Zum Inhalt springen

7.Gifhorn 28.06.2025 auch ein sehr schönes Oldtimer Treffen inkl. Umfeld

BMW e30 Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 13 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

an dem 356 ist ja mal was ganz seltenes

ein din kennzeichen mit h :-o

...stimmt schon, ist aber die Gnade der frühen Geburt des Sportkäfers und des frühen Engagement des Besitzers.

H gibt es seit Juli 1997, Euro ist erst seit November 2000 Pflicht.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 43 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

H gibt es seit Juli 1997, Euro ist erst seit November 2000 Pflicht.

Da frag ich mich aber wie das dann beim e30 Cabrio geht!? 8-/
Gesehen am Samstag in Meiningen. Rotes Cabrio mit DIN-Kennzeichen und H! 
Das rote Cabrio…

IMG_0461.jpeg

Bearbeitet: von RS-Tuner

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 9 Minuten schrieb BMW e30 Fan:

passt wirklich nicht zusammen, dann hätte das Cabrio min. bis 2000 30 Jahre alt sein müssen   schätze das Fz war 2000 , ca. 24 Jahre alt   aber wem juckt das :-D

Sind zwar nur 14 Jahre aber egal… :freak:

Und wen das juckt? Die Rennleitung  wegen Urkundenfälschung zum Bleistift!? Deswegen fragte ich ja wie das beim e30 möglich ist.

Von daher äusserst sinnvoller Beitrag von dir! :ironie:

Ist doch ganz einfach, das Auto hatte DIN Kennzeichen und man geht mit den alten und den "neu" gedruckten Kennzeichen und dem H-Gutachten zur Zulassungsstelle und ein Mitarbeiter, dem es wurscht ist oder der sich zutexten lässt (HISTORISCH! SCHON IMMER SO! H-GUTACHTEN, das GEHÖRT SO!) stempelt es ab. Gönnen wir dem Besitzer aus Weimar, dass er das durchgebracht hat, fertig.

am vor 12 Minuten schrieb RS-Tuner:

Sind zwar nur 14 Jahre aber egal… :freak:

Und wen das juckt? Die Rennleitung  wegen Urkundenfälschung zum Bleistift!? Deswegen fragte ich ja wie das beim e30 möglich ist.

Von daher äusserst sinnvoller Beitrag von dir! :ironie:

14 oder 24 beides reicht nicht zum H :applaus:

Urkundenfälschung ? sicher nicht vom Fz. Besitzer, das muss dann die Rennleitung bzw. das Amt klären!! also erstmal für den FZ Besitzer alles richtig gemacht.

Wenns dumm läuft muss am Ende der Fz. Besitzer neue Kz haben und jede Menge Geld/ Zeit verschwenden .

Aber damit ist für mich das Thema durch ENDE.

Bearbeitet: von BMW e30 Fan

Schon geil. Sonst wird wegen jedem Furz rumgeflennt der nicht legal ist aber hier ist alles tutti! :-D :-D :-D

@MartinE30

Das das so auf der Zulassungsstelle abgelaufen sein wird oder ggf. mit Vitamin B, ist mir schon klar. Es geht auch nicht darum es ihm nicht zu gönnen sondern einzig und allein darum das es Probleme geben kann. Ich hab das in anderer Form schon durch das man sich vor der Rennleitung rechtfertigen muss und Urkundenfälschung, falls in dem Fall so möglich, obwohl der Fehler eindeutig bei der Zulassungsstelle lag.

@BMW e30 Fan

Natürlich klärt das die Rennleitung. Wer denn sonst. Ging hier irgendein Vorwurf an der Besitzer? :klatsch:

Natürlich kann man darüber diskutieren. Weiß aber nicht, ob das den strafrechtlichen Bereich überhaupt eröffnet, wenn das Amt die Platten selber ganz offiziell abgestempelt hat.  Probleme kann es deswegen schon geben, wenn es wem bei Rennleitung und HU-Organisation überhaupt auffällt und deswegen ne Welle gemacht wird. Gibt ja noch das weite Feld unterhalb des Strafrechts.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...