Zum Inhalt springen

Kraftstoffpumpe m40 Bosch anpassen

aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neue Kraftstoffpumpe (Bosch) passt nicht ganz in das originale Pumpenpaket, da zu schmal. Die untere Auflagefläche ist ziemlich zerfallen aus, leider habe ich auch nichts gefunden, ob es dieses Teil nachzukaufen gibt. Wie habt Ihr das Problem gelöst, sodass die Pumpe fest sitzt?

IMG_20250610_160529.jpg

IMG_20250610_160532.jpg

IMG_20250610_164052.jpg

Das Gummiding dämpft halt bissl, damit man die Pumpengeräusche möglichst nicht hört. 

Hab auch mal eine ambulant unterwegs in Iserlohn einbauen müssen, die war bissl anders gebaut als die originale ---> hab ich dann mit dünnem Draht an das Röhrchen gebunden. Hat dann auch funktioniert, ohne sonderliche Geräusche, bis zu deren Ende (nach 70.000 km war diese gebrauchte Pumpe aber dann auch schon wieder aufgebraucht). 

Bei deinem Halter is ja sogar noch 'ne Blechlasche dran, da bekommst mit etwas Geschick bestimmt 'nen Draht fest. 

Aber immer den Hinweis unten beachten, nicht daß sich da wieder welche unnötig aufregen ;-) 

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

..."ölbeständig"... könnte funktionieren.

Aber wenn der Gummi über Monate/Jahre mitten im Benzin dann doch matschig wird oder gar zu Brei zerfließen sollte, wär das evtl. nimmer so toll.

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Bei mir sieht das so aus: 

Der schwarze Pumpenkörper wird oben

mit dem Zwischenstück und unten vom

flachen Filterteil gehalten, Den Kabelbinder kann man auch noch 'dranmachen.

Notwendig wäre das nicht und den Gummifuss habe ich weggelassen.

IMG_1980.jpeg

Bearbeitet: von Scheineiliger

Gummifuss weglassen verringert die Geräuschdämpfung, ich würde den Gummi immer verbauen oder wenn kaputt durch "irgendwas" ersetzen

und das komische Verbindungsstück würde ich durch ein Stück FKM Intankschlauch ( Gates 27093 ) ersetzen

Bearbeitet: von vokuhila

Ob das Stück Schlauch im Kraftstoffpumpenset von Bosch FKM ist, kann ich nicht sagen. Den Gummifuß versuche ich zu reaktivieren und etwas für die Boschpumpe b.z.w. Anschlüsse siehe Bilder aufzuweiten. So passte es jedenfalls nicht. Das mit dem Kabelbinder ist auch eine Idee :) wie lange ist es so schon im Einsatz?

Wenn die Kabelbinder aus Polyamid 6.6, bekannt als Nylon sind, könnte das klappen ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...