Georg Geschrieben: vor 3 Stunden #101 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 13 Minuten schrieb touringDani: Und dieser kleine Kreis derjenigen, die für Elferpreise einen E30 kaufen, haben den meist nicht lange, da in diesen Kreisen nicht elitär und außergewöhnlich genug. So sehr ich den E30 mag, definitiv würde ich die genannten 75k niemals nicht für EINEN E30 hinlegen.. Von diesen "Kreisen" red ich auch nicht. Deswegen hab ich ja beim TE das Preisbild etwas zurecht gerückt. Aber es gibt halt auch Leute die für ein rostfreies Fahrzeug ohne Mängel und Wartungsstau lieber etwas mehr Geld hinlegen, statt nen Zustand 2-3 zu kaufen und in den nächsten 2 Jahren das Auto mehrfach in die Werkstatt zu bringen weil etwas das beim Kauf "noch in Ordnung" war aus Altersgründen doch den Geist aufgegeben hat und es die eigenen handwerklichen Fähigkeiten oder Möglichkeiten übersteigt. Wenn ich nicht die Parkbühne in der TG hätte, könnte ich auch so einiges nicht machen - in ne Bastelwerkstatt brauchste in München nicht gehen Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865945 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 3 Stunden #102 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden War auf Martins Post bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865948 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 1 Stunde #103 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Naja, nicht jeder der sowas besitzt fährt wenig, nur des Werterhaltes wegen. Wieso sollte ein regelmäßig bewegter aber gut gewarteter Lowmiler nicht durchhalten?Weil meiner persönlichen Erfahrung nach die Fahrzeuge beim Stehen kaputt gehen und nicht beim Fahren. Werterhalt...hört sich gut an, nur bewegen sich unsere E30 nicht in Preisregionen das das wirklich Sinn macht. Denke nicht das ein Lowmiler mit 1000km Fahrleistung pro Jahr eine Tour nach Sizilien mit Inselumrundung bei Temperaturen teilweise an die 40 Grad schadlos übersteht...von den 4700km in 2 Wochen spreche ich da nicht. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865957 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 1 Stunde #104 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Luca ich versteh, was Du meinst - geb Dir aber nur bedingt recht. Es gibt nämlich "Lowmiler" und "Lowmiler". Die einen werden einmal im Jahr rausgeholt, ggf. mit Kzk 5 Tage lang gefahren (alle 2 Jahre inkl. Fahrt zur HU) und dann wieder für 360 Tage weggestellt. Andere werden den Sommer über immer wieder gefahren, aber eben wenig - z.B. aus Zeitgründen. Die einen stehen sich wirklich die Reifen und die Dämpfer platt - bei den anderen sehe ich wenig Unterschied, ob ich in der Saison eben nur 1000 oder 10.000 km fahre. So lange da nicht nur die Fahrt um den Block ist sondern das Auto richtig warm wird und auch mal mit etwas Drehzahl/Geschwindigkeit bewegt wird, kommt auch alles mal in Bewegung. Nur als Beispiel: Ich komme aus beruflichen und privaten Gründen auch wenig dazu, irgendwelche Ausflüge zu machen, aber dafür nehme ich den E30 den Sommer über immer wieder mal für den Weg zur Arbeit. Wir haben bei uns ein Parkhaus wo ich so parken kann, dass auf der einen Seite keiner steht und auf der anderen der Abstand größer ist wie die Tür des Nachbarn aufgeht. Da ich aber ja auch das E46 Cab habe muss ich mit dem E30 nicht täglich fahren um offen zu fahren. Ähnlich mach ich es auch mit dem 8er oder dem Z1, wobei der auch durch Fahrten zu Treffen jedes Jahr seine Kilometer bekommt, genau wie der 8er durch "Fernreisen". Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865959 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 1 Stunde #105 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Ich fahre mit meinen e30 im Jahr im Schnitt ne knappe Tankfüllung pro Auto leer, könnten so 500 bis 600km pro Auto sein und habe bislang damit keine Probleme, auch nicht bei unseren mittlerweile häufigeren >35 Grad Sommern (da tut mir nur das Interieur wg der UV-Strahlung leid). Und wenn die Visco-Kupplung fritte geht, dann geht sie fritte, bei low-milern eben ggf. nach weniger km als bei Autos, die mehr gefahren werden, aber gefühlt ist dass dann auch nur alle 15 Jahre (wenn überhaupt, Visco-Kupplungsschaden hatte ich bislang nur beim e34). Selbes bei Thermostaten. Öl bleibt bei meinen Autos max. 2 Saisons drin, dass ist dann nach 1100 bis 1200km, Manche würden sagen, dass ist überpflegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865960 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 1 Stunde #106 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Luca ich versteh, was Du meinst - geb Dir aber nur bedingt recht. Es gibt nämlich "Lowmiler" und "Lowmiler". Die einen werden einmal im Jahr rausgeholt, ggf. mit Kzk 5 Tage lang gefahren (alle 2 Jahre inkl. Fahrt zur HU) und dann wieder für 360 Tage weggestellt. Andere werden den Sommer über immer wieder gefahren, aber eben wenig - z.B. aus Zeitgründen. Die einen stehen sich wirklich die Reifen und die Dämpfer platt - bei den anderen sehe ich wenig Unterschied, ob ich in der Saison eben nur 1000 oder 10.000 km fahre. So lange da nicht nur die Fahrt um den Block ist sondern das Auto richtig warm wird und auch mal mit etwas Drehzahl/Geschwindigkeit bewegt wird, kommt auch alles mal in Bewegung. Nur als Beispiel: Ich komme aus beruflichen und privaten Gründen auch wenig dazu, irgendwelche Ausflüge zu machen, aber dafür nehme ich den E30 den Sommer über immer wieder mal für den Weg zur Arbeit. Wir haben bei uns ein Parkhaus wo ich so parken kann, dass auf der einen Seite keiner steht und auf der anderen der Abstand größer ist wie die Tür des Nachbarn aufgeht. Da ich aber ja auch das E46 Cab habe muss ich mit dem E30 nicht täglich fahren um offen zu fahren. Ähnlich mach ich es auch mit dem 8er oder dem Z1, wobei der auch durch Fahrten zu Treffen jedes Jahr seine Kilometer bekommt, genau wie der 8er durch "Fernreisen". Verstehe dich auch gut Georg, fahre das Cabrio auch nicht wirklich viel. Ab und zu nehme ich es in die Arbeit bei tollen Wetter. Jedes mal wenn ich es fahre denke ich mir...38 Jahre alt, nichts klappert, läuft perfekt und deshalb nutze ich es für solche Touren. Der Zustand von meinem Cabrio denke ist nicht der Schlechteste und ich mag Patina. Täglich nehme ich den B10...er läuft richtig entspannt. Schub in jeder Lebenslage und allen Schnick Schnack.Er kann alles besser und entspannter und ich werde älter...lach. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865963 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: vor 49 Minuten #107 Meldung Teilen Geschrieben: vor 49 Minuten Das Argument mit den Standschäden kennt man ja. Aber ob ich mein Auto jahrelang hinterm Haus abgestellt habe, oder das Auto sauber und trocken in der Garage steht und immer wieder mal für Ausfahrten bei schönem Wetter genutzt wird, macht dann halt den entscheidenden Unterschied. Wenige gesamt Kilometer bedeuten halt nicht unbedingt auch Wartungsstau. Es gibt bei mir auch Jahre, in denen ich nicht mal eine Tankfüllung durchgejagt habe. Trotzdem würde ich jedem meiner Fahrzeuge eine Urlaubsreise zutrauen. Irgendwann sogar meinen E30 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211994-auf-der-suche-nach-einem-e30-325i-cabrio/page/5/#findComment-1865965 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.