Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Hallo! Mein e30 318i touring läuft irgendwie extrem unruhig im stand hab schon geguckt alle Schläuche sind dicht die beim Luftmassenmesser mit dran sind. Der Luftfilter müsste mal getauscht werden da bestell ich wohl einen neuen der alte ist ziemlich dreckig. Das Auto hört sich im Moment extrem nach nem Diesel irgendwie an und die Drehzahl ist unter 1000 im stand und geht da mal auf und ab. Hinzukommt das der Motor ziemlich stark wackelt ich weiß nicht ob das normal so ist oder ob die eher ruhiger laufen. Könnte es vielleicht die Spritpumpe sein? Ich hab eine neue da keine Ahnung wie lang die alte drin ist und woran ich merke das es die sein könnte meiner Meinung nach ist das Auto in letzter Zeit auch etwas langsamer geworden hier noch 2 Bilder vom Motorraum falls jemand was sieht was vielleicht drauf hindeutet? schonmal danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 8. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) -- Dieselsound/"langsamer geworden": Nockenwelle/Schlepphebel abgenutzt ? -- Leerlauf unter 1.000/min: ist normal (700-800 wäre normal. Aber eben stabil, zumindest warm und nach paar Sekunden Einregelzeit)) -- Motor wackelt: läuft er denn überhaupt auf 4 Zylindern ? -- Evtl. klickt der Schalter an der Drosselklappe nicht in Leerlaufposition (der sagt dem Steuergerät, daß jetzt stabiler Leerlauf angesagt ist). Mal (bei Motor aus) in ruhiger Umgebung genau an der Drosselklappe hinhören, ob der klickt, wenn man vom Gas geht. -- Läuft er besser, wenn du den Stecker zur Lambdasonde trennst ? -- Wieviel km bzw. Ölverbrauch hat er denn ? Bei meinem muß ich alle paar-tausend km die Zündkerzen saubermachen (braucht ca 1 l/1.000 km) Bearbeitet: 8. Juni von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Nockenwelle und Schlepphebel sind dieses Jahr Januar neu gekommen Ich denke schon das er auf allen 4 läuft aber zu 100% wissen tu ich es nicht kann ich das auf die Schnelle rausfinden? Die drosselklappe klickt die macht das Geräusch wenn ich beim Gas quasi Gas gebe und wieder nicht da klickt es so der Öl Verbrauch ist ähnlich wie bei dir würde ich grob schätzen wenn nicht sogar weniger Zündkerzen sauber machen könnte ich vielleicht dennoch mal hab ich jedoch noch nie gemacht aber wird ja nicht viel dabei sein(?) das mit der Lambdasonde würde ich mal ausprobieren ob sich das was ändert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 8. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Na ok, mit nur 3 Zylindern würd' er schon extrem schlecht laufen. Hatte aber auch mal ein durchgebranntes Auslaßventil, da war der Leerlauf ziemlich sch...lecht (fast nur 3 Zylinder), aber mit zunehmender Drehzahl gings zunehmend wieder besser, da lief der 4. immer besser mit. Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 4 Minuten schrieb OO--II--OO: Na ok, mit nur 3 Zylindern würd' er schon extrem schlecht laufen. Hatte aber auch mal ein durchgebranntes Auslaßventil, da war der Leerlauf ziemlich sch...lecht (fast nur 3 Zylinder), aber mit zunehmender Drehzahl gings zunehmend wieder besser, da lief der 4. immer besser mit. Okay, das merk ich ja beim fahren dann auch da fährt er eigentlich gut das ist nur im stand das er so komisch läuft die Lambdasonde wo finde ich die? Oder wo muss ich den Stecker abziehen bin leider erst am Anfang meiner Oldtimer Erfahrung und hab da noch nicht viel Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 3 Minuten schrieb Basti.Knh: die Lambdasonde wo finde ich die? Im Hosenrohr, dort wo die beiden Rohre zusammentreffen. Erstmal aber nicht relevant, außer du identifizierst die Sonde als defekt und sie muss da raus. am vor 3 Minuten schrieb Basti.Knh: Oder wo muss ich den Stecker abziehen Der ist unterm Batteriefach. Das ist ein Bajonettstecker, also nicht einfach ziehen, sondern drehen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 8. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Ich meine auf einem der Bilder ein T-Stück für einen Kaltlaufregler gsehen zu haben. Unterhalb des Faltenbalgs, der Schlauch, der zum aktivkohlefilter bzw. dem Entlüftungsventil geht. Den Schlauch zum KLR hin würde ich mal verschließen um auszuschließen, dass der nicht richtig funktioniert und dir den Leerlauf mit zuviel Falschluft "versaut". Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 32 Minuten schrieb Basti.Knh: Ich denke schon das er auf allen 4 läuft aber zu 100% wissen tu ich es nicht kann ich das auf die Schnelle rausfinden? Da würde ich zuerst ansetzen. Du kannst nacheinander die Kerzenstecker abziehen (bitte aber bei stehendem Motor). Dann sollte er schlechter laufen, ändert sich aber nix, hast du den toten Zylinder gefunden. Das "warum" steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Kannst du keinen ausgefallenen Zylinder feststellen, geht die Suche an anderer Stelle weiter: Ist´s eine Sprit- oder eine Luft-Geschichte? Kurze Sichtprüfung für die Luft: Alle Schläuche dort wo sie hingehören und ganz? Was den Sprit angeht: Dünner Unterdruckschlauch am Benzindruckregler trocken (ist da Sprit drin, ist der Regler kaputt)? Auch alle elektrischen Stecker da wo sie hingehören? Bis hierher ging´s ganz ohne Werkzeug. Wenn du bis jetzt nix Auffälliges gefunden hast, würde ich dann mit Kerzen herausdrehen und anschauen weitermachen, um zu sehen ob der Motor zu mager oder zu fett unterwegs ist. Dazu aber dann mehr, wenn du da ran musst. Das Blöde bei so Geschichten aus der Ferne: Es dauert, und man muss sich eben Stück für Stück durcharbeiten. Dinge, die ein erfahrener Schrauber vor Ort direkt sieht, fühlt, hört oder riecht (!) müssen wir von hier aus erst erfragen, du musst unsere Sinne ersetzen und antworten, hast eventuell auch Fragen, usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 32 Minuten schrieb cabriolet: Im Hosenrohr, dort wo die beiden Rohre zusammentreffen. Erstmal aber nicht relevant, außer du identifizierst die Sonde als defekt und sie muss da raus. Der ist unterm Batteriefach. Das ist ein Bajonettstecker, also nicht einfach ziehen, sondern drehen. Gruß Markus Da gab es keinen Unterschied das lief mit als auch ohne ziemlich gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 12 Minuten schrieb Mahathma: Ich meine auf einem der Bilder ein T-Stück für einen Kaltlaufregler gsehen zu haben. Unterhalb des Faltenbalgs, der Schlauch, der zum aktivkohlefilter bzw. dem Entlüftungsventil geht. Den Schlauch zum KLR hin würde ich mal verschließen um auszuschließen, dass der nicht richtig funktioniert und dir den Leerlauf mit zuviel Falschluft "versaut". Wie verschließ ich das am besten? hab bei anderen Schläuchen im Auto Schrauben reingedreht gesehen vom Vorbesitzer ist das wie man es machen soll? geht das wenn ich am T Stück mein Finger einfach davor halte wenn ich den Schlauch abziehe das die Luft weiter fließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 8. Juni #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Jo, würde tatsächlich den Schlauch am KLR abziehen und mit irgendwas passendem (z.B. Schraube) verschließen. Ist ja nur zu Testzwecken. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) am vor 9 Minuten schrieb Basti.Knh: hab bei anderen Schläuchen im Auto Schrauben reingedreht gesehen vom Vorbesitzer ist das wie man es machen soll? Ja, so macht man das. Aber wenn da jetzt vom Vorbesitzer Schläuche abgezogen und verschlossen sind, hat der da ja schon gebastelt. Macht die Sache leider noch schwieriger, wobei ich genau das auch mit "Alle Schläuche dort wo sie hingehören und ganz?" meinte. Im Gegensatz dazu dient der Voschschlag von @Mahathma zum Testen des KLR, nicht als "Reparatur". Bearbeitet: 8. Juni von cabriolet Mein Satzbau war auch schonmal besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 27 Minuten schrieb Mahathma: Jo, würde tatsächlich den Schlauch am KLR abziehen und mit irgendwas passendem (z.B. Schraube) verschließen. Ist ja nur zu Testzwecken. Bei dem Test ändert sich Nix er läuft gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 43 Minuten schrieb cabriolet: Da würde ich zuerst ansetzen. Du kannst nacheinander die Kerzenstecker abziehen (bitte aber bei stehendem Motor). Dann sollte er schlechter laufen, ändert sich aber nix, hast du den toten Zylinder