Zum Inhalt springen

VFL Scheinwerfer Nachbau/Ersatz

PaulT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit etwas Geduld finden sich auch immer wieder brauchbare Gebrauchte in den Kleinanzeigen (momentan ab 10 €):

Scheinwerfer E30, Gebrauchte Autoteile günstig | kleinanzeigen.de

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Bosch Classic hat vor einiger Zeit noch welche angeboten.

Die komplette Doppelscheinwerfereinheiten oder nur die einzelnen Scheinwerfereinsätze?

Komplette Nachbau-Einheiten, wie es sie für den nfl von Depo etc. gab/gibt sind mir bislang noch nicht begegnet.

am vor 20 Minuten schrieb dstn.lstn:

Hab mir für meinen VFL einen Satz Adapterkabelbäume gebaut, Scheinwerferstecker von einem NFL Schlachter ausbauen (mit Kabel dran) und dann an diese Stecker H4 Gehäuse + Kabel anlöten.

Gibts auch fertig von Hella, aber nur gebraucht und die werden mit Gold aufgewogen. Vor einiger Zeit hat einer bei kleinanzeigen seine Selbstkonfektionierten für viel Geld angeboten. Beim vfl gibt es übrigens unterschiedliche Scheinwerferkappen/Deckel hinten, da darf man schon erstmal sehr genau schauen, was man braucht und wie man so einen selber Umbau umsetzt.

Es gab auch mal nfl Nachbauten, bei denen solche Adapter dabei waren, habe den Markt aber seit einiger Zeit mangels Interesse nicht mehr im Blick.

am vor 41 Minuten schrieb MartinE30:

Die komplette Doppelscheinwerfereinheiten oder nur die einzelnen Scheinwerfereinsätze?

Komplette Nachbau-Einheiten, wie es sie für den nfl von Depo etc. gab/gibt sind mir bislang noch nicht begegnet.

Gibts auch fertig von Hella, aber nur gebraucht und die werden mit Gold aufgewogen. Vor einiger Zeit hat einer bei kleinanzeigen seine Selbstkonfektionierten für viel Geld angeboten. Beim vfl gibt es übrigens unterschiedliche Scheinwerferkappen/Deckel hinten, da darf man schon erstmal sehr genau schauen, was man braucht und wie man so einen selber Umbau umsetzt.

Es gab auch mal nfl Nachbauten, bei denen solche Adapter dabei waren, habe den Markt aber seit einiger Zeit mangels Interesse nicht mehr im Blick.

Genau, die gibts auch fertig von Hella, solche habe ich mir dann einfach selbst nachgebaut, viel aufwand war das nicht. War eher schwierig günstige Stecker von einem NFL zu finden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...