aaronhensler Geschrieben: 4. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November Hallo, ich will mir im Winter ein H&R Cup 60/40 in meinen 325i 2Türer einbauen. Nun zu meiner Frage macht es dann Sinn auf ein Uniball Domlager umzurüsten wenn ja welches? Gibts da welche mit Zulassung für nen schmalen Taler? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 4. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November (bearbeitet) Hallo, wenn man mit dem Fahrzeug Motorsport betreiben will, auf jeden Fall sinnvoll! Für den Straßenbetrieb würde ich die nicht einsetzen (die übertragen sehr viel Geräusche). Gute Fahreigenschaften werden auch mit den original Rep,-Stützlager zur Sturzkorrektur (verstellbar von +/- 0,5Grad) erreicht. Sind allerdings vom freundliche und entsprechend kosten die auch. Dann noch die geschlossenen Querlenkerlager vom M3 und man kommt sehr gut auf der Straße klar. Grüße aus dem Oberbergischen Bearbeitet: 6. November von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November Die hinteren Querlenkerlager und die am Hinterachsträger sollten PU sein alles andere ist imho für den normalen Nutzer nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November am Am 4.11.2025 um 16:09 schrieb Scheineiliger: Die hinteren Querlenkerlager und die am Hinterachsträger sollten PU sein alles andere ist imho für den normalen Nutzer nicht notwendig. bei den Querlenkerlagern reichen doch nun wirklich die im Zubehör spottbillig kaufbaren Gummilager für e36M3 Modelle, entweder die exzentrischen oder eben die Vollgummilager (wenn man keine Nachlaufkorrektur will), für ein teures PU Lager sehe ich an der Stelle keine Notwendigkeit und auch keine Vorteile bei den Tonnenlagern am HA Träger muss man es differenzieren, will man maximale Geräuschdämpfung dann sind PU-Lager nicht die erste Wahl, wobei es da natürlich auch verschiedene Härtegrade gibt, will man längere Lebensdauer und eine straffere Achsaufhängung mit weniger Geräuschdämpfung dann sind PU-Lager durchaus vorteilhaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November am Am 8.11.2025 um 09:32 schrieb vokuhila: bei den Querlenkerlagern reichen doch nun wirklich die im Zubehör spottbillig kaufbaren Gummilager für e36M3 Modelle, entweder die exzentrischen oder eben die Vollgummilager (wenn man keine Nachlaufkorrektur will), für ein teures PU Lager sehe ich an der Stelle keine Notwendigkeit und auch keine Vorteile bei den Tonnenlagern am HA Träger muss man es differenzieren, will man maximale Geräuschdämpfung dann sind PU-Lager nicht die erste Wahl, wobei es da natürlich auch verschiedene Härtegrade gibt, will man längere Lebensdauer und eine straffere Achsaufhängung mit weniger Geräuschdämpfung dann sind PU-Lager durchaus vorteilhaft Ergänzend will ich auch darauf hinweisen das die Querlenkerlager aus PU total mies zu installieren sind, vor allem jene von Powerflex. Zur Hinterachse, hierbei kann ich keine verminderte Geräuschdämmung feststellen, sofern es sich nicht um die 90 Shore Variante handelt. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November am vor 40 Minuten schrieb Herbert_1980: Ergänzend will ich auch darauf hinweisen das die Querlenkerlager aus PU total mies zu installieren sind, vor allem jene von Powerflex. Was ist da mies zu installieren!? Hab das ja erst am Zetti gemacht. War easy zu verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. November #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner: Was ist da mies zu installieren!? Hab das ja erst am Zetti gemacht. War easy zu verbauen. die haben Ringsum eine Nase. Nicht einmal mit der Presse funktionierte die Montage bei mir sauber. Flutschte ständig vom Aussenring weg. Ich war dann so genervt, ich kaufte dann die Exzentrischen OEM Querlenkerlager. Meine Erfahrung dazu basiert aber auf den Powerflex Classic Lagern. Mit allen anderen hatte ich noch nie ein Thema. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. November #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November Ich hab im Zetti die Heritage verbaut. Das ging ohne Probleme im Schraubstock. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: 10. November #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November am vor 6 Stunden schrieb RS-Tuner: Was ist da mies zu installieren!? Hab das ja erst am Zetti gemacht. War easy zu verbauen. bei meinen e30 325i vo. re.+ li. Querlenker qusi mit der Hand eingedrückt! perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.