Zum Inhalt springen

Was dürfen 13er in der A-Säule vorstehen?

Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich musste gerade feststellen, dass mein Dicker vorne keine Lautsprecher verbaut hat.

Nun will ich Blaupunkt GT Icx 542 verbauen. Bei denen steht der Hochtöner 11 mm vor. Passt das noch unter die originale Abdeckung? Falls nein, was würde passen?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Danke, dann wird es diese Woche nichts mehr.

Da könnte ich mir doch noch HT- Spiegeldreiecke gönnen, zumindest wären dort die Kabel bereits gelegt....

Aber JBL Stage2 524 oder Stage3 527 müssten ja wohl auch gehen?

Bearbeitet: von Höbber

was hast Du denn für Abdeckungen ?

alte Ausführung mit Teppichbespannung an der A-Säule, also die gleichen Abdeckungen wie hinten auf der Hutablage ?

dann könntest Du einfach die Abdeckgitter von den Blaupunkts nehmen, die sind ja logischerweise mit ausreichend Platz versehen

oder neuere Ausführung als komplettes Plastikformteil ?

auch hier ist es kein Problem ein Loch zu schneiden und die Blaupunkt Abdeckungen draufzuschrauben

besser aussehen täte es in beiden Fällen mit den Blaupunkt Gittern ohnehin

Haubenöffner muss ggf. leicht distanziert werden, aber das ist ja Kindergarten kleine Gruppe

am vor einer Stunde schrieb vokuhila:

oder neuere Ausführung als komplettes Plastikformteil

Ich kenne nur das, was aber seit Anfang '86 so sein muss. (Bei meinem '85er habe ich jetzt nicht nachgeschaut.)

Rumgeschnippel gibt es an dem Auto nicht. Wahrscheinlich werden es die JBL, die scheinen komplett flach zu sein. Aktuell brauche noch Lautsprecherkabel. Hätte aber gerne verdrilltes. Nur wo kriege ich das wieder schnell und in günstig her?

Eigentlich wollte ich ja nur das Radio austauschen...

am vor 23 Minuten schrieb Höbber:

Lautsprecherkabel. Hätte aber gerne verdrilltes. Nur wo kriege ich das wieder schnell und in günstig her?

nimm doch Einzeladerlitzen und drille die selber mit dem Akkubohrer, das andere Ende im Schraubstock und dann Feuer, am Ende dann mal kurz rückwärts laufen lassen um zu entspannen, sonst lebt die Schlange beim Ausspannen

das mach ich auch beruflich an den Stellen wo es an den Prüfständen nötig ist

so bis 2,5 mm² oder bisschen drüber geht das noch ganz gut

Zu spät, schon bestellt. 2x 100m. Werde ich bis an mein Lebensende nie brauchen, aber irgendwann muss man auch mal vorwärtsmachen und nicht nur surfen. Es ist übrigens ein Axton irgendwas Lautsprecher geworden. Kommt aber alles erst in einer Woche oder so. Dauert also mal wieder länger bei mir.

am Am 30.5.2025 um 21:03 schrieb vokuhila:

was hast Du denn für Abdeckungen ?

alte Ausführung mit Teppichbespannung an der A-Säule, also die gleichen Abdeckungen wie hinten auf der Hutablage ?

dann könntest Du einfach die Abdeckgitter von den Blaupunkts nehmen, die sind ja logischerweise mit ausreichend Platz versehen

oder neuere Ausführung als komplettes Plastikformteil ?

auch hier ist es kein Problem ein Loch zu schneiden und die Blaupunkt Abdeckungen draufzuschrauben

besser aussehen täte es in beiden Fällen mit den Blaupunkt Gittern ohnehin

Haubenöffner muss ggf. leicht distanziert werden, aber das ist ja Kindergarten kleine Gruppe

Mit der Methode habe ich in den 90ern sogar flach aufbauende 16er (von außen aufgesetzt, HT aber wie üblich im Dreieck) da unten verbaut bekommen...gut, damals gab es VFL Verkleidungen auf jedem Schrottplatz für lau. Beim Haubenöffner hat es gereicht ihn etwas schmaler zu schleifen.

....Hochtöner (strahlen gerichtet)  da unten zu verbauen ist aber eh völlig umsonst gearteter Aufwand.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 1 Stunde schrieb bastelbert:

Mit der Methode habe ich in den 90ern sogar flach aufbauende 16er (von außen aufgesetzt, HT aber wie üblich im Dreieck) da unten verbaut bekommen.

rate mal wer noch :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...