aprohfis Geschrieben: 10. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Die neue Kraftstoffpumpe (Bosch) passt nicht ganz in das originale Pumpenpaket, da zu schmal. Die untere Auflagefläche ist ziemlich zerfallen aus, leider habe ich auch nichts gefunden, ob es dieses Teil nachzukaufen gibt. Wie habt Ihr das Problem gelöst, sodass die Pumpe fest sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 10. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Das Gummiding dämpft halt bissl, damit man die Pumpengeräusche möglichst nicht hört. Hab auch mal eine ambulant unterwegs in Iserlohn einbauen müssen, die war bissl anders gebaut als die originale ---> hab ich dann mit dünnem Draht an das Röhrchen gebunden. Hat dann auch funktioniert, ohne sonderliche Geräusche, bis zu deren Ende (nach 70.000 km war diese gebrauchte Pumpe aber dann auch schon wieder aufgebraucht). Bei deinem Halter is ja sogar noch 'ne Blechlasche dran, da bekommst mit etwas Geschick bestimmt 'nen Draht fest. Aber immer den Hinweis unten beachten, nicht daß sich da wieder welche unnötig aufregen Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 11. Juni #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Ich habe das Teil aus einer Gummimatte nachgebaut. Die Pumpe saß mir dann noch etwas zu locker und ich habe ein Kabelband rumgemacht. Die Matte hatte ich rumliegen, so in der Art: https://rafu.de/gummilaeufer-breite-rippen-2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 11. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni ..."ölbeständig"... könnte funktionieren. Aber wenn der Gummi über Monate/Jahre mitten im Benzin dann doch matschig wird oder gar zu Brei zerfließen sollte, wär das evtl. nimmer so toll. Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 11. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Wegen den 3cm2 mach ich mir da jetzt nicht ins Höschen, selbst wenn er sich auflösen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni normaler Gummi ( NBR ) ist rein theoretisch ölfest und benzinfest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni (bearbeitet) Bei mir sieht das so aus: Der schwarze Pumpenkörper wird oben mit dem Zwischenstück und unten vom flachen Filterteil gehalten, Den Kabelbinder kann man auch noch 'dranmachen. Notwendig wäre das nicht und den Gummifuss habe ich weggelassen. Bearbeitet: 11. Juni von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni (bearbeitet) Gummifuss weglassen verringert die Geräuschdämpfung, ich würde den Gummi immer verbauen oder wenn kaputt durch "irgendwas" ersetzen und das komische Verbindungsstück würde ich durch ein Stück FKM Intankschlauch ( Gates 27093 ) ersetzen Bearbeitet: 11. Juni von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 11. Juni Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Ob das Stück Schlauch im Kraftstoffpumpenset von Bosch FKM ist, kann ich nicht sagen. Den Gummifuß versuche ich zu reaktivieren und etwas für die Boschpumpe b.z.w. Anschlüsse siehe Bilder aufzuweiten. So passte es jedenfalls nicht. Das mit dem Kabelbinder ist auch eine Idee :) wie lange ist es so schon im Einsatz? Wenn die Kabelbinder aus Polyamid 6.6, bekannt als Nylon sind, könnte das klappen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 12. Juni #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni Sowohl Schlauch als auch Kabelbinder hatte ich am Nissan 200SX nach dem Umbau auf Bosch 044 Pumpe bis zum Verkauf des Autos ca. 15 Jahre ohne Probleme in Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 12. Juni Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni O. K. Dann wird es wohl auch weiter beständig gegen dauerhaften Einsatz von Benzin standhalten? Danke für eure Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.