gefunden. Das "warum" steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Kannst du keinen ausgefallenen Zylinder feststellen, geht die Suche an anderer Stelle weiter: Ist´s eine Sprit- oder eine Luft-Geschichte? Kurze Sichtprüfung für die Luft: Alle Schläuche dort wo sie hingehören und ganz? Was den Sprit angeht: Dünner Unterdruckschlauch am Benzindruckregler trocken (ist da Sprit drin, ist der Regler kaputt)? Auch alle elektrischen Stecker da wo sie hingehören? Bis hierher ging´s ganz ohne Werkzeug. Wenn du bis jetzt nix Auffälliges gefunden hast, würde ich dann mit Kerzen herausdrehen und anschauen weitermachen, um zu sehen ob der Motor zu mager oder zu fett unterwegs ist. Dazu aber dann mehr, wenn du da ran musst. Das Blöde bei so Geschichten aus der Ferne: Es dauert, und man muss sich eben Stück für Stück durcharbeiten. Dinge, die ein erfahrener Schrauber vor Ort direkt sieht, fühlt, hört oder riecht (!) müssen wir von hier aus erst erfragen, du musst unsere Sinne ersetzen und antworten, hast eventuell auch Fragen, usw... Bei jedem rausziehen lief er schlechter also läuft er auf allen 4 Zylindern Schonmal was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 8. Juni Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 32 Minuten schrieb cabriolet: Ja, so macht man das. Aber wenn da jetzt vom Vorbesitzer Schläuche abgezogen und verschlossen sind, hat der da ja schon gebastelt. Macht die Sache leider noch schwieriger, wobei ich genau das auch mit "Alle Schläuche dort wo sie hingehören und ganz?" meinte. Im Gegensatz dazu dient der Voschschlag von @Mahathma zum Testen des KLR, nicht als "Reparatur". Ich sag mal so optisch sieht es so aus als wäre alles drin oder dran was dran sein muss jedoch hab ich da auch nicht die Ahnung wie es richtig aussehen muss jemand meinte ja auch das mit dem Sprit ich weiß leider nicht welcher Unterdruck Schlauch das ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni am vor 5 Minuten schrieb Basti.Knh: jemand meinte ja auch das mit dem Sprit ich weiß leider nicht welcher Unterdruck Schlauch das ist Mahathma meint den Schlauch vom Kaltlaufregler: Ich hingegen hatte von dem Unterdruckschlauch am Druckregler gesprochen. Kann es auf deinem Bild nicht eindeutig sehen, da man den Regler nicht sieht, aber könnte der hier sein: Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe . Was auch vermutlich schonmal sehr weiterhelfen würde: Zeig uns doch bitte mal die Schläuche, die schon vom Vorbesitzer mit Schrauben verschlossen sind. Ansonsten kannst du alle (wirklich alle!) Schläuche mal kontrollieren, ob sie an beiden Enden irgendwo angeschlossen sind. Dabei ist zunächst unwichtig, ob du weisst, wofür sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 8. Juni #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) Das ist der zwischen Benzindruckregler + Ansaugkrümmer. Da könnte Sprit von einem undichten Benzindruckregler in den Ansaugkrümmer kommen. Die verschlossenen (KLR-)Schläuche siehst doch gleich neben dem KLR Der KLR-Unterdruckschlauch geht über'n Ölfilter dann wohl zu einem Temperaturschalter, und der wieder zu dem oben genannten. Hab aber (bei anderen) auch schon abgefallende Deckel + abgebrochene Stutzen an solchen Unterdruckschaltern gesehen. Bearbeitet: 8. Juni von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 8. Juni #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Mein M40 hat 1-2 defekte Hydros…..wenn die leer laufen , dann tackert der Motor wie ein Diesel und dann läuft er unruhig. Füllen sich die Hydros …..läuft der butterweich , ruhig und leise und bringt die volle Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) am vor 6 Minuten schrieb OO--II--OO: Die verschlossenen Schläuche siehst doch gleich neben dem KLR Ähmmmm ja... jetzt wo du´s sagst... Also braucht er Mahathmas vorschlag garnicht mehr folgen, der dickere ist ja genau der Schlauch der mal unten auf dem KLR gesteckt hat. Und der dünnere könnte der sein, der eigentlich auf den abgebochenen kleinen Anschluss am KLR gehört. Dass dem ein Anschluss fehlt, sehe ich nämlich auch jetzt erst . Klassische Schwachstelle vom TwinTec-KLR, hatte ich