stock95 Geschrieben: Dienstag um 18:01 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:01 Hallo zusammen, bei meinem Cabrio geht wie schon geschrieben, das Fenster zwar runter, aber nicht mehr hoch Wenn man nach oben betätigt, klackt der Motor, aber es bewegt sich garnicht nach oben Mittlerweile ist die Scheibe fast ganz unten, gibt es hierzu Tipps? lg Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 18:47 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:47 Alt: Schalter mal durchgewechselt? Bei offener Tür, gehen die anderen, wenn die Zündung aus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stock95 Geschrieben: Dienstag um 18:52 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:52 Wie meinst du mit Schalter einmal durchgewechselt? Es gehen alle wenn die Zündung an ist, wenn Sie aus ist, gehen keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 19:29 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:29 Im Cabrio hat’s 4 gleiche Schalter ähh Taster. mal den von rechts hinten an den der Fahrerseite gewechselt, Beispielsweise. Natürlich gehen alle Fensterheber, wenn die Zündung an ist. Die Frage war aber: gehen alle, wenn die Zündung aus ist und die Fahrertür offen steht? Natürlich kann der Zahnkranz an der Schere defekt sein, ebenso wie das Getriebe am Hebermotor. Zuerst aber sollte das Kabel zwischen Tür und A-Säule überprüft werden: Entweder sind einzelne Adern gebrochen, oder der Stecker in der A-Säule ist korrodiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stock95 Geschrieben: Dienstag um 20:02 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:02 Ok verstehe aber wenn ich nach oben drücke höre ich kurz wie der Motor zuckt aber das Fenster sich nicht bewegt also sollte hier doch alles in Ordnung sein, oder sehe ich das Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 20:12 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:12 Das habe ich auch schon gehabt. Da war der Taster innen defekt und deshalb war nicht genug Kontakt um den gesamten Strom zu leiten. Beim E30 ist kein Relais dazwischengeschaltet, so das der gesamte Strom zu den Motoren läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stock95 Geschrieben: gestern um 04:19 Uhr Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 04:19 Uhr Alles klar werde ich testen, wird ein paar Tage dauern, Fahrzeug ist woanders untergestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 08:09 Uhr #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:09 Uhr am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger: Zuerst aber sollte das Kabel zwischen Tür und A-Säule überprüft werden: Entweder sind einzelne Adern gebrochen, oder der Stecker in der A-Säule ist korrodiert. Sorry, aber Unfug! Wenn der Motor nach unten läuft muss er auch nach oben laufen der wird nur umgepolt. 1. Schalter tauschen und damit testen ob der evtl. nur noch in einer Schalterstellung funktioniert - die Kontakte innen geben im Lauf der Zeit nach 2. Scheibe nur halb runter lassen und prüfen ob sie hochfährt wenn man etwas durch ziehen nachhilft - dann hat der Motor ggf. nen Schlag weg mit abgenutzten Kohlen o.ä. 3. Verkleidung abbauen und prüfen ob der Motor durchdreht wenn last drauf kommt - dann istd er Hebemechanismus beschädigt (Zahnrad) Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 08:44 Uhr #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:44 Uhr Es ging nur darum, herauszufinden, obe ein generelles Ader Problem besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 08:51 Uhr #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:51 Uhr Klar, aber wenn er schreibt, dass der Heber nach unten fährt - wie soll dann ein Aderproblem beim hochfahren bestehen - das sind die selben Kabeladern. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 08:57 Uhr #11 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:57 Uhr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stock95 Geschrieben: vor 18 Stunden Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden Ok nochmal zur Klarstellung wenn man den Schalter nach oben betätigt, hört man ein Klacken des Motors in der Türtafel aber es bewegt sich keinen Millimeter die Scheibe greifen schon probiert, keine Chance lg Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 17 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Also wirst Du um das Zerlegen nicht herumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stock95 Geschrieben: vor 14 Stunden Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 3 Stunden #15 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Ja... Aber hast du jetzt nicht mal probiert die Schalter gegen zu tauschen? Wurde ja schon gesagt, dass sich die Kontakte darin abnutzen können. Dann hat man einen relativ großen Widerstand, was dazu führt, dass der Motor keine ausreichende Kraft mehr entwickeln kann. Würde ich dann doch mal zuerst probieren, bevor ich da alles zerlege und dann am Ende doch einen anderen Schalter besorgen muss. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.