Zum Inhalt springen

anschlusspunkt für Impulsgeber der Zündleitungen

DominikE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei denn E30 meines Vaters (325e BJ 1986 umbau auf 325i Motor, Kabelbaum, Steuergerät) wieder auf Vordermann zu bringen, da dieser auch 10 Jahre unberührt ist und leider an diesem Fahrzeug ein bisschen gepfuscht wurde brauch ich nun eure Hilfe.

Wir haben gestern mal wieder weiter geschraubt und auch einen Komplett neuen Zündleitungssatz verbaut, bei Ausbau des alten ist uns nur aufgefallen das dass Kabel des Impuls Gebers nirgends drin gesteckt hat.

Nach irgendwie 1Stunde suchen im Auto wo es hingehört wie aber auch im netz sind wir irgendwie nicht fündig geworden und haben es aufgegeben.

Da wir schon die Vermutung aufgestellt haben das die alten Modele das garnicht haben kommt jetzt die Frage.

Wo muss das Kabel hin bzw. wo wird dieses eingesteckt oder hat dieser model das noch garnicht ?

Danke für eure Hilfe

47be6763-f787-4587-92e9-f9fbb9608b76.jpeg

Denke ihr habt einen zündkabelbaum mit 7 Anschlüssen verbaut, gehört zu den serienkatdingern, die haben den sensor vorne rechts an der kurbelwellenscheibe, 

Die Experten können das sicher besser benennen

Du hast eine zweigebermotronic , da ist Drehzahl und bezugsmarkengeber wohl am Schwungrad und die geber stecken im getriebe

Alles über die suchfunktion zu finden

am vor 42 Minuten schrieb helheb:

Denke ihr habt einen zündkabelbaum mit 7 Anschlüssen verbaut, gehört zu den serienkatdingern, die haben den sensor vorne rechts an der kurbelwellenscheibe, 

Die Experten können das sicher besser benennen

Du hast eine zweigebermotronic , da ist Drehzahl und bezugsmarkengeber wohl am Schwungrad und die geber stecken im getriebe

Alles über die suchfunktion zu finden

Wir haben die hier von Bosch verbaut https://www.autodoc.de/bosch/1160980

Also ich habe es jetzt nur halb verstanden, ist der anschluss jetzt unter der Ansaugbrücke so wie @Scheineiliger beschrieben hat,

oder ist das vorne an der kurbelwellenscheibe ?

Konnte über die Suchfunktion dazu leider nix finden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...