Rhypeer Geschrieben: 19. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Hallo zusammen, Ich habe einen 320i Bj. 84 mit der einflutigen Anlage ab Mittelschalldämpfer und ohne Kat. Ich würde allerdings gerne einen Endschalldämpfer verbauen der 2 flutig ist. Nun ist meine Frage ob ich einfach einen 323i vvfl Mittelschalldämpfer drunter bauen kann und dann einen 320i/325i Endschalldämpfer verbauen kann. Passt das oder wo sind die Unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Hol dir einfach eine imasaf Anlage katlos 325i Auspuffsetts.de bietet das an und passt ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rhypeer Geschrieben: 20. November Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Ich würde sowieso einen Sport Endschalldämpfer verbauen, deshalb würde ich ungerne alles wechseln, wenn es nicht sein muss. Mir würde alleine die Information reichen, ob ein 320i/325i Sport Endschalldämpfer an einen 323i vvfl mittelschalldämpfer passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 20. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Die Frage ist dann auch welchen Endschalldämpfer du nehmen möchtest und ob du ihn eintragen lassen willst. Fakt ist, das du bei 320/325i doppelflutigen Anlagen natürlich eine sehr große Auswahl hast. Ich würde vorher überlegen und ggf. auch vorher bei einem Prüfer anfragen damit das nicht am Ende alles nicht so funktioniert wie du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rhypeer Geschrieben: 20. November Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Die Eintragung ist so wie ich mir das vorstelle wohl möglich. Aber passt ein 325i endschalldämpfer an den 323i vvfl Mittelschalldämpfer? Oder ist die Rohrführung zwischen MSD und ESD beim 323i bzw 325i vvfl unterschiedlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November könnte durchaus sein, dass die 323i Rohre ein bisschen dünner sind. Leider nur Vermutung, kein echtes Wissen. Wie schaut es eigentlich aktuell aus? 2 Krümmerhörnchen vorne und ab wann wird es einflutig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. November #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November am vor 13 Minuten schrieb MartinE30: könnte durchaus sein, dass die 323i Rohre ein bisschen dünner sind. Leider nur Vermutung, kein echtes Wissen. Wie schaut es eigentlich aktuell aus? 2 Krümmerhörnchen vorne und ab wann wird es einflutig? Ab Ausgang msd einflutig beim 0005 428 Kann man gut sehen bei auspuff-sets mit den Hsn tsn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 21. November #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat der 323i MSD 42mm Rohrdurchmesser und der 325i ESD 45mm. Warum ich das weiß? Weil ich diese Kombi bei meinem katlosen M30 verbaut hatte. Der 323i MSD ist nämlich wesentlich günstiger aufzutreiben als die 325i Variante. Hab sogar ein Bild gefunden: Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 21. November #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November Gibt da 2 Versionen: 323i Auspuffrohre mit/für 139 PS sind dünner als die der 150 PS-Ausführung. Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. November #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November (bearbeitet) am vor 14 Minuten schrieb OO--II--OO: Gibt da 2 Versionen: 323i Auspuffrohre mit/für 139 PS sind dünner als die der 150 PS-Ausführung. nicht ganz richtig, der ESD ist bei den beiden Versionen identisch, der Unterschied liegt in den Hosenrohren und dem MSD Bearbeitet: 21. November von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.