Zum Inhalt springen

Kühlmittel Nadel steht fest

Haiwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein doofes Problem. Meine Kühlmittel Nadel im Armaturenbrett steht fest. Egal ob Motor kalt oder warm, die Nadel steht etwas über dem blauen Bereich. Das muss ich natürlich reparieren um Schäden durch Überhitzung zu verhindern. Deswegen nun die frage, ob jemand Erfahrungen mit diesem Problem hat und dementsprechend auch Lösungen parat hat. Eine kurze Recherche hat nichts ergeben und auch die Instrumentenkombination möchte ich erst rausbauen, wenn ich wenigstens ein wenig Wissen über das Problem habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nadel "fest" ---> auch bei "Zündung aus" ? 

Oder "Thermostat fest" ---> steht immer offen (und alles Kühlwasser läuft ständig durch den Kühler, und hat gar keine Chance, warm zu werden) ? 

Geht Nadel auch beim Laufenlassen im Stand nicht weiter hoch ? 

Wie lau/warm/heiß kommt's aus der Heizung ?

Genug Kühlwasser drin ? (ich frag lieber mal... ;-) )

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...