Zum Inhalt springen

Nachrüstung Blaupunkt Madrid 200BT

lagune_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin ganz frisch in die Klassiker-Welt vor zwei Wochen mit meinem 318i Cabrio eingestiegen und habe mich bereits in den e30-Talk über diverse Themen erkundigt. (Echt klasse Community und tolle Tipps/Tricks!) 

Nun habe ich auch meine erste Frage: Ich habe mein Pioneer DH1600 ubg ausgebaut und ein Blaupunkt Madrid 200BT verbaut. Alles läuft super, bis das Auto warm gelaufen ist und Bodenwellen ins Spiel kommen. Die Audio-Qualität wird schlechter und das Radio fällt sporadisch aus und geht dann wieder an. In dem Zusammenhang ist mir ebenfalls aufgefallen, dass der Motor sich beim Ausfall des Radios ab und an verschluckt. Die Pin-Belegung habe ich geprüft und die Kl. 30 sowie Kl. 15 sind in den korrekten Pins verortet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal! :)

VG lagune_318

Hmm, meine glaskugel sagtmir dass es nicht am Radio selber liegtsondern am Einbau

Vorher war alles in Ordnung?

Altes Radio wieder rein und ausprobieren

Aber ich denke, dass beim Einbau die Elektrik schaden genommen hat

Oder die Bordspannung hat unabhängig vom Radio was - siehe Symptom am Motor. Masseverbindungen prüfen und Lima mal durchmessen, würde ich meinen.

Kann natürlich auch sein, dass beim Umbau irgendein Kabel einen Knick, Wackelkontakt etc. bekommen hat, aber das strahlt dann doch nicht auf die Motorelektrik aus, oder?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...