mir so vor) aber ob das jetzt ein gutes Zeichen ist? Ich meine manche haben eben mehr Zeit und Langenweile und posten dann etwas im Off Topik. Da sind auch mal "dumme" Themen dabei, aber wer das Forum hier nur für technische Fragen nutzt, liest dort einfach nicht und fertig.

Mir kommt es so vor, als hätten manche zwar ein Mitteilingsbedürfniss, dies äußert sich dann aber eher darin, dass man ständig an irgendwelchen Forenregeln, Aufteilung, oder sonst was rummosert.

 

Also mir ist das alles egal, ich glaube auch der Hausi macht sich zu viele Gedanken wegen soeinem schais. Bei hunderten von Mitgliedern gibts immer welche die rummosern, so ist das überall. Mach das, was du und deine Kollegen (Mods) für richtig halten und gut ist. Ich fands vorher besser, aber ich bin auch dabei, wenns so bleibt wie jetzt, wie gesagt, ihr könnt es nicht jedem (auch nicht mir!) recht machen.

 

@Hausi: lass dich nicht beirren, bis jetzt hast du das Forum gut im Griff gehabt, weil du das so gemacht hast, wie du es eben gemacht hast. Bleibe einfach dabei, auch wenn es sich konserativ anhört. Ich würde mir nicht soeinen Kopf machen.

 

@organic: Wiso findest du die BMW Embleme überflüssig, aber die Beitragszähler- Funktion wiederrum nicht? M.m. ist das ein Wiederspruch?

 

Zu der Namensgebung vom Off- Topik: ist eigentlich auch egal. Nur Talkshow ist für mich ein sehr negativ behafteter Begriff, den ich persönlich daher nicht favorisieren würde, aber auch hier gehts ja nicht um persönliche Meinungen, sondern einer bestimmt das und fertig. Wenn der Hausi die Lust und Zeit hat, würde er einfach eine Umfrage machen, in der er 3 Begriffe postet, die dafür in Frage kommen und fertig. Wenn nicht, dann ist das eben so. Ich hätte auch keine Lust jeden Tag stunden lang solche Kleinigkeiten zu ändern, weil irgendein User meint das das ein oder andere nicht so ganz seinem Geschmack entspricht.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarz und ohne dach:

 

der begriff "talkshow" war von mir vorgeschlagen weil sich ein user über den begrif "quasselecke" beschwert hat. das hätte so was negatives.

 

also du siehst man kanns hier wirklich nich allen recht machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

jedoch find ich das 110 % rechtsbewusstsein etwas übertrieben , wenn hier jemand mit anbauteilen ohne tüv , gebrauchten bremsen oder sonst was rumfahren will und das auch noch ins forum schreibt hagelt es beschwerden ....

 

Das unterschreibe ich , der ewige mahnende finger kotzt mich an und die ( anscheinend typisch deutsche ) rummoserei, siehe etliche beiträge zu Xenon oder lackierte Rüllis oder so. Die Scheinheiligkeit "Ich veränder mein Auto damit es sicherer wird und ich als Gutmensch in den Himmel komme"

 

Gutmensch ist das Stichwort...

 

Und dann die ewige verweise auf schon vorhandene Beiträge von vor langer Zeit.

-"Wie habt ihr den Getriebehalter beim M30 festbekommen"

-"Benutz die Forumsucher und Frag nicht !"

 

Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse und wenn schon alles gesagt wurde nimmt die anzahl der Beiträge progessiv ab. Ich hab nichts dagegen ein Thema 2-3 mal im Jahr zu diskutieren.

 

Soviel Dazu

 

Sonst bin ich sehr zufrieden hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Überlegung an alle, die nur lesen, mit dem Board unzufrieden sind, sich überlegen, zu gehen, über die Boardleitung schimpfen und konsequent keine konstruktive Kritik vertragen oder abgeben können:

 

Die Statistiken besagen:

48 Mitglieder, die sich namentlich an der Finanzierung dieses Boards beteiligen ermöglichen somit eine Platform mit 2502 Mitgliedern - von denen alledings auch nur 370 aktiv sind.

 

Ja, die Mitgliedschaft IST kostenlos.

Daß aber DIEJENIGEN, die sich um den Erhalt dieses Forums kontinuierlich kümmern - und allen voran unser Hausmeister, der sich seine Ziele auf ein leider unerreichbares Niveau schraubt:

Nee nicht ganz, ich versuch es nur so vielen Leuten wie möglich recht zu machen, was in letzter Zeit irgendwie immer schwieriger wird...

also, daß die "Kümmerer" so wunderbar von den Parasiten ständig angemacht werden, sich rechtfertigen sollen, angeblichen Machtmißbrauch vorgeworfen bekommen, ist einfach zum :kotz:

 

Klar, es ist einfacher.

Ich vermute mal, Ihr geht auch ins Restaurant, meckert lautstark über das Essen - bekommt aber selbst nicht viel mehr als ein Spiegelei warm.

Ist nicht so??? Ihr benehmt Euch aber hier so!

Ich werde ziemlich schräg angesehen, weil ich ein paar mal Vegleiche zwischen diesem Forum und einem Arbeitsplatz getätigt habe.

Gut, ich nehme diesen Vergleich zurück

und fordere Euch, die Ihr diesen Vergleich nicht mögt, an seine Stelle Eure FAMILIE zu setzen. Geht Ihr mit Eltern, Freund(in), Geschwister, Kindern auch so um wie ihr hier mit Mitmenschen umgeht? Meckern und nichts konstruktives Beitragen?

