Zum Inhalt springen

E30 schiebedachdichtung kaufen/wechseln

Tk03
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

habe vorhin meine Schiebedachdichtung demontiert es war eine zweiteilige Dichtung die gibt es auch bmw zu kaufen kostet aber das eine stück 108€ also 216€ für die komplette Dichtung das sehe ich irgendwie nicht ein auszugeben es gibt sämtliche zubehördichtungen (als ein stück) hat jemand Erfahrung damit und kann eines empfehlen? 
vielen dank im voraus 

Warum nicht die umlaufende Dichtung vom E30 nehmen? 54121903725 Für 64€ und gut is. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Jungs ihr habt recht. Die kostet n Hunni - da hab ich mich stark vertan :wall:  Ist dennoch günstiger als beide Teile der Zweiteiligen Dichtung :daumen:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

. . . wollte grad schreiben: es haben doch auch andere Hersteller Autos mit Schiebedächern . . . oft vom gleichen Zulieferer ---> am End' gibt's das vielleicht sogar irgendwo als Meterware für 10 €/m oder so . . . aber naja, soo knapp war das Geld anscheinend auch wieder nicht ;-) 

Muß ich wohl selber mal schau'n, hab da auch immer Windgeräusche, die aber etwas leiser werden, wenn das Dach ganz leicht angehoben ist . . . na mal schau'n . . . im Frühjahr dann ;-) 

Die da ? Meint BMW das ernst? Schiebedachdichtung - Karosserie - E30-Talk.com 

(weiß gar nicht, ob meine Dichtung überhaupt (noch) Filz dran hat . . . vielleicht deswegen die Geräusche . . . )

Da hatte 2005 mal einer 'ne Firma verlinkt Schiebedachdichtung kaputt - Karosserie - E30-Talk.com 

Firma gibt's noch, aber die passende Dichtung scheint nicht (mehr) dabei zu sein :-( 

Über den 2019er Link dort gibt's welche (ohne Filz allerdings): 318i Design Edition Touring ausm Osten - Seite 4 - Bilder & Videos - E30-Talk.com

Muß man evtl. öfter mal so Hirschtalg oder Silikonspray/-öl oder so draufmachen, damit die gut flutscht. 

Die Seiten sind ja evtl. auch für die Cabrio-Dichtungen-Sucher interessant.

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...