Kriese Geschrieben: Sonntag um 13:28 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 13:28 Moin zusammen, ich habe eine Frage an die Zulassungsexperten bzw. zur TSN. Mein BMW ist ein 320i mit EZ 10/86. Der Wagen ist mit LE-Jetronik ausgeliefert worden und fährt damit auch heute noch. Der erste Besitzer hat einen GAT Nachrüst-Kat einbauen lassen und dieser ist auch mit der Erstzulassung eingetragen. Die TSN ist seit 1986 mit 452 angegeben. Ich habe den Kat mit der H-Zulassung ausgebaut und austragen lassen, interessanter Weise wurde die TSN dabei nicht gendert. Die eigentliche Frage ist, passt die TSN 452 zu einem Fahrzeug ohne Kat mit LE-Jet? Sollte das nicht der Fall sein, wie wäre die richtige TSN? Hintergrund ist, dass bei der AU der Prüfer einfach 452 als Typ eintippt und dann die deutlich schärferen Werte vom Fahrzeug mit Kat als Grenzen gelten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Sonntag um 14:23 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:23 Probierst mal mit 0005 428 Das ist 125 PS 320i Gat-kat Unterlagen als PDF sollte ich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: Sonntag um 14:32 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:32 Servus helheb, vielen Dank für die rasche Antwort, sowas habe ich mir schon gedacht, auch das die 0005 428 die richtige(re) TSN wäre. Was steht denn in den GAT Unterlagen drin? Ist da eine "Erklärung" bei, die der Zulassungsstelle sagt: jetzt bitte auf 452 schlüsseln? Ich bräuchte jetzt ja den Weg anders rum. Aus der 452 wieder 428 machen, bitte. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Sonntag um 16:15 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 16:15 Die gat Papiere sagen nur, dass der ehemalige katlose auf g Kat umgerüstet wurde und auf die emmissionseinstufung 51 für nachgerüstet Kat umgeschlüsselt wird. Hsn und tsn bleiben unverändert, der alte Brief ist in dem Fall gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: Sonntag um 17:26 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 17:26 Den alten Brief habe ich, da steht 452 drin. Es ist aber "handschriftlich" geändert worden von Otto 01 auf Otto/GKat 15. Die TSN ist dabei aber nicht geändert worden, bzw. die war schon immer 452. Kann ja eigentlich nicht sein, oder? Gehört denn die TSN 452 definitiv zu einem 320i MIT Kat? Es würde ja keinen Sinn machen, ein KAT Fahrzeug mit einem Nachrüst-Kat zu versehen. Ich sehe grade, das war auch erst 2000, dass der Kat nachgerüstet wurde, die Eintragungen auf der zweiten Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.