DominikE30 Geschrieben: gestern um 15:57 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:57 Uhr Hallo zusammen, ich bin gerade dabei denn E30 meines Vaters (325e BJ 1986 umbau auf 325i Motor, Kabelbaum, Steuergerät) wieder auf Vordermann zu bringen, da dieser auch 10 Jahre unberührt ist und leider an diesem Fahrzeug ein bisschen gepfuscht wurde brauch ich nun eure Hilfe. Wir haben gestern mal wieder weiter geschraubt und auch einen Komplett neuen Zündleitungssatz verbaut, bei Ausbau des alten ist uns nur aufgefallen das dass Kabel des Impuls Gebers nirgends drin gesteckt hat. Nach irgendwie 1Stunde suchen im Auto wo es hingehört wie aber auch im netz sind wir irgendwie nicht fündig geworden und haben es aufgegeben. Da wir schon die Vermutung aufgestellt haben das die alten Modele das garnicht haben kommt jetzt die Frage. Wo muss das Kabel hin bzw. wo wird dieses eingesteckt oder hat dieser model das noch garnicht ? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 17:01 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:01 Uhr Imho ist das Gegenstück unter der Ansaugbrücke… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 17:21 Uhr #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:21 Uhr Denke ihr habt einen zündkabelbaum mit 7 Anschlüssen verbaut, gehört zu den serienkatdingern, die haben den sensor vorne rechts an der kurbelwellenscheibe, Die Experten können das sicher besser benennen Du hast eine zweigebermotronic , da ist Drehzahl und bezugsmarkengeber wohl am Schwungrad und die geber stecken im getriebe Alles über die suchfunktion zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DominikE30 Geschrieben: gestern um 18:08 Uhr Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:08 Uhr am vor 42 Minuten schrieb helheb: Denke ihr habt einen zündkabelbaum mit 7 Anschlüssen verbaut, gehört zu den serienkatdingern, die haben den sensor vorne rechts an der kurbelwellenscheibe, Die Experten können das sicher besser benennen Du hast eine zweigebermotronic , da ist Drehzahl und bezugsmarkengeber wohl am Schwungrad und die geber stecken im getriebe Alles über die suchfunktion zu finden Wir haben die hier von Bosch verbaut https://www.autodoc.de/bosch/1160980 Also ich habe es jetzt nur halb verstanden, ist der anschluss jetzt unter der Ansaugbrücke so wie @Scheineiliger beschrieben hat, oder ist das vorne an der kurbelwellenscheibe ? Konnte über die Suchfunktion dazu leider nix finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 18:57 Uhr #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:57 Uhr Ich befürchte ihr sprecht aneinader vorbei und vermischt den geber am zündkabel mit dem/den "ot" geber(n) der kurbelwelle (riemenscheibe/schwungrad) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 23 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden (bearbeitet) Neuer Zündkabelsatz -Geber - für Erkennung Zylinder Nummer eins. Wenn da ein runder Anguss zum Zündkabel 'dran ist. Bearbeitet: vor 22 Stunden von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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