Zum Inhalt springen

Unrunder Lauf nach Wechsel Zylinderkopfdichtung

VB-E-3089
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An den metallenen Winkel kommt kein O-Ring. Das ist aber eine typische Stelle am M20, die Winkel sind nur eingepresst und fast immer locker und undicht, fallen auch gerne ganz heraus. Da hilft nur einkleben.

Wo der Rauch abgasseitig unten herkommt, kann ich in deinem Video leider nicht erkennen. So ölig wie es dort unten aber ist, tippe ich aber mal auf die Ölwannendichtung.

Ok dann werde ich es mal reinigen entfetten und mim guten alte Würth klebt und dichter einkleben -> Problem behoben

@ripeete warum Kopfschmerzen ? 
ölwannendichtung war auch mein erster Gedanke sowie @cabriolet vermutet ohne am Auto zu stehen

am vor 2 Stunden schrieb VB-E-3089:

mim guten alte Würth klebt und dichter einkleben 

ich Würth(e) da eher einen 2k Epoxykleber nehmen, am Besten JB-Weld oder wenigstens UHU endfest 300

@vokuhila JB-Weld habe Ich Tatsächlich auf Arbeit liegen dann mache ich das damit 👍

bin noch einen Schritt weiter gekommen glaube nicht das es die ölwannendichtung ist.

wenn ich mit einer Kamera in das Loch gehe -> siehe Bild (warum auch immer da ein Loch ist)

und Richtung Getriebe abbiege sehe ich wie sich da Qualm sammelt der aus dem Loch raus kommt und ich sehe ja dort meinen Anlasser.

meine Vermutung ist jetzt Kurbelwellensimmerring ? -> kann das auch mit denn leerlaufproblemen zusammen hängen (ohne weitere Fahrten bis jetzt um neu anzulernen) 

oder ölwannendichtung im hinteren Bereich komme aber leider nicht da hin geschwenkt.

wie seht ihr das ?

IMG_5936.jpeg  

@Rara666 Grüße dich Marco, ich habe gesehen ,,zwischen Motor und Getriebe“ gibt es ein Blech welches man demontieren kann.

muss wohl eh ab wenn man die Ölwanne abnehmen möchte.

da schaue ich morgen mal danach das ich dieses abnehme um evt besser zu sehen wo es jetzt genau ist.

lieber wäre mir die ölwannendichtung 😂

Die 1 ist eine Weichmetalldichtung unter dem Deckel. Da sind Ecken und Stöße zur Ölwanne hin wo Dichtmittel benutzt wird. Dann der eigentliche Simmerring für die KW. Eine undankbare Stelle weil Getriebe und Kupplung raus müssen. Ob er da undicht ist sieht man erst wenn der Schwung ab ist. Aus eigener Erfahrung am M40 macht das sehr viel am Motorlauf aus.

Marco

IMG_0580.png

@Rara666 wäre ja alles zu einfach 😂 Deckel ab, Endoskop rein, Nebel an und gucken aber naja ich werde ja sehen ob’s an der ölwanne raus kommt… wenn nicht da muss es ja vom simmerring kommen dann heißt es Getriebe raus, Kupplung am besten neu in dem Atemzug, diese weichmetalldichtung und simmerring 🤷‍♂️

Weiteres Update 

habe nun den Deckel abgenommen und nochmal abgedrückt.

siehe das mit Kamm schon ein Stück ausgehärtete Dichtung entgegen und die Schrauben der ölwanne im hinteren Bereich sind nicht fest.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...