Zum Inhalt springen

E30 Cabrio: linke hintere Seitenscheibe geht ca. 5mm höher als vordere linke Seitenscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon gesagt, auf der Fahrerseite fährt meine hintere Seitenscheibe ca. einen halben cm höher als die vordere Seitenscheibe. Kann man das irgendwo einstellen, oder ist da irgendwas abgesackt?

LG
Topper

Hallo,

für die Scheiben mit Scherenhebern in den vorderen Türen kannbst Du Dich an die verlinkte Anleitung halten.

Wie es mit den älteren Spindelhebern funktioniert weiß ich nicht.

Das Leben ist wie ein Spiel:

Mal verliert man

und mal gewinnen die Anderen!

Wenn ich mich nicht irre, haben alle Cabrios rundum Scherenheber, die Anleitung sollte also die Richtige sein.

Aber egal ob abgesackt, falsch eingestellt oder verschlissen, die Einstellung der vorderen Scheibe zum Dach muss zuerst genau passen, damit du dir später nicht die Dichtung, das Verdeck oder sogar die Scheibe zerstörst. Erst wenn´s vorne passt, die hintere Scheibe einstellen. Auch das ist in der von @Janosch verlinkten Anleitung gut beschrieben, aber eine ziemliche Fummelei.

Gruß und viel Erfolg!

Markus

Da kann ich nur beipflichten!

Die Scheiben so einzustellen, das es mit dem Verdeck perfekt passt und beide Scheiben so zueinander laufen, dass die Dichtleiste dazwischen auch ihrer Funktion nachkommt...

Dazu kommt noch, dass die Scheiben mit einem gewissen Druck aneinander laufen müssen, sonst klappert es. Und dann auch noch am Dichtgummi des Verdecks anliegen müssen.

Ich habe das nach dem Lackieren meines Cabrios gemacht. Da ist vieeel Geduld notwendig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...