Zum Inhalt springen

BMW e36 Radnabe Sicherungschraube

Scrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi brauch mal hilfe,

Weis jemand den Lochkreisdurchmesser der sicherungsschraube die im E36 Radlager ist?

Die befindet sich auf 36°.

Gruß Klaus

E36 Radlager.jpg

Bearbeitet: von Scrat

Im Radlager is keine Schraube (das sind Kugeln drin), meinst wohl Radnabe/Flansch (in der Überschrift stimmt's), und "Weiß" ;-) 

(so, Klugscheißermodus wieder aus)

Kannst doch einfach messen, wenn du's schon so vor dir hast:

LK 5-Loch ist 120mm, das : 2 

dann den Abstand "Lochmitte Radschraubenbohrung zum Rand der Nabe" abziehen und den Abstand "Nabenrand  zur Lochmitte der Bremsscheibenbef.-Bohrung" wieder dazuzählen ---> das Ganze x 2 und schon hast den LK ;-) 

Am Bildschirm abgemessen komm ich auf LK 104mm (ohne Gewähr, is klar) . . . nur: für was is das wichtig ?

Nachtrag (zu unten): Hab ja nur das Bild (daher die 104mm-ohne-Gewähr-Messung), und nicht die Nabe, so wie du ---> aber wenn du am Objekt selber genau misst, hast du das genaue Maß ;-)  

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

alter Spammer @ripeete :-D Es steht zu deiner Info auch nicht auf den Internetseiten vom deutschen Bundestag und auch nicht bei der Nasa. Bei der FAZ hab ichs auch nicht gefunden. Aber halt dich fest: ATE hat es! Und tatsächlich scheint der Durchmesser 104mm zu sein:

b2a7de9a8438ebd64598ec895aabe0d0485c8b98.jpg

Eventuell geht auch dieser Link: https://web.tecalliance.net/ate/de/parts/cars/assigned?assemblyGroupId=100626&targetId=61&typeNumber=61#@brc/brands:Auto;targetType:cars/assem:BMW%203%20Coupe%20(E36)%20325%20i;targetType:cars;targetId:61;typeNumber:61/atree:Bremsanlage;targetType:cars;assemblyGroupId:100006;targetId:61;typeNumber:61;brands:/lnkparts:Scheibenbremse;targetType:cars;assemblyGroupId:100626;targetId:61;typeNumber:61

Falls nein: ATE -> Webkatalog -> E36 325i und Feuer :rauchen:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Hahaa, Bingoo ! 

...und das nur per Messung über das Bild . . . mich mal selbst lob: :-R

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 3 Stunden schrieb GearX:

alter Spammer @ripeete :-D Es steht zu deiner Info auch nicht auf den Internetseiten vom deutschen Bundestag und auch nicht bei der Nasa. Bei der FAZ hab ichs auch nicht gefunden. Aber halt dich fest: ATE hat es! Und tatsächlich scheint der Durchmesser 104mm zu sein:

b2a7de9a8438ebd64598ec895aabe0d0485c8b98.jpg

Eventuell geht auch dieser Link: https://web.tecalliance.net/ate/de/parts/cars/assigned?assemblyGroupId=100626&targetId=61&typeNumber=61#@brc/brands:Auto;targetType:cars/assem:BMW%203%20Coupe%20(E36)%20325%20i;targetType:cars;targetId:61;typeNumber:61/atree:Bremsanlage;targetType:cars;assemblyGroupId:100006;targetId:61;typeNumber:61;brands:/lnkparts:Scheibenbremse;targetType:cars;assemblyGroupId:100626;targetId:61;typeNumber:61

Falls nein: ATE -> Webkatalog -> E36 325i und Feuer :rauchen:

Ich hab über Google nix gefunden zumindest hat mir die Tante nix ausgespuckt....:rot:

Danke für´s finden dann kann ich morgen loslegen und die Bremsscheiben umarbeiten.:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...