Zum Inhalt springen

Ohne Radio ab Werk

mat_01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte eine Frage an die wirklichen Kenner ;-)

Ich bin nach einiger Zeit darauf gekommen, dass mein E30 kein Antennenloch in der Seitenwand hat. Fand ich durchaus interessant und habe mal nachgesehen ob es zugeschweißt wurde - negativ. 

Daraufhin habe ich nochmals genau die Ausstattungsliste gecheckt - siehe da, kein Radio und auch keine Vorbereitung aufgelistet. Das witzige an der Sache ist, es handelt sich um einen 325i 2-Türer mit MT1 ab Werk und eigentlich sehr guter Ausstattung (E-Fenster, E-Schiebedach, Klima).

Es wurde jedoch irgendwann mal ein Radio und alles Zugehörige (Lautsprecher, Hutablage etc.) werksgetreu nachgerüstet. 

Da ich aber ein extremer OEM Fetischist bin und die Tatsache sehr besonders und selten finde, überlege ich das Ganze wieder rückzurüsten :D Einige werden mich für dumm halten. Was sagt ihr dazu? :-D

Nun zu meiner Frage: 

Wie hat das ab Werk dann ausgesehen? Eigentlich müsste ja eine Radioblende und eine Hutablage ohne Lautsprecherausschnitte drin gewesen sein oder?

Danke im Voraus!

Gruß

am vor 21 Minuten schrieb mat_01:

Radio und alles Zugehörige (Lautsprecher, Hutablage etc.) werksgetreu nachgerüstet. 

Was für eine Antenne haben die dann verwendet oder wo womöglich ein Loch gebohrt?

Ja, es gibt eine Blende für die Konsole und es gab Hutablagen ohne LS-Ausschnitte.

Bearbeitet: von MartinE30

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Was für eine Antenne haben die dann verwendet oder wo womöglich ein Loch gebohrt?

Ja, es gibt eine Blende für die Konsole und es gab Hutablagen ohne LS-Ausschnitte.

Es lag eine Scheibenantenne hinterm Radio. Vielleicht wurde er nur für Kassette genutzt oder es hat einfach so funktioniert. Konnte es leider nie testen, da ich keinen Radiocode dazubekommen habe…

Du ahnst gar nicht, wie viele Autos zu der damaligen Zeit noch ohne Radio bestellt wurden.

Daher gibt es alles auch für ohne Radio.

Es gab damals anstelle der Radioblende im Zubehör sogar Blenden mit 2-3 Löchern für die bekannten Zusatzinstrumente.

Allerdings - auch wenn ich auch ein ziemlicher Originalo bin - a bisserl Krach gehört rein. Pack Dir ein passendes Radio rein bzw. frag hier nach dem Code und ob/welche Lautsprecher ist dann Geschmackssache.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Tja, war so in den 80ern, da wurden weniger Kreuze für Zusatzausstattung gesetzt.

Habe ich in 1985 auch so gemacht,

Baureihe e30

Motor m20b25

Schiebedach

Grünglas

M-tech Fahrwerk aber entfall Serienspoiler 

Das ganze hat dann Cash 33.000 DM gekostet

Mehr war nicht drin, habe dann ein halbes Jahr selber gesungen, alleine im auto

Man kann ja sagen, das die Akustik von vorne kommt…
Eine Hutablage ohne LS-Löcher dürfte nicht mehr aufzutreiben sein. 
Falls dann doch irgendwann mal Musik notwendige wäre, könnte man dann einen BT-Speaker im Fußraum aufstellen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...