Diamond Geschrieben: gestern um 08:09 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:09 Uhr Guten Tag, sagt mal sind die Aluleisten an Türen und Windschutzscheibe beim E30 VFL Cabrio in Wagenfarbe lackiert? Oder ist das eine spezielle matte Farbe? Ich werde mein Cabrio (086 Avus Schwarz) komplett lackieren und muss da sichergehen wie die Leisten im Original lackiert sind! Danke euch! Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 08:43 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:43 Uhr (bearbeitet) Ich habe kein shadow-line, da aber beim normalen Autos die meisten Leisten verchromt sind, würde ich darauf tippen, dass die Leisten dann eben schwarz eloxiert sind, also nicht lackiert sind. Und wenn Dein Auto kein shadow-line als SA - entgegen dem Titel des Threads - habe sollte, dann sind die Dinger ab werk (nicht lackiert), nicht schwarz eloxiert sondern wie bei jedem anderem Auto in Chrom, auch bei einem Auto mit schwarzer Außenfarbe. Die Umrandung der Windschutzscheibe ist der Keder und da gab es Chrom-Keder und schwarzen Keder. Chrom-Keder verblasst und es schaut dann wie transparentes Plastik aus. Schwarzer Keder sollte auch heute noch eher schwarz aussehen. Sieht man am Auto direkt. Mach einmal eine SA-Abfrage via VIN, dann weißt Du, wie das Auto mal ab Werk war. Die Farbe Avus Schwarz war mir beim e30 noch nicht bekannt, ist das ab Werk eine individual Lackierung? Bearbeitet: gestern um 08:46 Uhr von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: gestern um 09:07 Uhr #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:07 Uhr Sind deine Stoßstangen und Spiegel denn in Wagenfarbe? Dann wäre es shadow-line und dann gehören die Leisten an Türen und Verdeckdeckel mattschwarz eloxiert. Kannst aber auch (seiden-)matt schwarz lackieren. Der Frontscheibenkeder ist dann schwarzer Kunststoff, auch die Stoßleisten an Türen und Seitenteil sind dann komplett schwarz ohne Chrom-Leiste (NFL war immer komplett schwarz, hier geht´s aber um VFL). Wenn du aber Chrom-Stoßstangen hast, gehört der Rest auch in Chrom und die Spiegel in Plastik anthrazit (also ohne Lack). Soweit zumindest, wenn du´s original haben willst. Gibt aber auch genügend Leute, die nach Geschmack mixen, also beispielsweise Spiegel in Wagenfarbe, Rest in Chrom. @MartinE30: 086 war das "ganz normale" uni-schwarz, soweit ich weiss hiess das erst später "Avus", als das als Zweischicht-Lack mit Klarlack ausgeführt wurde. Wenn Holger sein Cabrio für Meiningen noch fahrfertig bekommt, kannst du da ein Cabrio in 086 sehen (allerdings NFL). Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: gestern um 09:14 Uhr #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:14 Uhr (bearbeitet) Meine 2TL wurde werksseitig in 086 Avus schwarz lackiert. Bearbeitet: gestern um 09:22 Uhr von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 09:51 Uhr #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:51 Uhr am vor 42 Minuten schrieb cabriolet: erst später "Avus", Danke für die Aufklärung, bei Bezeichnungen wie Avus bin ich gedanklich eher bei Audi, aber dann ist das ja eine normale Farbbezeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: gestern um 11:34 Uhr Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:34 Uhr am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak: Meine 2TL wurde werksseitig in 086 Avus schwarz lackiert. Ihr habt mir gerade einen Schreck eingejagt! Also auf dem Aufkleber in meinem Motorraum steht 086/9. Es handelt sich wie gesagt um ein VFL Cabrio. Ich habe dem Lacklieferanten gesagt gehabt, dass er mir BMW 086 liefern soll und nun steht da halt 086 Avus Schwarz. Unterscheidet sich diese Farbe vom Farbton? Haben die beiden E30 Autos hier untschiedliche Farben? Also meiner sieht so aus wie auf deinem Cabrio! Die Farbe oben gefällt mir nicht! Ist unten Uni und oben Uni mit Klarlack lackiert? Zu den Leisten: Ich habe definitiv ein Shadowline Modell, da alles Leisten auch die Kunstoffleisten schwarz sind. Stosstangen ebenfalls! Kann mann die Aluleisten nicht nacheloxieren, wenn sie tatsächliche eloxiert sind! Ich möchte sie halt auch gleich mit schön machen! Vorn am Fenster ist eine Regenrinne und da ist definitiv eine Leiste dran und diese sind auch aus Alu! Das der Keder auch schwarz ist und aus Kunstoff ist , ist ja klar... Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: gestern um 11:43 Uhr #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:43 Uhr (bearbeitet) @DiamondDie Limousine (2TL) ist ein 1984er vVFL in 086 Avus schwarz ohne Klarlack. Das NFL Cabrio ist in diamantschwarz-met. lackiert. Einfach diese Aufnahme ignorieren. Es handelt sich bei den zwei Bildern um meine Signatur. Bearbeitet: gestern um 11:46 Uhr von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: gestern um 12:06 Uhr #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:06 Uhr (bearbeitet) am vor 27 Minuten schrieb Walter Sobchak: 086 Avus schwarz ohne Klarlack "schwarz 086" bzw "BMW schwarz 086" waren meines Wissens die offiziellen Bezeichnungen beim E30. Wie ich oben schon sagte, "Avus" hieß die Farbe erst später (als 2-Schicht-Lack), und da auch nicht offiziell, sondern bezogen auf die "Avus"-Sondermodelle beim E36. Gab ja auch entsprechend ein "Avus"-Blau (das eigentlich "Mauritius" hieß) und einige andere Farben. edit: Könnte auch beim E36 noch ein Einschicht-Lack gewesen sein, der hat sich ja mit dem E30 Cabrio von der Bauzeit her überschnitten und der gleiche Farbcode könnte da ein Hinweis darauf sein. Von daher wäre die Bezeichnung "Avus schwarz 086" dann schon irgendwie richtig, wenn auch keine offizielle Bezeichnung. Bearbeitet: gestern um 12:14 Uhr von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: gestern um 12:30 Uhr Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:30 Uhr am vor 22 Minuten schrieb cabriolet: "schwarz 086" bzw "BMW schwarz 086" waren meines Wissens die offiziellen Bezeichnungen beim E30. Wie ich oben schon sagte, "Avus" hieß die Farbe erst später (als 2-Schicht-Lack), und da auch nicht offiziell, sondern bezogen auf die "Avus"-Sondermodelle beim E36. Gab ja auch entsprechend ein "Avus"-Blau (das eigentlich "Mauritius" hieß) und einige andere Farben. edit: Könnte auch beim E36 noch ein Einschicht-Lack gewesen sein, der hat sich ja mit dem E30 Cabrio von der Bauzeit her überschnitten und der gleiche Farbcode könnte da ein Hinweis darauf sein. Von daher wäre die Bezeichnung "Avus schwarz 086" dann schon irgendwie richtig, wenn auch keine offizielle Bezeichnung. Puhh dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen und die Farbe wird dann gleich sein! wollte dennoch Klarlack drüber sprühen. Hat keiner einen e30 Cabrio vfl in dieser Kombi? Wirkt die Farbe sehr anders mit Klarlack? LG Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: gestern um 13:23 Uhr #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:23 Uhr am vor 47 Minuten schrieb Diamond: Wirkt die Farbe sehr anders mit Klarlack? Mit modernen Klarlacken nicht, die haben nicht mehr den leichten Gelbstich wie es früher war. Als Beispiel der 190er Benz von meinem Kumpel Holger, der ist zwar weiss, aber ab Werk auch Einschicht. Der wurde im Winter komplett lackiert, 2-Schicht ("unser" Lackierer macht nichts anderes mehr). Ich war da erst sehr skeptisch, weil man besonders auf weiss ja jede Klarlack-Färbung sehen würde. aber: Nix, ist ein richtig weisses Weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: vor 12 Stunden Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Na dann binn ich mal gespannt! Gekauft habe ich MIPA BC 086 AVUS Schwarz. Würdet ihr den Innenraum auch mit Klarlack versiegeln? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 9 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Nur im sichtbaren Bereich. Einstiege, Ausschnitt Kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.