pat4 Geschrieben: vor 3 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einer Zeit mit der Möglichkeit an der Hinterachse den Sturz zu beeinflussen. Mir persönlich gehts dabei um Kompensation des negativen Sturzes durch Tieferlegung. Es gibt ja mehrere Arten wie man den Sturz einstellen kann, ich hab allerdings keine Übersicht und auch insgesamt teilweise nur sehr wenig Informationen gefunden, weshalb ich diesen Post starte, damit man das hoffentlich mal ein bisschen zusammen bekommt. Besonders interessieren würd mich der maximale Verstellbereich und natürlich wie viel Flexibilität im Hinblick auf Legalität man mitbringen muss. Bisher bin ich auf folgende Arten gestoßen: 1. exzentrische Gummilager für die Achsschwingen 2. exzentrische Schrauben von Epytec (haben eine Ausfräsung, wo die Schrauben am Achsträger anliegen) 3. PU Lager mit exzentrischer Hülse 4. Achskörper umschweißen und Langlöcher fräsen. Verstellung mit Zickzackplatten oder Exzenterschrauben ausm E39 Würd mich über Erfahrungswerte freuen! Viele Grüße Pat Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211941-sturzverstellung-hinterachse/ Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.