Laafer Geschrieben: Samstag um 07:48 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 07:48 Vielleicht für den einen, oder anderen interessant. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/aus-fuer-das-teilegutachten-eintragungen-werden-schwerer-und-teurer/ https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2025/pm18_2025_teiletypgenehmigung_TTG.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: Samstag um 11:16 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:16 Gestern erst mit meinem Prüfer unterhalten - macht eigentlich für uns keinen Unterschied Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: gestern um 13:09 Uhr #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:09 Uhr Trotzdem danke für den Hinweis Ich hatte bei mir die Eibach-Federn mal eintragen lassen. Bei der letzten Ummeldung inkl. Kennzeichen-Wechsel ist die Eintragung von der Zulassungsstelle leider nicht übernommen worden; Also kümmere ich mich besser darum, dass das zeitnah wieder im Zulassungsschein notiert wird. Oder was empfiehlt ihr mir? Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 21 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Spätestens bei der nächsten HU fällt das auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 12 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) Wenn es bei der Zulassungsstelle versäumt wurde, muss die das nachbessern. Wenn es bereits mal eingetragen war, sollte das problemlos gemacht werden - aber je nachdem wie lang das her ist kann es Dich die normale Gebühr kosten, weil Du eigentlich Deine Papiere nach Erhalt prüfen musst (hatte auch schon einige male Tippfehler drinn, oder dass Daten von der normalen ABE übernommen wurden). Aber ich würde das umgehend machen. Bei einer Kontrolle fährst Du ohne Eintragung rum - die "alte" Zulassungsbescheinigung ist ja ungültig und theoretisch hättest Du das ja bei der Ummeldung auch austragen lassen können. Bearbeitet: vor 12 Stunden von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 9 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Da steht im übertragenen Sinne: Das Teile, die schon eingebaut sind, keine neue Teiletypgenehmigung brauchen, sprich was verbaut und eingetragen ist bleibt gültig. Wenn ein Teil eine fünfstellige ABE Nummer hat, bleibt alles gleich. (Bis zu einer Änderung) Fazit : Das nur die Hersteller diese Neue Genehmigung beantragen müssen, auch um die Qualität von Nachrüstteilen zu verbessern. Es könnte sein das Billigprodukte z.B. von chinesischen Handelsplattformen nicht mehr verfügbar sein werden, weil der Aufwand zur "Erlangung der 6-Stelligen Teiletypgenehmigung" schlicht nicht zu schaffen ist. Also keine aufklebbaren LED-Streifen in Scheinwerfergehäusen, keine Fake Abgasendrohre… so Zeug halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.