delemojo Geschrieben: vor 6 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Hello, ich bin ein großer Fan der Weber Doppel-Vergaser und als ich gesehen habe das es so ein Kit von dbilas gibt, ist mir das Herz aufgegangen. Link dazu Ob das Ganze wirtschaftlich klug ist, sei mal dahingestellt. Die PS dazu sind mir eigentlich auch egal Aber sind natürlich, wie das Gutachten von '84, ein schöner Bonus. Nun stellt sich mir die Frage wie kann man das ganze in einen 316i oder 318i von '88 mit M10 einbauen? Einspritzung fliegt raus, ist logisch, genau so wie die Pumpe, da gibt es eine von dbilas für 50€ dazu.. Aber wohin mit den Kabeln der Einspritzung? Kann das Motorsteuergerät bleiben? Was ist mit dem LMM? Benzin Rücklauf ist dann auch überflüssig, die Leitung einfach abklemmen oder ganz ausbauen, auch die Hard-Lines? Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, wollte einfach mal eine kleine "Wissensansammlung" haben zum Thema, da es mich sehr reizt und es früher oder später wohl mal angehen werde Bin für jeden Input dankbar, aber wie gesagt ob es klug oder finanziell sinnvoll ist, ist erstmal komplett egal Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 6 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Vorab folgendes: Wenn Dein M10 ab Werk einen G-Kat hatte, kannst Du einen solchen Umbau vergessen, so Du ihn später legal auf der Straße fahren möchtest. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
delemojo Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 53 Minuten schrieb NULLZWOtii: Vorab folgendes: Wenn Dein M10 ab Werk einen G-Kat hatte, kannst Du einen solchen Umbau vergessen, so Du ihn später legal auf der Straße fahren möchtest. Guter Punkt, die Eingrenzung kommt noch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.