pallou Geschrieben: vor 2 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Hallo zusammen, ich fahre einen M20B25 in einem BMW E34 525i von 1990 (ja, ich weiß, nicht unbedingt das richtige Forum …) und habe bei dem Wagen vor kurzem alle sechs Zündkerzen gewechselt. Nach dem Wechsel habe ich eine ca. 80 km lange Ausfahrt gemacht. Kurz bevor ich wieder an meiner Garage ankam, ist der Wagen ohne Vorankündigung in einer Rechtskurve bei ca. 20 km/h ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Der Motor dreht frei durch, zündet aber nicht mehr. Kraftstoff kommt an. Seit dem Vorfall habe ich bereits folgende Dinge getauscht bzw. geprüft: Zündkerzen Zündkabel Zündverteiler Zündspule (musste auf eine von Kleinanzeigen zurückgreifen) Kurbelwellensensor diverse Massekabel geprüft Ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch kein vergleichbares Problem finden können. Wie bereits erwähnt, weiß ich, dass es hier eigentlich eher um den E30 gehen soll. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212130-m20b25-kein-z%C3%BCndfunken/ Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.