aaronhensler Geschrieben: Dienstag um 06:09 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 06:09 Hallo, ich will mir im Winter ein H&R Cup 60/40 in meinen 325i 2Türer einbauen. Nun zu meiner Frage macht es dann Sinn auf ein Uniball Domlager umzurüsten wenn ja welches? Gibts da welche mit Zulassung für nen schmalen Taler? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Dienstag um 07:21 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 07:21 (bearbeitet) Hallo, wenn man mit dem Fahrzeug Motorsport betreiben will, auf jeden Fall sinnvoll! Für den Straßenbetrieb würde ich die nicht einsetzen (die übertragen sehr viel Geräusche). Gute Fahreigenschaften werden auch mit den original Rep,-Stützlager zur Sturzkorrektur (verstellbar von +/- 0,5Grad) erreicht. Sind allerdings vom freundliche und entsprechend kosten die auch. Dann noch die geschlossenen Querlenkerlager vom M3 und man kommt sehr gut auf der Straße klar. Grüße aus dem Oberbergischen Bearbeitet: Donnerstag um 16:26 von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 15:09 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:09 Die hinteren Querlenkerlager und die am Hinterachsträger sollten PU sein alles andere ist imho für den normalen Nutzer nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 23 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am Am 4.11.2025 um 16:09 schrieb Scheineiliger: Die hinteren Querlenkerlager und die am Hinterachsträger sollten PU sein alles andere ist imho für den normalen Nutzer nicht notwendig. bei den Querlenkerlagern reichen doch nun wirklich die im Zubehör spottbillig kaufbaren Gummilager für e36M3 Modelle, entweder die exzentrischen oder eben die Vollgummilager (wenn man keine Nachlaufkorrektur will), für ein teures PU Lager sehe ich an der Stelle keine Notwendigkeit und auch keine Vorteile bei den Tonnenlagern am HA Träger muss man es differenzieren, will man maximale Geräuschdämpfung dann sind PU-Lager nicht die erste Wahl, wobei es da natürlich auch verschiedene Härtegrade gibt, will man längere Lebensdauer und eine straffere Achsaufhängung mit weniger Geräuschdämpfung dann sind PU-Lager durchaus vorteilhaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.