Beweist das Gegenteil.

Nein, nicht mir.

Dem Administrator dieses Forums.

DEM Mann hier, der sich ziemlich viele Beine ausreisst, um das Forum zu erhalten, und zwar als DAS, was es ist: das derzeit beste Fachforum für den E30 :meinung:

 

Alleine schafft er es nicht.

Mit

"ich will das nicht", "ich findes dieses und jenes doof", "mich hat einer böse angemacht", "[beliebiger Name] ist doof"

schafft er es auch nicht.

Mit

"mach es so", "mach das anders", "nimm einen anderen Namen"

schafft er es auch nicht.

 

Also:

überlegt mal etwas anderes.

(sinnvolles, interessantes, amüsantes, erwachsenes, humorvolles, geistreiches posten z.B. - es gibt SOOO viele tolles und "geile" Threads hier!!)

 

DANN wird das auch was.

 

Dir, lieber Hausi, wünsche ich die Ruhe, es nicht jedem Recht zu machen, sondern diesen frommen Wunsch den wirklich konstruktiven Mitgliedern "aufzuheben".

 

Im Moment, habe ich das Gefühl, läuft es wieder recht gut.

Wenn wir uns nun einfach mit dem Status Quo arrangieren und uns wie er um wesentliches kümmern, dürften wir bald wieder - auch Aussen - da sein, wo wir mit diesem Forum hingehören:

 

Ganz Oben!

 

Grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: .........

 

hausi.... wie schon erwähnt.... wenn du es jedem recht machen willst landest du in kurzer zeit bei so nem typ auf dem sofa und er stellt dir komische fragen und will dein freund sein... :meinung: :-R

 

also machs wie du es für richtig hälst und der großteil deiner Jünger..... ;-)

die motzer wirds immer geben.... und man braucht sie auch, sonst wärs ja zu langweilig.... :D

 

ich finds ok und momentan gehts ja auch gut voran.....

 

grüßle

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes

100% Zustimmung

Ich oute mich mal als

"Saisonübergangskurzstreckentrittbrettfahrer"

(gibt`s dieses Wort eigentlich schon, ansonsten / Copyright © by tiijey) :-D

,aber nur weil ich für den gleichen Text garantiert so lange gebraucht hätte wie für den Durchbruch von Wohnzimmer zum Nebenzimmer :-)

Danke Hannes

:daumen:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb hannes 100% recht.

 

meggern und schwafeln was nich gut is kann jeder. aber bessermachen is schwer.

 

 

hier irgendwas demokratisch durchzusetzen is faktisch unmöglich. weil immer einer "was besser" machen würde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannes:

 

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen! Nur wenige können sich wohl wirklich vorstellen, wieviel Arbeit unser Hausi mit DIESEM Forum hat!

 

Also: wer den ganzen Tag nix besseres zu tun hat, als zu nörgeln -> der soll sich ne Freundin suchen, dann kann er seine Zeit sinnvoller nutzen!

 

Es wird hier wohl bald wieder der normale Forumsalltag einkehren und wenn jeder einfach nur etwas auf seinen Umgangston achtet, braucht sich bestimmt niemand mehr über "Zensur" "böser Fingerzeig" usw aufregen...

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dann die ewige verweise auf schon vorhandene Beiträge von vor langer Zeit.

-"Wie habt ihr den Getriebehalter beim M30 festbekommen"

-"Benutz die Forumsucher und Frag nicht !"

 

Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse und wenn schon alles gesagt wurde nimmt die anzahl der Beiträge progessiv ab. Ich hab nichts dagegen ein Thema 2-3 mal im Jahr zu diskutieren.

 

Soviel Dazu

 

Sonst bin ich sehr zufrieden hier.

 

es gibt aber auch themen die kommen immer und immer wieder und da habe ich keine lust mehr mir den mund fusslich zu reden bzw die finger taub zu tippen. auch wenn ich demjenigen irgendwie weiterhelfen könnte. is der jenige nicht gerade neu, kann er durchaus mal die forensuche benutzen. man muss ihn ja deswegen nicht anschei..en, aber man darf ihn ja wohl darauf hinweisen. vor allem wenn die 40 threads vorher, keine neuen erkenntnisse zu dem thema brachten.

wundert mich dass du das so siehst obwohl du selbst schon recht lang hier

bist. ist aber auch egal.

ich hab mich bereiots zu wort gemeldet was die stimmung und kontrolle usw angeht. für mich hat sich hier seit 3 jahren ind er hinsuicht nicht viel veränder tund das ist gut so, muss doch keine heile welt hier werden, das ist n öffentliches forum. und so wies jetz is isses gut.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit aber schon lustige zeitgenossen .... ich finde die idee von hausi gut einfach mal in die runde zu fragen was gefällt und was nicht ! Aber wieso kommen jetzt schon wieder beschwerden wenn man meckert, ich dachte dieser thread wär zum meckern für kritik und anregungen ins leben gerufen worden....? Da soll sich jemand auskennen ....

 

 

@ schw.und ohne dach ... ich finds mit beitragszähler ebenso wie ohne intressant da es mir am hintern vorbeigeht wie viele beiträge sternchen oder sonst was ich sammle in meiner laufbahn . ich finde es nur komisch wenn man das eine entfernt und das andere unverändert lässt (wie ich schon sagte ) ... Da evtl. neuzugänge ja genau so nicht schreiben weil sie ja vielleicht nur ein bmw zeichen haben .

wenn ich recht informiert bin wurde der beitragszähler mit unter aus diesem grund entfernt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...