Bastelbudenbauer Geschrieben: Sonntag um 16:32 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 16:32 @Janosch Danke für deine Hilfe @Cove Ich freue mich auch schon darauf, wenn Nils der Turbine das Laufen lernt @all Leider zieht es sich mit der Story länger als ich es möchte, aber es laufen im Hintergrund etliche Sachen, die für den weiterem Weg dieses Autos entscheidend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211854-der-etwas-andere-eta-mein-bestes-auto/page/2/#findComment-1861891 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Bastelbudenbauer Geschrieben: Sonntag um 17:31 Autor Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 17:31 Da ich für ausreichend Luft gesorgt habe widmete ich mich als nächstes dem Thema der Lichtausbeute. Zu diesem Zeitpunkt habe ich zusammen mit einem Arbeitskollegen meinen KFZ-Meister in der Fahrzeugakademie in Schweinfurt in Vollzeit absolviert. Wir hatten uns entschieden keine Wohnung zu mieten, sondern täglich Morgens und Abends die Strecke von ca. 70km zu fahren und haben uns dafür einen Opel Combo 1.7d zugelegt. Leider hat der Opel das nicht ganz ohne Reparaturen überstanden und so durfte der eta das ein oder andere Mal den Weg nach Schweinfurt antreten. Zu der damaligen Zeit war der Golf 5 GTI eines der angesagtesten Automobilen bei den "jungen Wilden" und die durften jedes Mal erleben, daß so ein alter vergammelter E30 mit M30 doch eine Schippe besser geht als ihr eigenes KFZ Das hat meine Einstellung und Sicht auf meinen eta dann doch nachhaltig verändert. Er hatte zwar nur noch etwas RestTÜV aber ich habe den Entschluß gefasst, daß er nach den vielen Strapazen(die er mühelos erduldet hat) nicht geschlachtet wird, sondern weiter in meinem Fuhrpark verweilen darf. Deshalb ging ich dann dem Thema der Lichtausbeute auf den Grund. Wie hier deutlich ersichtlich, war die Birne des rechten Abblendlichtes wassergekühlt und alle Gläser sandgestrahlt und von Innen angelaufen. Ich entschied mich ein paar andere VFL Scheinwerfer aus meinem Fundus aufzuarbeiten, da alle besser waren als die aktuell verbauten. Hier sieht man die Ausgangsbasis: Innen wurde alles Corega Tabs behandelt, Außen die Gläser poliert und die Gehäuse gereinigt. Außerdem bei allen Einstellschrauben die Gewinde gangbar gemacht und die beschädigten Clips durch gute ersetzt. Die Halterahmen wurden sandgestrahlt, grundiert und lackiert. Außerdem habe ich Chromringe vom E32 verbaut da es mir besser zur Chromstoßstange gefallen hat, als das originale silber. Die E32 Ringe passen nicht ohne Nacharbeit auf den E30 Scheinwerfer, und sind auch mit Kabelbindern gesichert. Was zum guten Ton einer Bastelbude gehört So kann sich das doch sehen lassen: Hier die Beifahrer Seite inklusive wassergekühlter Abblendlichtbirne. Auf der Fahrerseite war der Abblendlichtscheinwefer auch eher ein Feuchtbiotop Hier sieht man doch einen kleinen Unterschied Selbst in ausgeschaltetem Zustand war die Sicht jetzt schon besser. und ja, die Haube ist auch mal poliert worden, dazu aber später mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211854-der-etwas-andere-eta-mein-bestes-auto/page/2/#findComment-1861896 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 23 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Ich "sprenge" immer nur sehr ungern solche Threads, aber ich bin selbst auch ein Freund von verchromten Ringen an VFL (wenn es kein Shadow Line Modell ist). Ich habe bisher immer geglaubt, die Ringe von e34 und e32 wären identisch, aber möglicherweise habe ich immer (insg. bei 4 Fahrzeugen) immer e34 Ringe bekommen. Die passten bisher immer ohne Nacharbeit auf e30. Der letzte Satz den ich verbaut habe (2024) saß nicht 100%ig in seinen Haltenasen, hier hätte man mit einem Dremel etc am Ring nachbessern können, allerdings sitzt der Ring so stramm, dass er nicht verrutschen kann und ich wollte keine zusätzliche Korrossionsmöglichkeit am Scheinwerferring schaffen. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211854-der-etwas-andere-eta-mein-bestes-auto/page/2/#findComment-1861908 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 21 Stunden #29 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden am vor 13 Stunden schrieb Bastelbudenbauer: Außen die Gläser poliert Was hast Du dafür genommen bzw. wie bist Du da vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211854-der-etwas-andere-eta-mein-bestes-auto/page/2/#findComment-1861909 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.