Scheineiliger Geschrieben: 14. Dezember 2025 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2025 Egal… Die Spezies kommen auf die tollsten Gedanken. Deshalb "braucht" es ja auch für alles und jeden Schritt Anleitung. Und wenn es die Drehrichtung von Schrauben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Samstag um 18:14 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 18:14 (bearbeitet) Hi Thema Kurbelgehäuseentlüftung Richtung Ansaugung, die führt ja laut den ET-Übersichten an den unteren Stutzen an der DK (nach DK, somit Unterdruck). Es gibt allerdings auch DKs ohne den Stutzen unten, führt dann die Kurbelgehäuseentlüftung an den Ansaugschlauch (Nr.2 im 2.Bild)? somit vor die Drosselklappe(kein Unterdruck)? Für mich schaut der Stutzen im 1.Bild unten so aus als der in den Ansaugschlauch Nr.2 geht Ich habe eine DK mit dieser runden Heizplatte, somit kein Stutzen für die Kurbegehäuseentlüftung. Diese ist bei mir an dem seitlichen 8mm Stutzen an der Drosselklappe angeschlossen (auch Unterdruck) wo eigentlich der Aktivkohlebehälter ran geht. Was funktioniert am M42 besser? Vor oder nach Drosselklappe? Bearbeitet: Samstag um 18:23 von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Samstag um 19:21 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 19:21 (bearbeitet) Ich hatte die KGE an der originalen Ansaugung am Faltenbalg, bei der EDK geht die KGE auf den Luftsammler. Also auch vor den DKs. Ich glaube nicht, dass es so gut ist, wenn das Motorgehäuse den vollen Unterdruck sieht. Wäre aber interessant zu wissen, wie viel man die Verlustleistung durch Rotation bei Unterdruck reduzieren kann... ne Kurbelwelle und Kolben haben schließlich auch Luftwiderstand. Wer geht auf den Prüfstand? Bearbeitet: Samstag um 19:28 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Samstag um 19:37 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 19:37 (bearbeitet) Eigentlich ist leichter Unterdruck gewollt....auf -0.05-0.1bar geregelt. Soll ja auch die Pumpverluste reduzieren. Da hat man dann auch die Leerlaufänderung wenn man den Messstab zieht....ist ja oft son pauschaler Test... Aber so direkt angeschlossen steht halt echt der volle Unterdruck an, im Schub gute -0.7bar, da ist ja keine .Membrane die bei einem bestimmten Unterdruck durchlässt, wobei der volle Unterdruck sich im KGH auch erstmal über die dünne Leitung aufbauen muss... Aber von meinen alten kleinen Fiats kenne ich es so, da wird die Entlüftung auch immer vor die DK reingebracht. Manchmal ist ein kleiner 3mm Abzweig nach der DK angeschlosssen🤔 Bearbeitet: Samstag um 19:59 von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Samstag um 20:28 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:28 am vor 2 Stunden schrieb REXX: Was funktioniert am M42 besser? Vor oder nach Drosselklappe die Einleitung ist IMMER vor der DK, egal wo der Schlauch dran geht, schau Dir einfach mal genau an wo der Stutzen im DK Gehäuse einmündet, das ist nicht nach der DK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Samstag um 20:34 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:34 Ok perfekt danke👍, dann geh ich an den Ansaugschlauch. Ich dachte der untere Stutzen an der DK führt hinter die Klappe. Meine DK hat den Stutzen leider nicht, sonst hätte ich das natürlich geprüft:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.