Tobsens Geschrieben: 24. April Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April am vor 29 Minuten schrieb fabu: Ich hab hinten komplett runter gedreht , das sieht aktuell so aus. Vorne muss er noch 1cm höher, dann sollte es passen. Mal sehen was der Prüfer bei uns sagt =) Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3030 Geschrieben: 8. Juni #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Habe an der VA 305mm und an der HA 280mm. Bisher wollte es mir niemand eintragen, da ich hinten außerhalb des Bereichs im Gutachten liege. Habe auch vom Prüfer gesagt bekommen, ich muss einen Beladungstest machen. Bin dankbar für Empfehlungen von Prüfern in Ba-Wü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 9. Juni #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni Wie bist du auf 280 HA gekommen? Komplett ohne Gummiunterlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3030 Geschrieben: 9. Juni #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni Ohne Gummiunterlagen (wie es im Bild im Gutachen abgebildet ist) und sogar mit ca 8mm Restgewinde. Ist aber ein Facelift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 10. Juni #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Ich habe bei mir die Unterlagen mal drin gelassen. Metall auf Metall find ich nicht so schön. Auf dem Bild im Gutachten sieht es tatsächlich eher nach "keine Gummis" aus. Hier auf dem Bild noch bei ca. 5 cm = Höher als M-Fahrwerk. Gestern habe ich bis auf einen kleinen Spalt runter gedreht. Nun bin ich bei ungefähr 31,5 cm Radmitte, was vermutlich für mich passen könnte. Fehlt noch die VA bei mir (da muss ich noch den Staubschutzring fürs Lager holen die Woche). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Juni #56 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Der untere Gummi kann raus da der Federteller durch die Inbusschrauben gesichert ist. Vor dem Einbau eine Ladung Wachs oder Fett auf den Federteller schmeißen, ist nicht sooo verkehrt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni #57 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Inbus am Federteller?Ich würde die dünnen Unterlagen verbauen Das is wie im wahren Leben, lässte den Gummi weg kann's Probleme geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Juni #58 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni am vor 19 Minuten schrieb touringDani: Inbus am Federteller? Sind beim TA keine vorhanden? Dann war das beim H&R da dort der Federteller oben sitzt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 10. Juni #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Hab keine gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 11. Dezember #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember Zu dem Theater mit dem Beladungstest habe ich mal Bilder und etwas Infotext gefunden: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 11:56 #61 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:56 Das mit den Säcken lässt mich irritiert zurück...Mittlerweile ist das Eintragungsprozedere an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.Hab heute den Kram vom Compacten abgeholt.Fahrwerk und Felgen, 317 Eier.Gaaaaaanz dolle kompliziert, weil nämlich die Felgen OEM-Gerödel sind, in 8x17ET29 jetzt auch nicht völlig ungeeignet für'n E36, aber die gibt's eben ab Werk nicht auf diesem.Deshalb Recherche und dies und blablub.Vernetzung und so, alles unkompliziert...Und weil sowas immer im Rahmen einer HU stattfinden muss kostet das eben immer Eintragung plus 156,00.Ab Januar plus 166,00.Ob die HU grad neu ist interessiert nicht.Neue Plakette krichste aber nicht.Aber gut, Fahrwerksgelumpe muss man schon bissl was eintragen.Immerhin Eintragung abweichend von den Einbaumaßen, das ist schon mal was wert.Mal schauen, was die DEKRA DD für den Umbau des Compacten auf B25 aufruft🫣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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