auch schon. Damit können wir den KLR also schonmal als aktuelle Fehlerquelle ausschließen, da er ja schon totgelegt ist. Defekt ist er wegen "Anschluss fehlt" natürlich trotzdem. Bearbeitet: 8. Juni von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 8. Juni #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) ...oder seiner saugt Luft an der Ölwannendichtung, und dann langt der Druck (im Leerlauf) nimmer für oben in die Hydros und klappert dann im Leerlauf Wie sieht denn der Unterdruckschalter aus ? Sitzt meist auf einem Stehbolzen des Ansaugkrümmers. Beide Anschlüsse noch dran ? Beide (= das Plastikteil) noch auf dem Metallteil fest ? Bearbeitet: 8. Juni von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) Ich versuche jetzt nochmal, ganz von vorne anzufangen: Läuft der Motor auf allen vier Pötten? Denn wenn es soweit ist, dass die Hydros den Motorlauf richtig durcheinanderbringen, ist das nicht der Fall. Das ist aber eben eine Möglichkeit unter vielen in der Rubrik "Läuft nicht auf allen Pötten". Ich tendiere zwar auch aufgrund der Beschreibung zu einem Fehler im Ventiltrieb, aber es nutzt doch nix, wenn wir mit tausend Möglichkeiten ankommen. Also meiner Meinung nach lieber gezielte Fehlersuche statt Rätselraten. Oder will vielleicht noch jemand auf die Eingangsfrage "Könnte es vielleicht die Spritpumpe sein?" mit "Ja, könnte" antworten? Bearbeitet: 8. Juni von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 8. Juni #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni (bearbeitet) . . . najaa, wenn die zu wenig Druck macht . . . schon. Aber er sagt ja, wenn er fährt, geht's eigentlich . . . wenn auch wohl nimmer die volle Leistung . . . Was sagen uns denn jetzt die Zündkerzen ? Bei meinem "Ölverbraucher" muß ich die ja öfter saubermachen (die schwarze Ölkohle runterkratzen/-bürsteln), spätestens dann, wenn er auch nimmer so rund läuft. (ich gugg jetzt aber lieber Fußball ) Bearbeitet: 8. Juni von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Ok, nochmal: Gezielte Fehlersuche, womit ich immer engeres Eingrenzen des Fehlers meine. Sonst bin ich schon allein aus Zeitmangel ´raus. Tausende Möglichkeiten aufzählen bringt meiner Meinung nach nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti.Knh Geschrieben: 9. Juni Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni am vor 11 Stunden schrieb cabriolet: Ich versuche jetzt nochmal, ganz von vorne anzufangen: Läuft der Motor auf allen vier Pötten? Denn wenn es soweit ist, dass die Hydros den Motorlauf richtig durcheinanderbringen, ist das nicht der Fall. Das ist aber eben eine Möglichkeit unter vielen in der Rubrik "Läuft nicht auf allen Pötten". Ich tendiere zwar auch aufgrund der Beschreibung zu einem Fehler im Ventiltrieb, aber es nutzt doch nix, wenn wir mit tausend Möglichkeiten ankommen. Also meiner Meinung nach lieber gezielte Fehlersuche statt Rätselraten. Oder will vielleicht noch jemand auf die Eingangsfrage "Könnte es vielleicht die Spritpumpe sein?" mit "Ja, könnte" antworten? Der läuft auf allen 4 Zylindern. die ölwanne unten wurde erst neu wie versiegelt da sie bisschen getropft hat er lief aber schon vorher so. soll ich mir mal die Zündkerzen angucken? Das scheint ja wohl was zu sein vielleicht jedoch hab ich das auch noch nicht gemacht hab aber paar sachen an Werkzeug da oder brauch man was spezielles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 9. Juni #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni (bearbeitet) Besorg dir am besten mal so ein Reparaturbuch für E30 mit M40 (in älteren ist der nämlich noch nicht mit drin): -- Jetzt helfe ich mir selbst -- So wird's gemacht -- und am besten auch noch jemand mit ausreichend Kfz-Erfahrung, der dir bissl über die Schulter guggt, nicht daß du da was verschlimmbesserst Werkzeug für Zündkerzenaus-/einbau ist sogar im Bordwerkzeug dabei Mit dem aus'm Ratschenkasten tut man sich aber (meist) leichter. Zündkerzen Know-how - TekniWiki Zündkerzenbild / Gesicht der Zündkerze - Bosch Car Service Rhein-Berg fehlerdiagnose_zuendkerze.pdf Bearbeitet: 9. Juni von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.