Scrat Geschrieben: 4. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März (bearbeitet) Hi brauch mal hilfe, Weis jemand den Lochkreisdurchmesser der sicherungsschraube die im E36 Radlager ist? Die befindet sich auf 36°. Gruß Klaus Bearbeitet: 4. März von Scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 4. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März (bearbeitet) Im Radlager is keine Schraube (das sind Kugeln drin), meinst wohl Radnabe/Flansch (in der Überschrift stimmt's), und "Weiß" (so, Klugscheißermodus wieder aus) Kannst doch einfach messen, wenn du's schon so vor dir hast: LK 5-Loch ist 120mm, das : 2 dann den Abstand "Lochmitte Radschraubenbohrung zum Rand der Nabe" abziehen und den Abstand "Nabenrand zur Lochmitte der Bremsscheibenbef.-Bohrung" wieder dazuzählen ---> das Ganze x 2 und schon hast den LK Am Bildschirm abgemessen komm ich auf LK 104mm (ohne Gewähr, is klar) . . . nur: für was is das wichtig ? Nachtrag (zu unten): Hab ja nur das Bild (daher die 104mm-ohne-Gewähr-Messung), und nicht die Nabe, so wie du ---> aber wenn du am Objekt selber genau misst, hast du das genaue Maß Bearbeitet: 4. März von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. März Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März Ich brauch das genaue Maß und nicht Pi mal Daumen. Für was das wichtig ist... Perfection! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März hier ists leider auch nicht drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 4. März #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März alter Spammer @ripeete Es steht zu deiner Info auch nicht auf den Internetseiten vom deutschen Bundestag und auch nicht bei der Nasa. Bei der FAZ hab ichs auch nicht gefunden. Aber halt dich fest: ATE hat es! Und tatsächlich scheint der Durchmesser 104mm zu sein: Eventuell geht auch dieser Link: https://web.tecalliance.net/ate/de/parts/cars/assigned?assemblyGroupId=100626&targetId=61&typeNumber=61#@brc/brands:Auto;targetType:cars/assem:BMW%203%20Coupe%20(E36)%20325%20i;targetType:cars;targetId:61;typeNumber:61/atree:Bremsanlage;targetType:cars;assemblyGroupId:100006;targetId:61;typeNumber:61;brands:/lnkparts:Scheibenbremse;targetType:cars;assemblyGroupId:100626;targetId:61;typeNumber:61 Falls nein: ATE -> Webkatalog -> E36 325i und Feuer Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. März #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März @GearX ich war zu faul um an 2 stellen nachzusehen. @Scrat hätte aber selber beide checken können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 4. März #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März Hahaa, Bingoo ! ...und das nur per Messung über das Bild . . . mich mal selbst lob: Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. März Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März am vor 3 Stunden schrieb GearX: alter Spammer @ripeete Es steht zu deiner Info auch nicht auf den Internetseiten vom deutschen Bundestag und auch nicht bei der Nasa. Bei der FAZ hab ichs auch nicht gefunden. Aber halt dich fest: ATE hat es! Und tatsächlich scheint der Durchmesser 104mm zu sein: Eventuell geht auch dieser Link: https://web.tecalliance.net/ate/de/parts/cars/assigned?assemblyGroupId=100626&targetId=61&typeNumber=61#@brc/brands:Auto;targetType:cars/assem:BMW%203%20Coupe%20(E36)%20325%20i;targetType:cars;targetId:61;typeNumber:61/atree:Bremsanlage;targetType:cars;assemblyGroupId:100006;targetId:61;typeNumber:61;brands:/lnkparts:Scheibenbremse;targetType:cars;assemblyGroupId:100626;targetId:61;typeNumber:61 Falls nein: ATE -> Webkatalog -> E36 325i und Feuer Ich hab über Google nix gefunden zumindest hat mir die Tante nix ausgespuckt.... Danke für´s finden dann kann ich morgen loslegen und die Bremsscheiben umarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.