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TA Deep - HA höher trotz niedrigster TÜV-Einstellung?


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Empfohlene Beiträge

am vor 29 Minuten schrieb fabu:

Ich hab hinten komplett runter gedreht , das sieht aktuell so aus. Vorne muss er noch 1cm höher, dann sollte es passen. Mal sehen was der Prüfer bei uns sagt =) 

TA Technix.jpg

Viel Erfolg! :-) 

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  • 1 Monat später...

Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Habe an der VA 305mm und an der HA 280mm. Bisher wollte es mir niemand eintragen, da ich hinten außerhalb des Bereichs im Gutachten liege. Habe auch vom Prüfer gesagt bekommen, ich muss einen Beladungstest machen.

 

Bin dankbar für Empfehlungen von Prüfern in Ba-Wü

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Ich habe bei mir die Unterlagen mal drin gelassen. Metall auf Metall find ich nicht so schön. Auf dem Bild im Gutachten sieht es tatsächlich eher nach "keine Gummis" aus.

 

Hier auf dem Bild noch bei ca. 5 cm = Höher als M-Fahrwerk. Gestern habe ich bis auf einen kleinen Spalt runter gedreht. Nun bin ich bei ungefähr 31,5 cm Radmitte, was vermutlich für mich passen könnte. Fehlt noch die VA bei mir (da muss ich noch den Staubschutzring fürs Lager holen die Woche).

 

20250607_085455.jpg

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Der untere Gummi kann raus da der Federteller durch die Inbusschrauben gesichert ist. Vor dem Einbau eine Ladung Wachs oder Fett auf den Federteller schmeißen, ist nicht sooo verkehrt.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 19 Minuten schrieb touringDani:

Inbus am Federteller?

Sind beim TA keine vorhanden? 8-/
Dann war das beim H&R da dort der Federteller oben sitzt.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Das mit den Säcken lässt mich irritiert zurück...
Mittlerweile ist das Eintragungsprozedere an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Hab heute den Kram vom Compacten abgeholt.
Fahrwerk und Felgen, 317 Eier.
Gaaaaaanz dolle kompliziert, weil nämlich die Felgen OEM-Gerödel sind, in 8x17ET29 jetzt auch nicht völlig ungeeignet für'n E36, aber die gibt's eben ab Werk nicht auf diesem.
Deshalb Recherche und dies und blablub.
Vernetzung und so, alles unkompliziert...
Und weil sowas immer im Rahmen einer HU stattfinden muss kostet das eben immer Eintragung plus 156,00.
Ab Januar plus 166,00.
Ob die HU grad neu ist interessiert nicht.
Neue Plakette krichste aber nicht.
Aber gut, Fahrwerksgelumpe muss man schon bissl was eintragen.
Immerhin Eintragung abweichend von den Einbaumaßen, das ist schon mal was wert.

Mal schauen, was die DEKRA DD für den Umbau des Compacten auf B25 aufruft🫣


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